Geruchsbelästigung - Parfüm

Geruchsbelästigung - Parfüm

Beitragvon Rena » Sonntag 13. Februar 2005, 12:49

Wohnungseigentümer muss Geruchsbelästigung ertragen

(OVB) Zur Selbsthilfe schritt ein ziemlich genervter Wohnungseigentümer in einem Mehrfamilienhaus. Ihm war nämlich der üble Geruch im Treppenhaus aufgefallen. Offenbar stank es mit der Zeit mehr als widerlich, sodass der Wohnungseigentümer nur noch eine Möglichkeit zur Abhilfe sah: den Gestank durch das großzügige Verteilen von Parfüm im Treppenhaus zu überdecken. Damit wiederum waren die restlichen Eigentümer nicht einverstanden. Sie forderten den geruchsempfindlichen Nachbarn auf, seine Parfüm-Aktivitäten unverzüglich einzustellen. Doch der weigerte sich und ließ es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen. Auch vor dem Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf traf der Wohnungseigentümer mit der sensiblen Nase auf Unverständnis. Entscheidung unter dem Aktenzeichen I – 3 Wx 98/03: Der Beklagte hatte, ob er nun wollte oder nicht, die Parfümierung des Treppenhauses unverzüglich einzustellen und musste deshalb die Geruchsbelästigung wohl oder übel hinnehmen.
Rena
 

Geruchsbelästigung - Parfüm

Beitragvon JüHe » Sonntag 13. Februar 2005, 17:26

In dem obigem Beispiel ist einer nicht Empfindlich gegen Duftstoffe, nein den Mitbürger hat der normale Menschliche Geruch etc. gestört und deshalb beeinträchtigte er mutwillig den Lebensraum anderer. Sein Kampfstoff,Parfüm. Oh nein, für mich wäre das ein Akt von vorsätzlicher Körperverletzung. Egal welche Essensgerüche oder welcher Mief herrscht, diesen mit einer chemischen Keule zu übertönen ist absoluter Schwachsinn. Lüften ist das probateste Mittel. Gerade für uns ist es wichtig, dass solche Stinker nicht ihr Unwesen treiben. Die Zwangsbeduftung, mein letzter Horror Küchenrollenpapier von Aldi Marke Kokett hat mich mehrere Tage übelst aus dem Gefecht gesetzt, nimmt sowieso schon üble Formen an. Rieche wegen Anosmie nichts, aber merke es leider.
Das Urteil ist für uns wichtig im Kampf des täglichen Daseins gegen den solche Duft - Aggression.
JüHe
 

Geruchsbelästigung - Parfüm

Beitragvon jeansgirl » Montag 14. Februar 2005, 13:11

wir müssen gegen diese vermehrten Beduftungen was unternehmen
es gibt immer mehr sachen, die sinnloserweise beduftet werden
jeansgirl
 


Zurück zu Rechtliches & Gesetze Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste