Wir trauern um Georg Haller

Wir trauern um Georg Haller

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 12. Februar 2008, 14:29

Leider muss ich eine weitere traurige Nachricht übermitteln.

Mir wurde heute Morgen mitgeteilt, dass sich ein weiterer Chemikaliensensibler das Leben genommen hat,
nachdem gestern erst die Nachricht des Suizids eines Hamburger Chemikaliensensiblen eingetroffen war.
Der Mann aus Hamburg war Rainer Gohsmann, er wollte am 20. Februar nach Dallas fliegen,
tolerierete aber absolut nichts mehr und glaubte, dass er den Flug nicht schaffen würde.
Ich hatte in den vergangen Wochen und Monaten viel mit ihm gesprochen, oft stundenlang.
Versucht ihm Mut zumachen, ihn aufzubauen. Am Sonntag hat er sich das Leben genommen.

Heute Morgen rief mich die Frau von Georg Haller an und teilte mir mit, dass er sich Samstag umgebracht hat.
Es war ein unglaublich lieber, immer positiv denkender, sehr intelligenter Mensch. Er hatte alles was in Deutschland nur möglich ist an Diagnostik und Therapie versucht. Ich kannte ihn fast 10
Jahre. Er ging sogar für längere Zeit nach Australien in den Busch, weil es dort pur ist. Von dort sandte
er mir einen wunderschönen Brief mit all seinen Erlebnissen, die er in der Natur hatte. Er legte einen Eukalyptuszweig hinzu. Georg stabilisierte sich dort etwas, litt aber unter der Einsamkeit im Busch.
Seine Frau sprach eben über eine Stunde mit mir. Er wusste keinen anderen Ausweg mehr,
als sich in der Natur, die er über alles liebte, zu erschießen.


Wir möchten Familie Haller unser tiefes Beileid
und Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Wir werden Georog immer in unseren
Gedanken und in unserem Herzen behalten,
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 00:36

Wir trauern um Georg Haller

Beitragvon Juliane » Dienstag 12. Februar 2008, 15:17

Herzliches Beileid liebe Familie Haller.

Ich bin betroffen, dass es für Georg Haller keinen anderen Weg gab.

Er hätte nicht sterben müssen, wenn es in unserer Gesellschaft Hilfe für Menschen gäbe, die chemikaliensensibel sind.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 20:54

Wir trauern um Georg Haller

Beitragvon Maria » Dienstag 12. Februar 2008, 18:13

Auch diese schlimme Nachricht hat mich erschüttert und es geht mir an die Substanz. Ich kenne Georg Haller nicht, aber er ist einer von uns.

Allen Angehörigen der Familie von Georg Haller gilt meine aufrichtige Anteilnahme an seinem Tod.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 10:33

Wir trauern um Georg Haller

Beitragvon Marina » Dienstag 12. Februar 2008, 19:16

Es nimmt mich auch sehr mit, ständig solche traurigen Nachrichten aus unseren Reihen lesen zu müssen. Auch wenn ich diese Menschen nicht persönlich kannte, sind wir uns doch trotzdem irgendwie verbunden.

Meine aufrichtige Anteilnehme gilt den Familien und Freunden von Rainer Grohsmann und Georg Haller.

Wie groß mag nur die Dunkelziffer sein, von den Menschen, die sich wegen MCS das Leben nehmen.

Mein herzliches Beileid.

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 17:55

Wir trauern um Georg Haller

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 12. Februar 2008, 20:47

Ich bin tief erschüttert.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und die Freunde von Georg,

Betty
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 17:07

Wir trauern um Georg Haller

Beitragvon Stier » Mittwoch 13. Februar 2008, 00:04

Ich bin tief erschüttert und muss weinen, da schon wieder Menschen sich das Leben genommen haben,weil sie es in unserer chemikalienbelasteten Welt aufgrund ihrer MCS - Erkrankung nicht mehr ausgehalten haben.
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 17:33

Wir trauern um Georg Haller

Beitragvon Mia » Mittwoch 13. Februar 2008, 00:17

Auch ich bin tief erschüttert und möchte der Familie Haller meine herzliche Anteilnahme aussprechen.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 22:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen


Zurück zu CSN trauert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste