Ex-Raucher gwinnt Prozess - 300 Millionen Dollar

Ex-Raucher gwinnt Prozess - 300 Millionen Dollar

Beitragvon Lucca » Samstag 21. November 2009, 18:45

In Florida hat jetzt ein ehemaliger Raucher der eine Lungentransplantation braucht 300 Millionen Doller in einem Prozess zugesprochen bekommen. Es stehen noch ein paar andere Prozesse an und es könnte den Zigarettenkonzernen an den Kragen gehen.

http://www.nytimes.com/2009/11/21/business/21smoke.html
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Ex-Raucher gwinnt Prozess - 300 Millionen Dollar

Beitragvon Clarissa » Samstag 21. November 2009, 19:13

noch hat Sie es nicht und PM will auch nciht zahlen weil sie das für völlig überhöht halten und wollen dagegen klagen.
[hr]USA: Raucherin erhält 300 Millionen Dollar Schadensersatz
Eine 61-jährige US-Amerikanerin verklagte den Tabakkonzern Philip Morris auf 300 Millionen Dollar Schadensersatz, da das Unternehmen schuld an ihren Lungenleiden sei. Die Dame, die jetzt im Rollstuhl sitzt, fing bereits mit 20 Jahren an zu rauchen, da sie älter erscheinen wollte.

Bereits 1993 konnte sie ihre Sucht besiegen, trägt aber heute noch die Schäden davon mit sich. Tabakkonzerne werden in den USA des öfteren zu Millionenstrafen verurteilt. Tatsächlich kommt es aber in den wenigsten Fällen zu Zahlungen.

Auch in diesem Fall möchte der Konzern Widerspruch einlegen. "Wir glauben, dass die Schadenssumme ziemlich überhöht ist. Es ist eine klare Rechtsverletzung", meinte ein Philip-Morris-Sprecher.[hr]Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,662343,00.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ex-Raucher gwinnt Prozess - 300 Millionen Dollar

Beitragvon Kaloo » Samstag 21. November 2009, 19:16

Sagt mal, ich habe heute in der Stadt eine Zigarettenreklame gesehen. Ist das nicht längst verboten?
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

Ex-Raucher gwinnt Prozess - 300 Millionen Dollar

Beitragvon Clarissa » Samstag 21. November 2009, 19:23

leider nein, nur in tv und printmedien
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Rechtliches & Gesetze U.S.A. und Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste