Umweltjournal: Umwelttipps zum Schulanfang

Beitragvon Maria » Freitag 8. August 2008, 06:16

Im Umweltjournal habe ich einen interessanten Bericht entdeckt, der verdeutlicht wie wichtig jeder einzelne Beitrag zum Umweltschutz ist, bzw. dass Umweltschutz im tätlichen Leben mit bewußten Kaufentscheidungen wunderbar beeinflussbar sein kann.

Umwelttipps zum Schulanfang

München, 06.08.2008: Zu Beginn des neuen Schuljahres appelliert die Artenschutzorganisation Pro Wildlife an Schüler und ihre Eltern, nur Schulhefte aus Recyclingpapier zu kaufen. "Kaum jemand denkt beim Einkauf daran, dass für unseren Papierbedarf der Lebensraum von Orang-Utan, Braunbär und Jaguar vernichtet wird", sagt Jana Rudnick, Waldexpertin bei Pro Wildlife. "Wer Recyclingpapier verwendet, rettet Urwälder und leistet damit einen direkten Beitrag zum Klimaschutz"...

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AFA_umweltnatur/14474.php
Maria
Forenlegende

Beitragvon Clarissa » Freitag 8. August 2008, 08:44

und für chemikaliensensible empfehle ich kein recycling papier, das es penetrant riecht, guter tipp: packt mal so ein heft oder einen block in eine cellophantüte und schnuppert mal nach 2 tagen daran, ich halte es jedenfalls nicht aus.

der gedanke an sich ist super aber nicht immer praktikabel.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Umwelt / Umweltprojekte / Umweltschutz