Beratungsstelle für Behinderte

Beitragvon Marion » Freitag 12. Juni 2009, 13:24

Da ja der Herr vom Senat mir geraten hatte, sich an das Gesundheitsamt zu wenden, habe ich mich an die dortige Beratungsstelle gewandt.

Eine Stunde mit der Dame gesprochen, mit dem Ergebnis, das wieder mal der berühmte Satz fiel:

Sie fallen durchs Raster!!! Wir können nichts für sie tun!!!!

wenn meine Hunde nciht wären, die mich auch nicht mehr aufrichten sondern denen ich gegenüber eine Verpflichtung habe, wäre ich froh wenn dieses unsägliche Leben vorbei wäre.

Gruss marion
Marion

Beitragvon Monja » Freitag 12. Juni 2009, 14:22

dito liebe Marion !!!
doch verzweifle nicht, es werden noch bessere Zeiten für uns kommen,
und dann wissen wir mehr als jeder andere, das Leben als endlich
Gesunder zu schätzen. Auch die Muskelschwund- Gesellschaft kämpfte
jahrelang bis zur Anerkennung.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon schlumpf » Freitag 12. Juni 2009, 17:29

Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. So steht es seit 1994 in Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes. Es steht aber nicht dabei das man manche Menschen einfach so durchs Raster fallen lassen darf. Ich würde mich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde an die übergeordnete Behörde wenden. Ohne Druck machen die gar nichts.
schlumpf

Beitragvon Rilla » Freitag 12. Juni 2009, 17:58

Hallo Marion,

lass den Kopf nicht hängen. Nachdem ich immer noch da bin, obwohl ich mich vor 1 1/2 Jahren so fühlte, als wenn es das letzte Weihnachten nicht mehr für mich geben sollte, bin ich auch immer auf der Suche nach Hilfe. Heute morgen habe ich die unabhängige Patientenberatung Deutschland telefonisch erreicht (0800011772, ab 10 Uhr - ist kostenfrei) nach vielen Anläufen -also nicht so schnell aufgeben- sprach ich mit einer netten Dame, die auch Verständnis hatte. Möglicherweise können die dort auch raten, wie man mit der Auskunft "durchs Raster fallen" umgehen sollte.

Habe selbst noch nicht geguckt, hier erstmal schnell die internet Adresse http://www.upd-online.de

Aufmunternden Gruß
Rilla
Rilla

Zurück zu Behörden