Der Gang vor Gericht wird teurer

Der Gang vor Gericht wird teurer

Beitragvon Gundermann » Mittwoch 5. Juni 2013, 10:56

Der Gang vor Gericht wird teurer

Anwälte sollen mehr Honorar bekommen. Rechtsschutzversicherer geben die Kosten an Kunden weiter.

Quelle: Die Welt
Erwähnt wird: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen


http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article116823058/Der-Gang-vor-Gericht-wird-teurer.html
Gundermann
Durchstarter
 
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 18. September 2009, 11:08

Re: Der Gang vor Gericht wird teurer

Beitragvon Kira » Mittwoch 5. Juni 2013, 12:28

Es reicht nicht , das man als Normalsterblicher kein Recht vor Gericht bekommt,
nein, nun soll man es auch nicht mehr bezahlen können und gut is.....
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Der Gang vor Gericht wird teurer

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 5. Juni 2013, 13:15

Das ist doch der Sinn der Übung um die Kleinen klein zu halten und die massenhaften Klagen mittels Prozesskostenhilfe endlich los zu werden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Der Gang vor Gericht wird teurer

Beitragvon Kira » Samstag 6. Juli 2013, 08:38

05.07.2013
dpa

Gebühren für Gerichtsverfahren steigen

Berlin (dpa) - Der Gang vor Gericht wird teurer: Der Bundesrat hat beschlossen, verschiedene Gerichtsgebühren anzuheben. Die hängen vom Streitwert eines Verfahrens ab und müssen zuerst vom Kläger bezahlt werden, letztlich trägt sie der Prozess-Verlierer. Es geht dabei auch um Honorare für Rechtsanwälte, Notare und Sachverständige, die seit Jahren nicht erhöht wurden. ...


http://www.zeit.de/news/2013-07/05/just ... n-05115826

#Gebühren #Gericht #Verfahren #Streitwert #Honorar #Rechtsanwälte
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Der Gang vor Gericht wird teurer

Beitragvon PappaJo » Sonntag 7. Juli 2013, 11:56

Bin ich auch dafür! Ich kenne Anwälte die fahren schon seit Jahren den gleichen Porsche 911, die Armen. Die sollten doch wenigsten öfter wechseln können oder gar einen Ferrari oder Lambo. Ist doch standesgemäßer als so ein Jedermannsporsche! :lol:
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Rechtliches & Gesetze Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste