Pflicht Berufsunfähigkeitsversicherung

Pflicht Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon jeansgirl » Samstag 17. Juli 2004, 15:08

Ein Muss für jeden Bürger, der in Deutschland lebt und nach dem 1.1.1961 geboren ist.
Aber welche Lösung stellt sich unsere Regierung vor, für Mitmenschen die aus gesundheitlichen Vorerkrankungen von KEINER Versicherungsgesellschaft mehr genommen werden.
Mein Lebensgefährte hatte mit 15 Jahren einen schweren Verkehrsunfall.
Seitdem ist er zu 60 % gebehindert. Damals hatte er bzw. gab es noch keine BU für Kinder/ Jugendliche, und heute möchte er eine abschliessen, hat aber keinerlei Chancen bei Gesellschaften unterzukommen.
Welche Lösungen schlagen unsere Politiker in solchen Fällen vor.
jeansgirl
 

Pflicht Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 17. Juli 2004, 21:24

Hallo Jeansgirl,

unsere Politiker haben zu dieser Problematik schätze ich überhaupt nichts zu sagen, genau wie zu MCS. Unbequeme Themen werden mehr denn je totgeschwiegen. Sozialhilfe soll die Betroffenen dann am Leben halten, in der Hoffnung, daß sie sich mit den paar Euro nicht mehr artikulieren können.

Leider!

Grüße

Mary Poppins
Mary Poppins
 

Pflicht Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon jeansgirl » Sonntag 18. Juli 2004, 18:30

ich kann es halt einfach nicht verstehen,
dass man chronisch kranke immer wieder ausschliesst
und nicht einmal bei Pflichtversicherungen mit einbezieht
jeansgirl
 


Zurück zu Behörden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste