EU-Kommission verbietet Buntstifte, Malkreiden und Wasserfar

EU-Kommission verbietet Buntstifte, Malkreiden und Wasserfar

Beitragvon Kira » Freitag 27. Januar 2017, 19:57

27. Januar 2017
Daniel Bakir

Neues EU-Verbot

Wie gefährlich sind Buntstifte und Wasserfarben für Kinder?

Die EU zieht besonders bleihaltige Buntstifte, Fingerfarben und Wasserfarbenkästen aus dem Verkehr. Die "Bild" wittert neuen "Regulierungs-Irrsinn", doch Experten warnen schon seit Langem vor krebserregenden Stoffen in Stiften.
...

http://www.stern.de/wirtschaft/news/eu- ... 02356.html


27.01.2017
jz/AFP

Verbraucherschutz oder Regulierungswahn?
EU-Kommission verbietet Buntstifte, Malkreiden und Wasserfarben

Schon kleine Mengen Blei können das Nervensystem und die Muskulatur schädigen. Vor allem für Kinder und Schwangere ist das Metall gefährlich. Die EU-Kommission hat deshalb die Regelungen für den Bleigehalt von Buntstiften und anderen Spielzeugen verschärft - und ist dafür prompt von der CSU kritisiert worden.
...

http://www.focus.de/politik/ausland/eu- ... 56665.html

siehe hierzu auch

Buntstifte: Gefahr für Schulkinder viewtopic.php?f=30&t=7134&p=121858
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Zurück zu Rechtliches & Gesetze U.S.A. und Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron