Flohhalsbänder verstoßen gegen Anti-Toxic Law

Flohhalsbänder verstoßen gegen Anti-Toxic Law

Beitragvon Alex » Freitag 24. April 2009, 20:34

Flohhalsbänder mit Propoxur und TDVP (Organophosphate) werden in Kalifornien aus den Reagalen verschwinden.
Am letzten Dienstag wurde ein Prozess gewonnen. Diese Flohhalsbänder können Haustiere und Besitzer krank machen.
Die Flohhalsbänder verstossen gegen das in Kalifornien geltende Anti-Toxic Law.

ZU lesen im San Francisco Chronicle

Group says flea collars for pets endanger kids
Jane Kay, Chronicle Environment Writer

Friday, April 24, 2009

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=%2Fc%2Fa%2F2009%2F04%2F23%2FBA63177TIM.DTL
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Flohhalsbänder verstoßen gegen Anti-Toxic Law

Beitragvon Marion » Samstag 25. April 2009, 13:27

nicht nur die flohhalsbänder.

auch dieses frontline, gegen flöhe und zecken, in frankreich z.b. ist dieses pestizid, welches in dem mittel enthalten ist, verboten.
im moment wird ja wieder verstärkt werbung im fernsehen dafür gemacht.

wenn man die hundeimpfungen kritisch betrachtet, was dort jährlich den tieren eingespritzt werden soll, nur damit die pharmaindustrie und die tierärzte verdienen, könnte man heulen.
Marion
 

Flohhalsbänder verstoßen gegen Anti-Toxic Law

Beitragvon Sileah » Samstag 25. April 2009, 13:50

[quote]

wenn man die hundeimpfungen kritisch betrachtet, was dort jährlich den tieren eingespritzt werden soll, nur damit die pharmaindustrie und die tierärzte verdienen, könnte man heulen.[/quote]*heftignick*

Ich empfehle ganz dringend das Buch von Monika Peichl: Haustiere impfen mit Verstand

Oder http://www.haustierimpfung.de/

Ich seh's jetzt in dem Artikel nicht. Ist das Scalibor-Band (auch gegen Zecken) auch davon betroffen. Nicht dass ich sowas je eingesetzt hätte, auch kein Exspot oder sonstwas Giftiges. Ich frage deswegen, weil es so beliebt ist.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Flohhalsbänder verstoßen gegen Anti-Toxic Law

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 25. April 2009, 13:51

Furchtbar!
Meine Katzen haben das früher auch immer bekommen.
Da kommt mir echt die Galle hoch...
Ich werde jetzt dieses Petvital Verminex ausprobieren, meine Mutter drängte nämlich schon, dass die Katze unbedingt wieder das "Flohmittel vom Tierarzt" (womit sie dieses Frontline meint) bekommen muss.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Flohhalsbänder verstoßen gegen Anti-Toxic Law

Beitragvon Marion » Samstag 25. April 2009, 14:17

Mein Rüde ist bei den letzten Impfungen umgekippt und lag bewusstlos auf dem boden, nur durch spritzen, anhängen von infusionen konnte er wieder stabilisiert werden.

mittlerweile wird e rnur noch vom tierarzt mit hömoopathischen mitteln behandelt, als ich letztens mit ihm da war, erzählte mir die tierärztin, das sie jetzt mehr fälle von hunden haben, die sehr viele allergien aufweisen. woran das nur liegen mag?

ich komme ja vom land und in meiner kindheit kann ich mich erinnern, sind viele hunde uralt geworden, viele warn ihr ganzes leben nicht einmal beim tierarzt. wir machen nicht nur uns sondern unsere wegbegleiter krank.

grüsse marion
Marion
 

Flohhalsbänder verstoßen gegen Anti-Toxic Law

Beitragvon Sileah » Samstag 25. April 2009, 14:35

Marion, beim impfen, entwurmen und Zeckenprphylaxe gebe ich Dir Recht.

ABER ;-) ich habe meinem Hund letzte Woche eine 2,5h OP zugemutet, da sein Kiefer tw schon nekrotisch war. Das sah man nur auf dem Röntgenbild!

Es gibt auch wichtige TÄ-liche Eingriffe ;-)

Mein Hund wurde seit 2002 nicht mehr geimpft (außer TW), hat nie ein Spot on bekommen usw. Ich füttere ihn sogar mit Fleisch & Knochen.

Am Futter hängt auch vieles. Wenn Du dazu Fragen hast, nur her damit ;-)


- Editiert von Sileah am 25.04.2009, 14:35 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Flohhalsbänder verstoßen gegen Anti-Toxic Law

Beitragvon Marion » Samstag 25. April 2009, 20:09

@ sileah

beide bekommen trockenfutter, für allergische und nahrungsempfindliche hunde. das fütter weiche ich mindestens 3 stunden ein, dazu kommt kartoffelüree und 2 - 3 teelöffel karotten babynahrung.

das eingeweichte futter wird von mir zermanscht, das ein brei entsteht. beide hunde, haben weder zahnstein noch sonst irgendwelche zahnprobleme. die hündin wird im juni 10 und der rüde im november 9 jahre alt.

mit ihr gehe ich längere strecken, bei ihm geht das leider nicht, aber trotzdem nennen sie ihn den bodybuilder unter den hunden, er besteht fast nur aus muskeln, er ist fast den ganzen tag aktiv, die zimmer sind so freigeräumt, das die hunde sich einwandfrei bewegen können (auch toben).
nach dem fressen muss er 1- 2 stunden ruhen, er hat kissen in seinem grossen korb und er legt automatisch seinen kopf hoch. er ist ein total verspielter, herzlicher hund, dem ständig was neues einfällt, ich muss schon viel dinge umschreiben, damit die beiden nicht verstehen, worum es geht.

beide hunde sind regelmässig in tierärztlicher behandlung, werden untersucht, etc.
nur ist es halt schwer mit einem hund zu leben, der auch auf das fell anderer hunde reagiert.

ich hoffe, das es deinem wuff gutgeht

liebe grüsse marion
Marion
 


Zurück zu Rechtliches & Gesetze U.S.A. und Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron