Seite 1 von 1

Besuch vom MDK

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 15:23
von lilly
Bin vor kurzem vom Amt aufgefordert worden, eine Pflegestufe zu beantragen. Dass ich die nicht bekomme, war von vorneherein klar, weil meine Muskelschwäche mich gerade nicht sooo stark beeinträchtigt.

Der MDK-Gutachter hat mir einen Besuch abgestattet, nun bekam ich das Gutachten zugeschickt. Wie erwartet, heißt es da:
Kein erheblicher Pflegebedarf festgestellt, aber als Pflegebegründende Diagnose führt er u.a. Multiple Chemikaliensensitivität
ICD-10 T78.4 auf.

Hat mich sehr überrascht, weil ich bisher nichts Schriftliches über meine MCS hatte. Und das vom MDK! Werde das Gutachten auf jeden Fall aufbewahren, wer weiß wozu das mal gut sein kann?

Liebe Grüße, Lilly

Re: Besuch vom MDK

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 19:57
von Twei
Beim ersten Anlauf funktioniert vieles nicht in der Republik ;)

Aber Glückwunsch zu dieser Begründungsformulierung; diese kann Dir an anderer Stelle tatsächlich hilfreich sein :)