Patienten werfen Ärzten Pfusch in gut 23 000 Fällen vor

Patienten werfen Ärzten Pfusch in gut 23 000 Fällen vor

Beitragvon Kira » Mittwoch 15. Mai 2013, 18:36

Patienten werfen Ärzten Pfusch in gut 23 000 Fällen vor
Patienten in Deutschland haben sich im vergangenen Jahr mehr als 23 000 Mal wegen des Verdachts auf fehlerhafte Operationen ...
Berlin. Patienten in Deutschland haben sich im vergangenen Jahr mehr als 23 000 Mal wegen des Verdachts auf fehlerhafte Operationen und Therapien beschwert. So viele Vorwürfe gingen allein bei den Krankenkassen und zuständigen Ärztestellen ein.

In knapp einem Drittel der untersuchten Fälle bestätigten die Gutachter den Verdacht auf Ärzte- und andere medizinische Fehler. 3932 Behandlungsfehler wurden .....

http://www.fr-online.de/politik/patient ... 75524.html

#Patienten #Ärzten #Pfusch #Behandlungsfehler #Operationen #Therapien #Vorwürfe #Dunkelziffer #Beeinträchtigungern #Todesfälle
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Patienten werfen Ärzten Pfusch in gut 23 000 Fällen vor

Beitragvon Kira » Montag 17. Juni 2013, 17:29

WZNewsline
17. Juni 2013
Tausende Patienten haben Verdacht auf Behandlungsfehler
Berlin (dpa) - Mehr als 12 200 Patienten haben sich im vergangenen Jahr bei ärztlichen Gutachterstellen wegen eines Verdachts auf Behandlungsfehler beschwert - mehr als je zuvor. Im Vorjahr waren es noch 11 100, fünf Jahre vorher 10 400. Die Gutachter beurteilten nun 7578 Fälle.
In fast jedem dritten ergab sich tatsächlich ein Ärzte- oder anderer Behandlungsfehler, wie die ...

http://www.wz-newsline.de/home/politik/ ... -1.1346666

#Patienten #Behandlungsfehler #Verdacht #Dunkelziffer #Patientenrechtsgesetz #Ärzte #Kliniken #Gesundheitswesen
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Patienten werfen Ärzten Pfusch in gut 23 000 Fällen vor

Beitragvon nick » Dienstag 30. Juli 2013, 09:53

Alles schön und gut, Behandlungsfehler sind nicht schön, aber was will man erwarten bei den Leistungsdruck, wo es immer schnell schnell gehen soll?
nick
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 08:40


Zurück zu Behörden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron