Seite 1 von 1

Verdacht auf Medikamenten-/Abrechnungsbetrug

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2017, 18:23
von Kira
Verdacht auf Medikamenten-Betrug
Krankenkasse um Millionen geprellt

Dienstag, 05.09.2017


Wegen des Verdachts des Betrugs mit hochpreisigen Medikamenten sind am Dienstag bundesweit 28 Objekte durchsucht worden. Es bestehe der Vorwurf, dass eine Krankenkasse möglicherweise bei der Abrechnung um mehrere Millionen Euro geschädigt worden sei, sagte ein Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft.
...

http://www.focus.de/finanzen/news/krank ... 56715.html

Abrechnungsbetrug

Razzia: 130 Polizisten gegen zwei Apotheker
dpa, 05.09.2017


Berlin - Wegen des Verdachts des Betrugs mit hochpreisigen Medikamenten sind am Dienstag bundesweit 28 Objekte durchsucht worden. Es bestehe der Vorwurf, dass eine Krankenkasse möglicherweise bei der Abrechnung um mehrere Millionen Euro geschädigt worden sei, sagte der Sprecher der federführenden Potsdamer Staatsanwaltschaft, Christoph Lange, am Dienstag. Details zum Vorgehen wollte er nicht nennen. ...

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... -apotheker