Die Bankrotterklärung psychiatrischer Legitimität

Die Bankrotterklärung psychiatrischer Legitimität

Beitragvon Kira » Sonntag 12. Mai 2013, 19:39

Lest bitte den ganzen Text
Eine Scheinwissenschaft am Ende – die Bankrotterklärung psychiatrischer Legitimität
Veröffentlicht am 9. Mai 2013 in Allgemein, News
Kurz vor Neuerscheinen des DSM-5 (also der 5. Ausgabe des psychiatrischen Diagnose-Märchenbuches der Amerikanischen Psychiatervereinigung) ist “die Bombe” geplatzt:
Der Direktor des National Institut für Mental Health (NIHM), Thomas Insel, hat am 29.4. in einer NIMH-Veröffentlichung endlich eingestanden, das aller psychiatrischer Diagnonsens bisher keine Validität hatte. Seine Formulierung ist: “lack of validity” aller psychiatrischen Diagnosen. Sie waren also immer Märchen, oder wie man im Englischen sagt: Junk Science....

http://www.zwangspsychiatrie.de/aktuelles/
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Die Bankrotterklärung psychiatrischer Legitimität

Beitragvon Kira » Montag 13. Mai 2013, 13:46

Hier der Originaltitel
Transforming Diagnosis
By Thomas Insel on April 29, 2013


http://www.nimh.nih.gov/about/director/ ... osis.shtml
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Die Bankrotterklärung psychiatrischer Legitimität

Beitragvon Dellavalle » Montag 13. Mai 2013, 15:57

Hilfsdiagnosen die Millionen von Leben zerstörten und zerstören.
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26


Zurück zu Rechtliches & Gesetze Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste