Was kann ich tun

Was kann ich tun

Beitragvon Therese » Sonntag 7. August 2011, 12:25

Hallo alle,

brauche eure Hilfe und euren Rat.
Mein Mann hatte die Nacht um 3:15 einen schweren Anfall.

Hat sich nur den Kopf festgehalten wahnsinniges stechen im Kopf,ihm war schlecht,Gleichgewichtstörung, konnte sich nicht auf den Beinen halten.
Wusste ihn nicht zu packen zur Toilette und wieder ins Bett.
Ausgelöst durch Feier (Polterabend)der Nachbarn nebenan im Zelt laute Techno Musik bis in den Morgen.
Habe ihm viel zu trinken gegeben und Kopfschmerztablette.

Wußte nicht ob ich ihm Sauerstoff geben konnte,habe es nicht getan.
Bei gleichen Symtome durch Chemikalien,hat Sauerstoff auch schon die Symtome extreme verschlimmert.
Leider war unser Hausarzt nicht da,kommt erst heute aus dem Urlaub.

Ich war einfach nur fertig,man steht machtlos daneben und kann nicht helfen.
Abwarten was passiert ist einfach nur grausam.
War die Woche schon an meine Grenzen angelangt,dass Fass war kurz vorm überlaufen!!!

Wenn das mal so einfach wäre wie diese Märchen von der Wunderheilung!!!!!!!!!!!

Meine Frage an euch,kann ich ihm Sauerstoff geben???
Oder was kann ich tun???????????

LG Therese
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Was kann ich tun

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 7. August 2011, 19:57

Liebe Therese,
ich kann deine Hilflosigkeit sehr gut nachvollziehen. Für unsereins ist es schon schwer solche Anfälle auszuhalten und ruhig zu bleiben, wie muss es dann für den Partner sein.

Bei mir bringt die Technomusik, der dröhnende Bass, mein Herz aus dem Rhythmus. Eigentlich hielft nur vorzeitiges Fliehen. Also nicht aushalten und ausharren, sondern Zimmer tauschen oder sogar Wohnung verlassen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit ganz schnell woanders zu schlafen? Vielleicht Auto?

Sauerstoff ist so eine Sache. Wie es schon im Wort enthalten ist, ist es sauer und fördert die Azidose (http://de.wikipedia.org/wiki/Azidose). Besser ist, viel frische Luft. Kompletten Luftwechsel oder Durchzug in der Whg. schaffen.

Ich weiß, dass viele Sauerstoff empfehlen und eine Gabe immer befürworten. Ich gehe damit vorsichtig um. Und habe auch schon festgestellt, das Sauerstoff die Symptome verschlimmern kann.

So wie du die Symptome beschreibst hört es sich wie ein schwerer Migräneanfall an und mit Trinken lagt du völlig richtig. Bei der Kopfschmerztablette würde ich vorsichtig sein. Es sollte geklärt/diagnostiziert sein, dass wirklich die Inhaltsstoffe verstoffwechselt werden können.

Mir hielft z.B. bei solchen Attacken ein leichtes Tuch (Taschentuch, etc.) über Augen und Wangenknochen aufgelegt. Liegen und eine Bauchatmung.
Manche legen sich einen kühlen Lappen auf die Stirn oder Nacken, Anderen hielft Wärme. Manchmal hielft auch eine Nackenmassage und Halssteckung, manchmal verschlimmern aber solche Maßnahmen des Partners alle Symptome.

Sprich, Therese, eigentlich kannst du recht wenig tun. Dein Abwarten und einfach dasein ist nicht grausam, sondern eine große Unterstützung.
Tohwanga
 

Was kann ich tun

Beitragvon Blonde Babe » Sonntag 7. August 2011, 20:26

Sauerstoff wäre bei einer solchen Reaktion durchaus angemessen.
Es ist das Erste was Dir US Umweltmediziner verabreichen wenn Du am reagieren bist.

Hat er Sauerstoff schon ausprobiert?
Wenn er im Normalfall nicht negativ reagiert,ist es ein Versuch wert.
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 20:45

Was kann ich tun

Beitragvon Tohwanga » Samstag 13. August 2011, 16:07

Liebe Therese,

ich finde es so schade, dass keine weiteren Erfahrungen hier eingetragen werden und du mit deiner Verzweiflung und Suche nach dem Richtigen allein gelassen wirst.

Hier habe ich einen Thread ausgegraben, der Euch vielleicht helfen könnte: viewtopic.php?t=60

Wie geht es deinem Mann, konnte er sich wieder gut erholen?
Tohwanga
 

Was kann ich tun

Beitragvon Therese » Samstag 13. August 2011, 18:50

Danke liebe Thowanga,

Seit Mittwoch gehts meinem Mann bessr.

Schreibe dir eine PM

Lieber Gruß Therese
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Was kann ich tun

Beitragvon Galaxie » Samstag 13. August 2011, 20:05

mir bringt Sauerstoff nicht mehr viel und schon garnicht, wenn jemand mit Duftstoffen oder anderem in meiner Nähe kontaminiert ist. Sauerstoff bildet freie Radikale und man braucht noch mehr Antioxidanzien. Bei mir klappt das nicht bei zu hoher Belastung und ich weis, das andere garnicht damit zurecht kommen.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste