13jähriger erreicht Rauchverbot am Strand

13jähriger erreicht Rauchverbot am Strand

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 21. Februar 2005, 10:52

Der Township Council in New Jersey beschloß auf eine Eingabe eines 13jährigen Jungen hin Rauchverbot an den Stränden zu erheben. Lediglich an kleinen Bereichen der Strände ist Rauchen noch erlaubt.

Der 13jährige Michael war frustriert, weil er wegen seines Asthma die Strände nicht mehr besuchen konnte, weil überall jemand rauchte oder Zigarettenkippen herumlagen. Er schrieb eine Petition, die an einem Tag schon von über 100 Menschen unterzeichnet wurden.

Councilman Stephen C. Acropolis und Tony Matthews sagten, wir wollen nicht das Recht von Menschen zu rauchen beschneiden, wir möchten hiermit Familien das Recht auf einen Strandbesuch ohne Zigarettenrauch und Zigarettenkippen zurückgeben. Die Bereiche für Raucher werden durch Pfähle die den Namen "Bange Pole" nach Michael's Nachnamen tragen werden, gekennzeichnet.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

13jähriger erreicht Rauchverbot am Strand

Beitragvon Waldfee » Donnerstag 7. April 2005, 20:42

Da können sich einige ein Schnittchen von abschneiden.
Wäre gut wenn an deutschen Schulen mehr Wert auf Selbstbewusstsein, Umwelt und Gesundheit gelegt würde.
Wenn die Kinder so handeln, werden sie eine Zukunft haben. Wenn sie es nur uns Erwachsenen überlassen, sieht man wo es hinführt, an uns.
Waldfee
 


Zurück zu Rechtliches & Gesetze U.S.A. und Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste