Wohin wenden wenn keiner hilft?

Wohin wenden wenn keiner hilft?

Beitragvon Osmanthus » Mittwoch 7. Oktober 2009, 13:47

Im Forum und durch Gespräche mit Umweltkranken/MCS kommt immer wieder höchste Not zutage.

Ich möchte anregen, dass wir Stellen, Stiftungen, Vereine, etc. zusammentragen, wo echte Notfälle ohne Riesenbürokratie geholfen bekommen.

Wer gibt solchen Notfällen Sachspenden oder Geld zum Überleben?

Bitte helft mit. Helft auch mit Stellen anzuschreiben.
Osmanthus
Besserwisser
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:15

Wohin wenden wenn keiner hilft?

Beitragvon Galaxie » Samstag 26. Dezember 2009, 17:40

Hallo Osmanthus,

ich übererlege bei Ärzte ohne Grenzen e.V. hinzuschreiben. Hatte als Ak Das Gute Krankenhaus kein Verein mal hingespendet. - Vielleicht ist das ´ne Möglichkeit und die unterstützen uns, auch bei der Kirche versuche ich das auch, denn die macht überall Benefizkonzerte etc. .

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Wohin wenden wenn keiner hilft?

Beitragvon Distelfink » Samstag 26. Dezember 2009, 18:10

Jeder Versuch ist es wert getan zu werden.
Das Mindeste was passiert ist, dass die jeweilige Stelle hinterher etwas über MCS gehört hat.
Bestenfalls könnten wir Glück haben und eine Institution hilft wirklich.
Distelfink
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:16

Wohin wenden wenn keiner hilft?

Beitragvon Groppo » Samstag 2. Januar 2010, 18:10

Ihr habt recht, jeder Versuch ist es wert, denn niemand weiß im Vorfeld, was passiert.
MCS darf nicht weiter ein Schattendasein führen.

Grüsse
Groppo
 

Wohin wenden wenn keiner hilft?

Beitragvon Galaxie » Sonntag 3. Januar 2010, 00:08

Hallo,

nun am Montag geht die Post ab an http://www.aerzte-ohne-grenzen-stiftung.de (office@berlin.msf.org). Ich habe ja schon einiges unternommen und werde nicht aufgeben. Jetzt im neuen Jahr 2010 will sich eine Gesundheitspolitische Sprecherin mit mir treffen, aber, ich habe ihr meine MCS per E-Mail mitgeteilt und werde ihr wohl erst einmal brieflich schreiben.

Viele Grüsse v. Galaxie!

Grüsse v. Galaxie!
- Editiert von Galaxie am 02.01.2010, 23:15 -
- Editiert von Galaxie am 02.01.2010, 23:19 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste