Hallo,
gleich mal zu meinen Symptomen:
-Haarausfall
-trockene, brennende Augen, extreme Lichtempfindlichkeit
-Verschlechterung der Sehkraft
-trockene und gleichzeitig fettige Haut; furunkelartige Entzündungen
hauptsächlich in Ohrgegend
-Ständig verschleimte Nase, Hals
-Verdauungsprobleme, Durchfall, Übelkeit
-Gewichtsverlust
-Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwäche
-psychische Störungen, unbegründete Ängste
-Dehnungsstreifen und Entzündungen an Rücken und Oberschenkeln, obwohl nie
übergewichtig oder Hormone eingenommen
-starkes Schwitzen, egal bei welcher Temperatur
-einseitige Gynäkomastie
-Entzündungen im Mund
-Gefühl, verengte Atemwege zu haben
-Muskelzucken, Krämpfe
-Brüchige Fingernägel, starke Längsrillen
Wenn ich nur ein paar Stunden unterwegs, d.h. außer Haus bin, verschwinden Übelkeit, brennende Augen, (extrem) fettige Haut. Wenn ich eine ganze Woche weg bin, nehme ich 4 kg an Gewicht zu (ich habe eher Probleme mit Untergewicht), obwohl ich weniger esse. Ich halte es kaum noch hier aus, deswegen habe ich mich erstmal notdürftig im (sehr kalten) Keller eines Nachbarhauses einquartiert, hauptsächlich zum Schlafen, bin aber tagsüber noch oft im krankmachenden Haus. Wenn ich in letzterem morgens aufwache, ist es weniger schlimm, ich habe das Gefühl, dort scheidet mein Körper Giftstoffe aus. Über den Tag wird es dann immer schlimmer, bis es abends unerträglich wird. In dem Keller halte ich es jetzt aber einigermaßen gut aus. Je länger ich dort bin und dementsprechend je kürzer ich hier im Haus bin, desto besser ist es. Ich habe vor 4 Wochen eine Raumluftanalyse machen lassen (bei einer Apotheke, die Mitglied bei
http://www.umwelt-apotheker.de ist). Heute habe ich erfahren, dass nichts in hoher Konzentration festgestellt wurde. Jetzt warte ich noch auf eine Hausstaubanalyse. Die Raumluftanalyse soll angeblich alle wichtigen Gifte abdecken, das bezweifele ich aber bei einem Preis von 210€. Hat jemand Erfahrung dort gemacht? Was soll ich jetzt tun? Für mich steht definitiv fest, dass es hier am Haus liegt, ob jetzt irgendwelche Tests was ergeben oder nicht. Soll ich einfach wo anders hinziehen, ohne zu wissen, woran es liegt? Ich habe gehört, dass es sinnvoll ist, einen Umweltmediziner aufzusuchen, der dann aufgrund der Symptome sagen kann, um welche Ursache es sich handelt. Bisher konnte ich aber noch keinen finden, der mit meinen Symptomen was anfangen kann. Könnt Ihr mir einen Empfehlen? (egal wo). Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie unerträglich es in dieser Bude hier ist. Ich habe das Gefühl, irgendetwas hier trocknet meinen ganzen Körper aus und zieht das Fett aus meiner Haut, denn sie trieft nur so vor Fett. Wenn ich sie dann wasche, ist sie knochentrocken. Auf den Händen, wo keine Talgdrüsen sind, reißt die ganze Haut auf und ist rot, trocken und blutig. Ich brauche dringend Hilfe bei diesem Problem, arbeiten kann ich so auch nicht, denn viele Dinge verschwinden nur sehr langsam bis garnicht (Konzentrationsschwäche, Psyche...), dafür müsste ich mehrere Monate dieses Haus komplett verlassen bzw. umziehen. Danke für Eure hilfe!
Gruß
Fred