Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Hilfe sehr schwere Gebärmuttersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Samstag 2. Oktober 2010, 13:38

Hallo Ihr Lieben !

Heiße Heidi Müller komme aus Dinslaken. Nun zu meinem Problem schwere Gebärmuttersenkung. Frauenärztin meinte OP oder einsetzen eines Silikonringes weil ich aber schwere MCS habe riet Sie mir zum Beckenbodentraining leider habe ich festgestellt das dieses Training bei mir öfter die Senkung verschlimmert. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das Angst und Panik mein ständiger Begleiter sind. Bitte falls jemand gleiches Problem hatte oder hat meldet Euch. Habt Ihr Erfahrung mit dem Einsetzen von Ringen oder ähnlichem ? Habe seit 17 Jahren MCS aber hier weiß ich nicht weiter.

Ganz liebe Grüße
Heidi Müller

In Errinerung

Lieber Dr. Remmers,
seit Ihrem Tod fehlt Ihre kompetente Größe, Ihre Persönlichkeit, Menschlichkeit, Einsatz der uns Menschen galt die es in unserem Land nicht geben darf. Ich fühle mich schutzlos freigegeben ohne Sie. Sie fehlen Ihre Heidi Müller. Vielen vielen Dank to heaven Dr. Remmers vielleicht auch im Namen derer die keine Möglichkeit haben Ihnen zu Danken.
- Editiert von dose75 am 03.10.2010, 19:13 -
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Oktober 2010, 19:17

Liebe Heidi,

mir fällt nur Prof. Ingrid Gerhard ein. Sie ist in Pension, aber wenn Du auf Twitter gehts,
kannst Du ihr eine PM schicken. Sie hat bestimmt einen Hinweis und Rat für Dich.

Viele Grüße,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Sonntag 3. Oktober 2010, 19:30

Hallo Liebe Alex !

Ich (ihr Sohn) schreibe für meine Mutter ins Forum da sie zu Allem Überfluss (MCS usw) auch noch Elektrosensibel ist. Kenne mich mit Twitter nicht so aus aber werde es mir Morgen aber mal angucken. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deinen Tipp.

Lieben Gruß
Heidi+Brian Müller
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Alex » Sonntag 3. Oktober 2010, 19:39

Hallo Brian,

wenn es nicht klappt, dann hilft Dir einer von uns. Kein Problem.
Wir könnten allerdings auf Twitter auch noch Unterstützung brauchen.
Falls Du Lust hast, kostet kaum Zeit.

Lieben Gruß an Euch beide,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Montag 4. Oktober 2010, 17:00

Ihr Lieben,

Unterleib ist natürlich für viele ein heikles Thema doch er gehört zum Körper wie alles andere auch. Wer nicht ins Forum schreiben möchte mailen geht auch. Danke fürs lesen.

Eure
Heidi
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Montag 4. Oktober 2010, 17:03

Hätte noch eine Bitte gibt es Liste von Umwelärzten in meiner Nähe oder Krankenhäuser. Wohne im Raum Dinslaken.

Lieben Gruß
Heidi
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Marina » Montag 4. Oktober 2010, 17:51

Hallo Heidi,

vielleicht ist hier ja ein passender Arzt für Dich dabei:

http://www.dbu-online.de/index.php?id=397

Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Dienstag 5. Oktober 2010, 17:07

Hallo Marina !

Danke für die Liste, werde die Adressen meiner Mutter geben. Vielen Dank auch noch mal von meiner Mutter.

Liebe Grüße
Heidi+Brian Müller
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:35

Hallo Alex !

Als ich Dir eine PM schreiben wollte kam eine Fehlermeldung zurück deswegen schreibe ich mal Die Nachricht hier rein.

Nachricht:
Twitter Ingrid Gerhard

Hallo Alex !

Hab mich jetzt auf Twitter angemeldet, kann aber Prof. Ingrid Gerhard keine PM bzw. DN schicken weil sie mir wohl noch \"nicht folgt\" habe ich so aus der Hilfeseite von Twitter rausgelesen. Wie bekomme ich das denn hin? Kenne mich wirklich mit Twitter nicht so aus und hab im Moment nicht so wirklich viel Zeit. Da ich ja nur der Vermittler für meine Mutter bin siehts so aus das ich die Nachrichten ausdrucke damit dann zu meiner Mutter fahre (wohne nicht bei Ihr)und dann Ihre Antworten an die entsprechenden Leute weiterleite (ziemlich umständlich und streßig). Wären ich und meine Mutter für Deine Hilfe sehr dankbar.

Edit: Hi Alex Problem hat sich von alleine gelöst trotzdem nochmals vielen Dank.

Lieben Gruß
Heidi+Brian Müller
- Editiert von dose75 am 06.10.2010, 17:53 -
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon mirijam » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:11

Chinesische Akupunktur von einem erfahrenen chinesischen Arzt kann eventuell helfen.
- Editiert von mirijam am 07.10.2010, 20:12 -
mirijam
 

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Distelfink » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:48

Sorry dass ich mich als Mann in ein Frauenthema reinhänge.
Mir kam eben in den Sinn ob es wohl auch alternativmedizinische Frauenärztinnen gibt?
Distelfink
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:16

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon mirijam » Freitag 8. Oktober 2010, 13:12

Es ist begrüßenswert, wenn sich Männer für Frauenprobleme interessieren. Schließlich kann man von einander viel lernen.

Die Idee von Distelfink ist super. Deshalb habe ich gegoogelt:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=alternative+frauenheilkunde&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=alternative+frauenheilkunde&gs_rfai=&fp=2658628cd691984c
mirijam
 

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Freitag 8. Oktober 2010, 17:33

Hallo ihr Lieben vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Es ist doch völlig egal woher oder von wem die Tipps kommen wenn sie nützlich sind. Höchstleistung im Auto beträgt leider nur 30 Minuten daher ist mein Radius sehr eingeschränkt. Bitte meldet euch weiter egal ob hier im Forum oder per Mail oder auch telefonisch 02064/33968. Was mich sehr nachdenklich macht ist das ich im Notfall (OP Krankenhaus) noch nichtmals erwähnen soll das ich MCS habe. Das stimmt mich sehr traurig was denkt ihr darüber?

Danke euch fürs lesen
Heidi
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Clarissa » Freitag 8. Oktober 2010, 18:07

wenn du mcs nicht angibst, dann machst du dir selber probleme, denn wenn dann etwas (was mit sicherheit passieren wird) hast du keinerlei handhabe.
wer verdammt noch mal sagt das du mcs nicht erwähnen darfst?

es gibt so einen ring der eingesetzt werden kann, so das die gebärmutter nicht mehr vorfallen kann.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Freitag 8. Oktober 2010, 18:20

Hallo Clarissa !

2 Betroffene haben mir gesagt wenn man die MCS erwähnt wird man sehr schnell in die Psychoschiene geschoben mit allen Konsequenzen. Kennst Du Betroffene (MCS) die solch einen Ring tragen und ihn vertragen. Bitte melde Dich dann.

Liebe Grüße
Heidi
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Mary Poppins » Freitag 8. Oktober 2010, 18:20

Anästhesisten haben Verständnis und nehmen MCS ernst.
Jeder Anästhesist hat bereits chemikaliensensible Patienten auf dem OP Tisch gehabt.
Allerdings wusste es er es meistens vorab nicht und dann geht dass Gerenne los wenn ein Patient
während der Anästhesie abschmiert.

Ich würde es sagen in ganz ruhiger, sachlicher Art.
Es nicht zu sagen kann in Lebensgefahr bringen.
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Freitag 8. Oktober 2010, 18:25

Hallo Mary Poppins !

Danke für Deinen Hinweiß das macht mir Mut.

Lieben Gruß
Heidi
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Mary Poppins » Freitag 8. Oktober 2010, 18:28

Das klappt Heidi!

Die Jungs in der Anästhesie wollen keine Patienten die ihnen auf dem Tisch liegen bleiben.
Sie sind froh wenn der Patient mitteilt was er verträgt und wo Gefahr besteht.

Liebe Grüße,
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon mirijam » Samstag 9. Oktober 2010, 11:30

Um Unverträglichkeiten vorzubeugen, sollte man sich auch über OP-Alternativen ohne Einsatz fremder Stoffe (Ringe etc.) erkundigen, z. B. Entfernung der Gebärmutter. Ich persönlich bin eher für nicht-operative Methoden (deshalb empfahl ich oben die chinesische Akupunktur).

Sollte allerdings eine Operation unumgänglich sein, würde ich prinzipiell versuchen, die Einbringung fremder Stoffe in den Körper zu vermeiden.
mirijam
 

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Montag 11. Oktober 2010, 16:24

Hallo !

Erst mal dank an alle für eure Bemühungen, so weiss ich das ich ohne Angst die MCS im Krankenhaus angeben darf. Ich bin in diesem Forum eine Hilfesuchende gerade darum um einen Eingriff (Krankenhaus OP) abzuwenden und warte mittlerweile schweißgebadet auf Tipps, Ratschläge, Erfahrungen zu meinem Problem der starken Gebärmuttersenkung. Ich würde mich freuen von euch Hilfe zu bekommen ich selber weiß nicht mehr weiter. Bitte denkt daran das ich ein altes Telefon habe (ohne Display keine Nummern sichtbar) und ich nur zurückrufen kann wenn ihr mir kurz eure Nummer durchsagt. Ich hörte das es Infomaterial gibt für Krankenhäuser in Behandlung mit MCS Patienten. Weiß zufällig einer von euch wo so was im Internet zu finden ist? Danke fürs Lesen und eure Tipps.

Ganz lieben Gruß
Heidi

Bitte meldet euch dringend !!!
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Dellavalle » Mittwoch 13. Oktober 2010, 16:37

Hallo Heidi,

dies ist die Mailadresse von Prof. Gerhard: gerhard@netzwerk-frauengesundheit.com

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:07

Hallo Dellavalle!

Vielen Dank für Deine Mühe, hab die Adresse schon und mit Prof. Gerhard geschrieben, trotzdem möchte ich nochmals Dir und natürlich auch allen Anderen die Helfen danken.

Ganz lieben Gruß
Heidi Müller
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuttersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Montag 8. November 2010, 18:37

Hallo Leute !

Mein Sohn ist erst jetzt wieder aus dem Urlaub da und deshalb konnte ich nicht antworten. Nach langem Überlegen ist wohl erst mal für mich die Methode mit dem Ring die einzige für mich mögliche Sache. Habe nur Bedenken mit der Verträglichkeit bedingt durch MCS. In der Broschüre über diese Ringe steht das sie wohl aus ziemlich verträglichem Silikon sind aber das muss ja nicht die Regel grad bei MCS-Patienten sein. Hat von euch einer Erfahrungen mit diesen Ringen? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Ganz lieben Gruß
Heidi Müller
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon kati » Dienstag 7. Dezember 2010, 18:06

GM-Entfernung hat ihre eigenen Komplikationen. Ich habe zwar MCS, vertrage aber Silikonkontaktlinsen ohne Probleme. Ich glaube ein hartes Silikon ist noch das verträglichste für uns. Ich drücke die Daumen.

Bei mir wird wohl eine OP wegen Endometriose fällig. Freue mich über Hinweise wegen Narkose.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Montag 20. Dezember 2010, 19:45

Liebe Kati !

Habe gehört Xenon soll eine gut verträgliche Narkose für uns sein aber das habe ich nur gehört. Ich selber weiß nicht welche Narkose ich vertragen würde geschweige denn wie ich es im Krankenhaus aushalten sollte. Der bloße Gedanke jagt mir Angst und Schrecken ein da ich schon auf Desinfektionsmittel so stark reagiere das ich nach kurzer Zeit nicht mehr fähig bin noch was zu sagen. Ich wünsche Dir alles alles Gute vielleicht wird Dir ja hier im Forum geholfen. Such einfach mal hier im Forum nach Narkose ich meine da gibts schon ein paar solcher Beiträge.

Ganz liebe Grüße
von Heidi
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Montag 3. Januar 2011, 17:10

Hallo ihr Lieben !

Ich wünsche uns Allen für das Jahr 2011, Hoffnung, Hilfe, Rat oder Tipps all dies ist wertvoll. Für mein Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden trotz vieler Telefonate mit Ärzten aber vielleicht liest mich ja doch noch jemand hier der mir weiterhelfen kann. Jeder Tipp, Rat, Hinweiß ist willkommen, ich danke fürs Lesen.

Mit lieben Grüßen
Heidi
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Kira » Montag 3. Januar 2011, 22:48

Vieleicht hilft dir das weiter
http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon dose75 » Sonntag 30. Januar 2011, 17:30

Hallo ihr Lieben !

Wollte mich kurz melden mir tut es so leid da ich selber kein Internet vertrage kann ich keine Hilfe oder Rat geben. Mein Problem hat sich verschlimmert aber eine kleine Hoffnung ist vielleicht in Sicht. Habe nächste Woche eine Testung über EAV es werden 4 verschiedene Globolis getestet. Ich hoffe eins davon passt zu mir und wird mir helfen. Ich hoffe da ich meist anders reagiere als es eigentlich soll aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Nehme auch 2 Pessare mit zum Testen die meine Frauenärztin zur Verfügung stellt. Ich hörte es gibt diese Ringe auch aus anderem Material wie Porzellan oder Glas weiß aber leider nicht wie ich an die Hersteller komme die diese herstellen. Falls es jemanden interessiert werde ich über die Testung nächste Woche berichten.

Mit ganz lieben Grüßen und alles Gute
Eure Heidi
dose75
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:14

Hilfe sehr schwere Gebärmuutersenkung mit MCS

Beitragvon Gepaucker » Sonntag 30. Januar 2011, 18:42

Hallo, wäre es da nicht besser die Gebärmutter zu entfernen?
Ich weiß das klingt hart, aber ich würde nicht das Risiko eines Silikon oder ähnlichen Ringes eingehen.
Was ist, wenn du ihn dann doch nicht verträgst, ich glaube nicht, dass die Ärzte ihn dir dann wieder entfernen.

LLLLG
Gepaucker
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste