Hallo,
viel zu oft vergessen Chemikalienopfer ihren Fall genau zu dokumentieren und zu verwalten.
Mir fällt in unserer SHG immer wieder auf, daß manche überhaupt keinen Überblick mehr haben.
Wenn Du fragst wieviele Befundes hast Du kommt die Anwort "kannste nicht mehr Zählen" oder "weiß nicht".
CSN hat diese tolle Anleitung unter Brisantes und Recht, damit kann es jeder schaffen.
Wenn es auch etwas Zeit braucht sich zu organisieren es ist wichtig und kann helfen Ansprüche geltend zu machen.
Ich gab Silvia noch einen Ergänzungstipp, der demnächst aufgenommen wird, den ich auch für wichtig halten weil wir oft vergesslich sind. Einen Taschenkalender nehmen und alles Wichtige notieren, mit Uhrzeit und Name der Personen mit denen man korrespondiert oder telefoniert hat. Schriftlich ist immer besser als telefonieren, weil man dann einen Beleg hat.
Photos vom Arbeitsplatz, schweren Reaktionen, usw. können ein guter Beweis sein. Auch ein Video von einer schlimmen Reaktion kann einem Arzt oder dem Gericht helfen zu verstehen um was es geht.
Grüße
Glada