Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Beitragvon Kai » Donnerstag 26. Januar 2006, 16:36

Ich werde demnächst Klage gegen einen Möbelhersteller einleiten! Es geht in meinem Fall um das unbemerkte Einatmen von Lösemittel VOC. Bin schwer erkrankt. Meine Freundin ebenso! Werde euch hier auf dem laufenden halten.
Kai
 

Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 26. Januar 2006, 17:26

Hallo Kai,

wende Dich an die Verbraucherzentrale und an Ökotest,
vielleicht unterstützen sie dich.


Hat Ihr Allergien oder auch MCS entwickelt?

Viel Erfolg,
Betty Zett
Betty Zett
 

Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Beitragvon Kai » Donnerstag 26. Januar 2006, 17:44

Vermutlich MCS sowie dermatologische Allergien bei meiner Freundin. Mich hats aber am schlimmsten getroffen. Jetzt nach 2 Jahren und 2 Kuraufenthalten (psychosomatisch) endlich der richtige Befund. Lösemittel Xylole, Toluole etc. im Blut oberhalb des Referenzwertes nachgewiesen. Diese und andere Stoffe waren auch in meinen Möbeln in relevanten Konzentrationen jetzt nach 2 Jahren gefunden worden. Ich sag ja: Vollholzmöbel aus Spanien !
Kai
 

Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Beitragvon Chris » Freitag 27. Januar 2006, 10:19

Ich wünsche Euch gute Besserung.
Man darf gar nicht daran denken, was wir jetzt alles aus China bekommen.
Chris
 

Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Beitragvon Kai » Freitag 27. Januar 2006, 10:49

Wir werden mit aller Kraft denen das Handwerk legen, die durch bedingt vorsätzliches Handeln einer unbestimmten Anzahl von Menschen Schäden zufügen. Dieses kann auf keinen Fall geduldet werden und muß vor der Gerichtsbarkeit ausdiskutiert werden! Und wenn es nicht anders geht, ist da ja noch die Öffentlichkeit, die sicherlich ein großes Interesse an solchen Vorgängen haben wird.
Kai
 

Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Beitragvon Betty Zett » Freitag 27. Januar 2006, 14:44

Lieber Kai,

gut daß Du so denkst, es könnte in Zukunft anderen Leid ersparen
wenn Du Recht bekommst.

Ich drück Dir die Daumen,
Betty Zett
Betty Zett
 

Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Beitragvon Kai » Freitag 27. Januar 2006, 16:06

Kurz zu unserer Geschichte: Habe mir vor zwei Jahren ein neues Haus gekauft und habe mir etwas besonderes gegönnt: Pinienmöbel. Nach 2 Monaten dann das Chaos. Benommenheit, starke Lichtempfindlichkeit bis hin zu Panikattacken haben mein Leben bis heute geprägt. Etliche Arztbesuche, etliche Untersuchungen, Verdacht auf MS usw. mußte ich über mich ergehen lassen. Bin seit 1,5 Jahren dienstunfähig! Bin psychosomatisch damals abgestempelt worden und schlucke seitdem Cipralex. Im August 2005 dann die Wende: Meine Freundin zog mit ins Haus und wurde plötzlich ebenso krank. Sie hatte die gleichen Symptome. Es folgte dann der sofortige Auzug aus dem Haus. Messungen wurden durchgeführt und es wurden in den Schränken relevante Konzentrationen an Lösemittel festgestellt. In meinem Blut herrscht ebenso wie in den Schränken Chaos. Von Xylolen bis Toluol, Benzolen.... alles vertreten. Auch noch nach zwei Jahren!!!! Demnach habe ich unbemerkt diese Stoffe über einen längeren Zeitraum eingeschnüffelt. Zur Zeit klage ich über ZNS-Probleme bis hin zu Gelenkschmerzen in Händen und Kniegelenken.

Ich laß es euch wissen, wie meine Geschichte weitergeht....
Kai
 

Klage gegen Möbelhersteller/ VOC

Beitragvon Anne-1 » Freitag 27. Januar 2006, 23:08

Lieber Kai,

auch ich wünsche Euch, dass es Euch bald wieder besser geht!
Es ist richtig, die Dinge müssen an die Öffentlichkeit, hier wird das Leben von Menschen zerstört und das auch mit Duldung von unseren Politikern. Es muss dringend was geschehen......

Liebe Grüße
Anne
Anne-1
 


Zurück zu Bescheide / Urteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron