Gericht: Kunstrasen muss ohne Bleibelastung sein

Gericht: Kunstrasen muss ohne Bleibelastung sein

Beitragvon Lucca » Samstag 17. Juli 2010, 19:50

In USA wurde ein Hersteller für Kunstrasen dabei erwischt, dass seine Produkte viel zuviel Blei enthielten.
Es wurde beigemischt, damit der Kunstrasen grüner aussieht. Herausgefunden hatte es das
Oakland's Center for Environmental Health und schaltete den Staatsanwalt ein.
Die großen Kunstrasenhersteller haben jetzt zugestimmt, dass sie das Blei soweit es geht aus den
Produkten herausnehmen.


Suit against artificial-turf firms is settled

Beaulieu Group and FieldTurf USA agree to eliminate nearly all lead from their products to settle charges that they violated California's Proposition 65....

http://www.latimes.com/business/la-fi-artificial-turf-20100716,0,2201808.story
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Zurück zu Rechtliches & Gesetze U.S.A. und Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste