Spektakuläres Urteil:Gutachterin muss 50.000 Euro Schmerzens

Spektakuläres Urteil:Gutachterin muss 50.000 Euro Schmerzens

Beitragvon shadow » Dienstag 10. Februar 2015, 20:11

Justizirrtum: Zu Unrecht Verurteilter erhält 50000 Euro Schmerzensgeld


Panorama Spektakuläres Urteil
29.01.15


Unschuldig in Haft wegen erfundenen Missbrauchs

Er nahm sie bei sich auf, und sie zeigte ihn an: Weil seine Pflegetochter ihn des Missbrauchs beschuldigte, saß Norbert K. zwei Jahre in Haft. Doch er war unschuldig. Nun erhält er Schmerzensgeld.

... war wegen eines fehlerhaften Gutachtens der Psychologin schuldig gesprochen worden. Das Gericht wird K. über das Schmerzensgeld hinaus aller Wahrscheinlichkeit auch noch Schadensersatz zusprechen. ...

...Das Urteil ist spektakulär. Nur selten werden vom Gericht beauftragte Sachverständige oder Experten für Fehler zur Verantwortung gezogen ...

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... auchs.html

siehe auch

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/j ... 15730.html

und

http://www.zwangspsychiatrie.de/2015/02 ... um=twitter
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Zurück zu Bescheide / Urteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste