Staatsanwälte lassen offenbar Ärzte-Betrugsverfahren verjähr

Staatsanwälte lassen offenbar Ärzte-Betrugsverfahren verjähr

Beitragvon Kira » Montag 5. Mai 2014, 10:36

sueddeutsche.de/bayern
5. Mai 2014 07:36


Falsche Abrechnungen
Staatsanwälte lassen offenbar Ärzte-Betrugsverfahren verjähren

10.000 Ärzte bleiben unbehelligt: Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat einem Medienbericht zufolge Verfahren gegen Tausende Laborärzte verjähren lassen, gegen die wegen Abrechnungsbetrugs ermittelt wurde. Die Summe möglicher Rückforderungsansprüche, die entstanden sein könnten, ist enorm.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg soll mit Wissen von Justizministerium und Generalstaatsanwaltschaft 10.000 Ärzte unbehelligt gelassen haben, gegen die das bayerische Landeskriminalamt seit 2006 wegen Abrechnungsbetrugs bei Laborleistungen ermittelte. Das berichtet das Handelsblatt.

Etwa 150 Verfahren seien eingestellt worden, der Rest sei aufgrund der Untätigkeit der Behörde mittlerweile verjährt, das belegten Tausende interne Dokumente von Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft, schreibt die Zeitung. Die Höhe der ...

http://www.sueddeutsche.de/bayern/falsc ... -1.1950138
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Behörden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron