Wohnraum mit Elektroradiatoren

Wohnraum mit Elektroradiatoren

Beitragvon Wolfgang » Mittwoch 8. Juni 2005, 20:29

Hallo,

endlich habe ich nach 4 Jahren ein kleines Haus gefunden was für mich ideal wäre.
Alles stimmt, Lage, geringer Preis,...
Es hat nur ein Problem: Elektroradiatorheizungen.
Wie man weiß, haben diese Dinger Asbest.

Ich habe versucht Näheres in Erfahrung zu bringen, Fehlanzeige.

Weiß jemand von Euch, ob sie eine Gefahr sind und Asbest in den Wohnraum freigesetzt wird?
Kann man das sanieren?
Gibt es gute Firmen?
Kennt jemand eines Asbest SHG?

Viele Fragen, aber bei mir geht es um viel und ich hätte endlich eine Chance vernünftig zu wohnen.

Danke für Hilfe,
Wolfgang
Wolfgang
 

Wohnraum mit Elektroradiatoren

Beitragvon sunday » Donnerstag 9. Juni 2005, 01:09

hallo wolfgang,

meinst du nachtstromspeicherheizungen? die neueren haben kein asbest. schreib dir von dem typenschild die genauen angaben auf, dann kann ein elektriker in einer liste nachschauen, ob asbest enthalten ist, manche stadtwerke (stromanbieter) haben auch eine liste.
wenn asbest enthalten ist, solltest du auf keinen fall das gebläse einschalten und baldmöglichst die heizungen von einem fachmann durch neue ersetzen lassen (ist ziemlich teuer, aber es ja gibt vieleicht eine möglichkeit, daß der vermieter die kosten übernimmt).
ein anderes problem ist der elektrosmog. du solltest also auf keinen fall dein bett oder deinen sitzplatz in der nähe der heizung einrichten.
ansonsten bist du ja ein glückspilz. ein eigenes haus, das bezahlbar ist, ist doch toll.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Elektroradiatoren

Beitragvon Wolfgang » Donnerstag 9. Juni 2005, 07:45

Hallo Sunday,

ich meinte eine Nachtspeicherheizung.
Die Nachtspeicher hier sind schon älter. Das Haus ist aus den 50igern.
Ich frage einen Elektriker, danke für diesen Rat.

Wenn diese Geräte früher immer an waren, ist dann nicht das ganze Haus asbestverseucht?

Es wäre zu schön im wahr zu sein, wenn ich endlich zur Ruhe kommen könnte.

Vielen Dank das Du mir geholfen hast Sunday,
Wolfgang
Wolfgang
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron