Prof. Schöndorf für attraktivere Windräder

Prof. Schöndorf für attraktivere Windräder

Beitragvon Betty Zett » Montag 21. Januar 2008, 10:47

FH-Studierende fordern schönere Windkrafträder für Europa

Frankfurt a.M., 20.01.2008: Eine Gruppe Studierender der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) fordert europaweit schönere Windkrafträder. Dafür hat sie im Rahmen des Seminars "Natur und Technik" (studium generale) ein Modell entworfen. Professor Erich Schöndorf, der das Projekt mit drei Kollegen betreut, schätzt das Engagement der Studierenden:

"Unser Ziel ist es eine höhere Akzeptanz für umweltfreundliche Windkrafträder in der Gesellschaft zu erzielen. Dies soll erreicht werden, indem die Windkrafträder in die Landschaft eingebunden werden."

Zur praktischen Bedeutung des Windkraftmodells sagt Schöndorf: "Das studentische Modell versteht sich allerdings nicht als konkrete Handlungsanleitung für Bauherren. Es will vielmehr dem Windrad neben der technischen auch eine ästhetische Dimension öffnen."

Am 23. Januar 2008 wird das Ein Projekt ist ein zeitlich begrenztes Entwicklungsvorhaben zum Lösen von Problemen, deren Erfüllung eine Organisation erfordert, die die Umsetzung der Aufgaben plant, steuert, durchführt und kontrolliert. Projekt an der FH FFM mit Landschaftsmodell und Präsentation vorgestellt.


Autor: Fachhochschule Frankfurt (Main)
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste