Krankenkassenchef Abschaffung der Praxisgebühr

Krankenkassenchef Abschaffung der Praxisgebühr

Beitragvon Kira » Sonntag 12. August 2012, 08:56

Krankenkassenchef fordert Abschaffung der Praxisgebühr
Berlin (dapd). Der Vorstandsvorsitzende der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, fordert als erster Krankenkassenchef die vollständige Abschaffung der Praxisgebühr. Baas sagte der "Bild am Sonntag": "Krankenkassen und Gesundheitsfonds stehen derzeit finanziell sehr gut da. Es gibt keinen Grund, den Kranken sinnlos in die Tasche zu greifen." Außerdem verhindere die Praxisgebühr keine unnötigen Arztbesuche und steuere keine Patientenströme. "Sie ist schlicht ein Ärgernis - für Kranke und für Ärzte", sagte er

http://www.derwesten.de/politik/krankenkassenchef-fordert-abschaffung-der-praxisgebuehr-id6972748.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Krankenkassenchef Abschaffung der Praxisgebühr

Beitragvon Clarissa » Sonntag 12. August 2012, 09:45

ich habe menschen kennen gelernt, die zum ende des monats keine 10 euro mehr hatten um das eintrittsgeld zu bezahlen, geschweige dann die rezeptgebühren. ich habe da immer ausgeholfen und habe das geld, bis auf eine ausnahme, immer zurück bekommen und wenn es nur 5 euro weise war. das kann einfach nicht sein, das kranke nicht zum arzt gehen können weil ihnen 10 euro fehlen. meine arzt geben in solchen fällen fast immer sofern vorhanden ärztemuster an solche patienten ab.

mit ein bisschen guten willen und etwas sorge um seine mitmenschen geht es doch irgendwie zu regeln.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Behörden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste