Gegen Missstände in Anwaltschaft und Justiz

Gegen Missstände in Anwaltschaft und Justiz

Beitragvon Kira » Mittwoch 8. August 2012, 11:19

ein interessanter Link
http://www.justizgeschaedigte.de/
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Gegen Missstände in Anwaltschaft und Justiz

Beitragvon Palau » Dienstag 28. August 2012, 14:25

Danke für diesen Hinweis.

Bei Chemikaliengeschädigten kommt zu diesen Miss-ständen dann auch noch das berühmt, berüchtigte Gutachterunwesen dazu.



http://www.justizgeschaedigte.de/?page_id=25

Der "ehemalige Kölner OLG-Richter und jetzige Rechtsanwalt Dr. Egon Schneider" berichtet in der Zeitschrift für die Anwaltspraxis vom 24.3. 1999, ZAP-Report: Justizspiegel, dass er von Anwälten so viele Berichte über "Fehlentscheidungen der Gerichte" erhalten hat und noch erhält, dass es von der Menge her fast möglich wäre, eine “Zeitschrift für Justizun­recht” zu füllen.


Der sehr bedenkliche Zustand der Rechtsprechung hat unseres Erachtens seine hauptsächliche Ursache in der gesetzwidrigen Einschränkung des Richterrechtes.

Die Rechtsprechung insgesamt beschädigt den Rechts­staat und damit einen Teil der demokratischen Ordnung. Auch für die Rechtsprechung gilt:

Unkontrollierte Macht korrumpiert.
Palau
Besserwisser
 
Beiträge: 368
Registriert: Montag 8. März 2010, 12:09

Re: Gegen Missstände in Anwaltschaft und Justiz

Beitragvon Kira » Montag 22. September 2014, 17:47

focus.de
22.09.2014

Ex-Arbeitsminister kritisiert deutsche Gerichte
So wütet Norbert Blüm gegen unfassbare Justiz-Irrtümer

Jahrelang hat er für die Rente gekämpft. Nun knöpft sich Norbert Blüm die deutsche Justiz vor: In seinem neuen Buch prangert er Urteile an, die an Zynismus und Tragik kaum zu überbieten sind....

http://www.focus.de/finanzen/recht/geri ... 50985.html


Norbert Blüm von Justiz enttäuscht
„Meine Vorstellung von Recht und Gerichten war Kinderglaube"
15.09.2014 17:20 Uhr

von Jost Müller-Neuhof

http://www.tagesspiegel.de/politik/norb ... 95070.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Gegen Missstände in Anwaltschaft und Justiz

Beitragvon howl of wolves » Sonntag 19. Oktober 2014, 09:13

Norbert Blüm rechnet mit Richtern und Gutachtern ab


Erstellt am 21.09.2014 von Winston Smith


Zur Zeit wirbt der ehemalige Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung Norbert “die Renten sind sicher” Blüm (CDU) für sein neues Buch mit dem Titel “Einspruch! Wider die Willkür an deutschen Gerichten”. Sein Buch ist eine Generalabrechnung mit dem deutschen Rechtssystem.

In einem Interview mit dem Bayrischen Fernsehen sagte Blüm ...

http://www.meinungsverbrechen.de/norber ... achtern-ab
Benutzeravatar
howl of wolves
Besserwisser
 
Beiträge: 231
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 14:19


Zurück zu Behörden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste