EU-Kommission will Sicherheit von Kerzen regulieren

EU-Kommission will Sicherheit von Kerzen regulieren

Beitragvon shadow » Mittwoch 25. November 2015, 12:24

25.11.2015

EU-Kommission will Sicherheit von Kerzen regulieren

Brüssel (dts) - Die EU will passend zur Adventszeit in einer neuen Verordnung auch die Sicherheit von Kerzen regulieren. Das berichtet "Bild" (Mittwoch) unter Berufung auf einen Beschluss der EU-Kommission. Mit Kerzen seien "verschiedene Gefahren verbunden, die ein Risiko für die Sicherheit der Verbraucher darstellen können", heißt es laut der Zeitung in der neuen EU-Verordnung.

Über vier Seiten plus fünf Seiten Anhang legen ...

http://www.klamm.de/news/eu-kommission- ... 29241.html

http://www.focus.de/finanzen/videos/hoh ... 10365.html

Reinhard May hat den richtigen Song hierzu oder :?:
Antrag auf Erteilung eines Antragformulars

https://www.youtube.com/watch?v=60cmsLJ--G8
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Re: EU-Kommission will Sicherheit von Kerzen regulieren

Beitragvon Twei » Mittwoch 25. November 2015, 15:20

Also Brandschutzbestimmungen halte ich schon für sehr wichtig und innerhalb von Europa auch durchgesetzt.

Genauso wichtig halte ich die Aufklärung über giftige Rauchentwicklungen bei Kerzen. Ob sowas allerdings in dieses Gesetz mit hineingepackt wird, weiß ich nicht.

Ebenso gibt es immer mehr fragwürdige Paraffinverbindungen, Duftstoff- und Farbbeimischungen, die innerhalb von Räumlickeiten extrem gesundheitsgefährdend sind.

Hoffentlich wird dies alles beim Gesetzentwurf berücksichtigt.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30


Zurück zu Rechtliches & Gesetze U.S.A. und Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast