Körper stürzt ab

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Sonntag 22. Juli 2012, 10:05

Hallo,

ich habs ja vor kurzem geschildert, Schimmel in der Wohnung entdeckt, und geflüchtet. Jetzt auch an Kleidung von mir erste Hinweise gefunden, und im Auto. Mein Körper macht gerade den Abgang, der Kopf schafft es nicht mehr lange, wenn es so weiter geht - ich muss was vorbereiten. Vermutung (bisher) ist, dass ich massiven Pilzbefall im Körper habe. Hände schlafen mir nachts ein, Stuhlgang breiig/schmierig, und auch sonst passen die üblichen unspezifischen vielfältigen euch allen geläufigen allgemeinen Symptome - ich weiss, das sind Hinweise, keine Beweise. Bis ich Beweise durch einen Zusammenbruch habe, möchte ich aber nicht warten.

Habe eben mit der Privatklinik in Prenzlau telefoniert, kann da jemand was zu sagen, ausser den Sachen, die ich von der Webseite schon weiss? Wird von Dr. Bartram begleitet. Im Moment hatten die keinen Patienten da. Agaplesion/Diakoniekrankenhaus Hamburg ist für Patienten mit MCS bei normalen OPs oder Behandlungen, eine spezifisch umweltmedizinische Abteilung gibt es da nicht.

Sonst noch bekannte Orte, wo ich eine halbwegs adäquate Behandlung in verträglichen Räumen bekomme?
- Editiert von Christoph am 22.07.2012, 10:07 -
- Editiert von Christoph am 22.07.2012, 10:08 -
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Zdenka » Sonntag 22. Juli 2012, 15:21

Dr. Runow. Wäre er eine Alternative?
Zdenka
Durchstarter
 
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 3. April 2009, 13:52

Körper stürzt ab

Beitragvon Del Ray » Sonntag 22. Juli 2012, 17:15

Dagmar von Lojewski vom BBU wohnt dort oben.
Ev. weiß sie Rat.
Del Ray
Newcomer
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 19:50

Körper stürzt ab

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 22. Juli 2012, 21:04

Hallo Christoph,

wenn es Dir helfen würde, sind wir bereit einen Notruf im CSN Blog zu veröffentlichen.
Schreib mir eine Mail oder rufe mich morgen an, falls es für Dich in Frage kommt.

Bleib stark!

Liebe Grüsse,

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Körper stürzt ab

Beitragvon Juliane » Montag 23. Juli 2012, 09:13

Vielleicht kann man dir bei
Runow eine Adresse nennen für eine Unterkunft.
http://www.umweltmedizin.org/
Behandlungen bei Runow können nur privat abgerechnet werden.


Du könntest einen Versuch machen mit streng ketogener Diät, um den Pilzen die Nahrung zu entziehen:

Das hier ist eine Faustregel:

Pro Kilo Körpergewicht:
2,5 g Fett,
1,4 gEiweiss,
0,5g Kohlenhydtrate


Die hohe Fettmenge sorgt dafür, dass der Körper seine Energie aus dem Fett gewinnen kann und nicht Eiweiss zu Glukose verbrennt.

Sehr gut verträgliche Fette liefert die Kokosnuss in Form von Kokosöl, Kokosflocken (hat viel gut verträgliche Balaststoffe)

Wenn du noch unterwegs bist, bieten sich Shakes aus neutralem Eiweisspulver mit Kokosöl an. Zwei Eßl. Eiweisspulver plus 2 Eßl. Ol oder Kokosfett und zwei Löffel Nußmuss und zwei Eßl. Beeren dazu.

Mehr Infos hier

http://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=16467

http://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=18827

http://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=16154

http://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=18799

http://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=17105

http://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=17650

http://www.oelmuehle-solling.de/media/pdfs/Positives-ueber-Fette-und-Oele-Broschuere-Gonder-2012.pdf
http://lchf.de/wp-content/uploads/2011/06/ketogene_ernaehrung_bei_krebs.pdf
http://www.rapunzel.de/bio-produkt-kokosoel-nativ-hih--1006055.html

http://www.apo-rot.de/shop/details.html?_filterartnr=1687128&_random=-313134354


Tabellen zur Berechnung der Lebensmittel gibt es im Internet viele.

Beispiele:

Souci-Fachmann-Kraut Online-Datenbank
http://www.verbraucherfenster.hessen.de/irj/VF_Internet?rid=HMULV_15/VF_Internet/nav/454/45433a3c-a9ee-611a-eb6d-f144e9169fcc,07b70d37-84bc-1711-3935-b91962bb4199,,,11111111-2222-3333-4444-100000005003%26overview=true.htm&uid=45433a3c-a9ee-611a-eb6d-f144e9169fcc


Seit Jahren bietet dieses Tabellenwerk Allen, die mit Lebensmitteln und Ernährung befasst sind, eine umfassende Information über die Zusammensetzung der Lebensmittel. Die Datenbank basiert auf der 7. Auflage, für die alle Tabellen überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht wurden. Interessenten können die Datenbank 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

http://www.sfk-online.net/cgi-bin/sfkstart.mysql?language=german


Hier auch ein umfangreiches Buch:
Der kleine Souci/Fachmann/Kraut. Lebensmitteltabelle für die Praxis
http://www.amazon.de/kleine-Fachmann-Kraut-Lebensmitteltabelle-Praxis/dp/3804720374
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Montag 23. Juli 2012, 20:38

Hallo Alle, vielen Dank für eure lieben Antworten; lebe noch. Bisschen stabiler. War in Prenzlau, mehr demnächst, hat aus verschiedenen Gründen nicht so hingehauen. Halte mich. Wagen Schimmelreinigung probiert, hat nicht richtig funktioniert, Schimmel war/ist auch in Lüftung gewesen, habe ich nicht dran gedacht. Sogar aussen auf den Scheibenwischern hat sich schon was gebildet. Sporen echt überall, weisser Belag bildet sich tagsüber schon auf Kleidung, die riecht leict nach Schimmel (Keller/muffig), konnte ich auch nicht rauswaschen. Das ist wie Science-Fiction, Jack Arnold 50er Jahre Kino, \"Der Angriff der Killersporen\". Könnte lustig sein, wenn es ein Film wäre.

Nun auf Rückweg nach Aachen, schaffs aber nicht mehr, Kraft, suche mir nun Unterkunft, bin in Autobahnraststätte bei Hannover mit Laptop/Webstick. Im Moment gehts, ausser Tinnitus, bretthartem Rücken, Asthma einigermassen. Hoffe, hält sich. Plan: Morgen bis Aachen, dann Auto mit Alkohol von innen komplett reinigen, und Kleidung mit viel Sauerstoffbleiche (von \"Klar\") waschen. Dann weiter nach Weissenburg, nächsten Montag Termin.

Klingt vielleicht alles so, als wäre da viel Kraft, aber ich halte mich nur noch mit dem Kopf oben.

Melde mich wieder - Danke euch Allen!

Christoph

PS: Hab zum Glück meinen neuen Luftreiniger bei, Gold wert.
- Editiert von Christoph am 23.07.2012, 20:39 -
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Montag 23. Juli 2012, 20:46

Ach ja, wisst ihr noch gute/andere Tipps zum Entschimmeln meines Autos / Wagens und der Sachen?

Nachdem ich mich wieder auf den Füssen halten kann, zumindest im Moment, ist das Top-Prio, sonst geht nämlich gar nichts mehr, ich brauche das Teil unbedingt, und natürlich meine wenigen Sachen darin. Das war eigentlich meine Clean-Zone, auf die ich peinlich geachtet habe, aber dass in der Wohnung Schimmel ist wusste ich nicht und das ich mir damit alles kontaminiere demzufolge auch nicht.

Bisher geplant: komplettwäsche von aussen, aussen und Lüftung alles mit Brennspiritus abwischen, von innen mit hochprozentigen Alkohol, ebenso alle Sachen, Kleidung mit viel Sauerstoffbleiche waschen, dann Auto/Sachen mit EM (Effektive Mikroorganismen) einsprühen. Sind sozusagen "gute" Bakterien und eine Hefe, soll dann Schimmel fernhalten. Wurde mir empfohlen. Harte Chemie ist aus den bekannten Gründen kritisch.

Christoph

Christoph
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Moritz » Montag 23. Juli 2012, 20:50

Lass das mit dem Spiritus. Das riecht ganz furchtbar. Isopropanol ist besser oder etwas H2O2 ins Wasser und nimm ein Microfasertuch (hinterher entsorgen).
Du kannst das Auto auch bei einer Autoaufbereitung ozonisieren lassen. Das tötet Schimmel ab, aber Du musst das Auto mindestens 3 Tage lüften. Ozon ist giftig, nicht vorher benutzen.
Also mit dem Spiritus ruinierst Du Dein Auto. Mach das nicht!!! EM ist auch nichts gegen Schimmel und stinkt kotzerbärmlich.
Moritz
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 12:01

Körper stürzt ab

Beitragvon Twei » Montag 23. Juli 2012, 21:07

Hallo Christoph,

Schimmel kriecht überall hin und Du wirst dieses Problem mit oberflächlichem Säubern nicht beseitigen können. Dieser Schimmel sitzt dann auch ganz tief in den Sitzpolstern und der Innenraumverkleidung drin.

Da Du gesundheitlich sehr heftig auf Schimmel reagierst, wird ein professionelles Beseitigen notwendig sein.

Die obigen genannten Reinigunsmittel sind für MCS-Erkrankte zu vermeiden. Du könntest ansonsten eventuell in Zukunft sehr heftig auf Alkohol, Isopropanol und Spiritus reagieren. Diese Lösungsmittel sind sehr weit verbreitet und sind deshalb eine häufige Folter für jeden MCS-Erkrankten.

Da ich selbst mit diesem Schimmelproblem im Auto keine Erfahrung habe, wäre es meiner Meinung nach wichtig zu erfahren, ob überhaupt irgendjemand es geschafft hat, einen Schimmel erfolgreich aus dem Auto zu verbannen.

So könnte man sich unnötige Kosten, Arbeit und Ärger ersparen...

(und sorry für meine Negativ-Bedenken im Post... - soll nur zur Lösungsfindung beitragen)
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Mold

Beitragvon Lawrence Plumlee » Montag 23. Juli 2012, 21:44

I'd like to know if the car got wet inside. If so, the cloth on seats, walls, floors, etc must be replaced. To clean the air ducts, put handfuls of NaHCO3 baking soda (sodium bicarbonate) into the air intake duct in front of the windshield outside. Blow the baking soda through all of the ducts (toward the feet, toward the face, and toward the windshield). I have had success with this in old cars, but do not know about all models. If the baking soda blows around the car, it will help absorb the moldy odor, but leaves a white dust on the seats which will make dark clothing white. But it will wash out easily.
Lawrence Plumlee
Newcomer
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 17:42

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Dienstag 24. Juli 2012, 02:38

[quote]H2O2 ins Wasser und nimm ein Microfasertuch (hinterher entsorgen).[/quote]

Ja, sehr guter Tipp!

"ozonisieren" - auch prima Idee. Gehen da auch die Sporen bei drauf?

"EM ist auch nichts gegen Schimmel und stinkt kotzerbärmlich."

Ist dieses "EM blond" (daas heisst wirklich so). Soll ja auch im Raum versprüht Gerüche wegfressen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Dienstag 24. Juli 2012, 08:52

[quote](und sorry für meine Negativ-Bedenken im Post... - soll nur zur Lösungsfindung beitragen)[/quote]

Nein, das ist prima, ich habe deine Anmerkungen als konstruktiv und hilfreich empfunden.
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Pennylane » Dienstag 24. Juli 2012, 13:49

Manche haben eine verträgliche Ferienwohnung gefunden. Das gäbe Dir etwas Ruhe.
Pennylane
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 21:37

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Mittwoch 25. Juli 2012, 15:17

[quote]Manche haben eine verträgliche Ferienwohnung gefunden. Das gäbe Dir etwas Ruhe.[/quote]

Ab nächste Woche für erstmal zwei Wochen mit Option auf sechs Wochen Ferienwohnung. Die Besitzerin kennt sich mit MCS aus eigener Erfahrung aus. Heureka!
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Riccardo Tisici » Mittwoch 25. Juli 2012, 15:19

SUPER!!!!

Daumen drück!!!
Riccardo Tisici
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 10:08

Kot riecht intensiv nach Schimmel - Erfahrungen?

Beitragvon Christoph » Mittwoch 25. Juli 2012, 15:20

Heute ganz neues Phänomen. Mein Kot roch extrem faulig und schimmelig, ja, intensiv nach Schimmel. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Jemand von euch? Ich kann nicht behaupten, dass mich das beruhigt.

Für das Auto habe ich morgen eine Ozonierung. Das Mycel müsste damit abgetötet werden, ich hoffe, die Sporen werden inaktiviert.
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Sileah » Mittwoch 25. Juli 2012, 16:28

[i]Jemand von euch?[/i]

Nein. Obwohl ich schon mit diversen Schimmelpilzen zu tun hatte, und das sicher auch ein mit ein Auslöser für meine MCS war.

Spuren an Kleidung, Möbeln hatte ich auch schon viewtopic.php?t=14780
Ob das ein Pilz war, weiß ich bis heute noch nicht.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Körper stürzt ab

Beitragvon Melville » Mittwoch 25. Juli 2012, 19:28

Lass den Wagen hinterher gut saugen. Wenn due Autoaufbereitung einen HEPA Sauger hat umso besser.
Lass auch Scheiben und Kunstoffteile mit Microfasertuch ev. mit Essigwasser mehrmals abwischen.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Mittwoch 25. Juli 2012, 22:09

[quote]Lass den Wagen hinterher gut saugen. Wenn due Autoaufbereitung einen HEPA Sauger hat umso besser. Lass auch Scheiben und Kunstoffteile mit Microfasertuch ev. mit Essigwasser mehrmals abwischen.[/quote]

Prima Hinweise - vielen Dank!
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Mittwoch 25. Juli 2012, 22:14

[quote]Nein. Obwohl ich schon mit diversen Schimmelpilzen zu tun hatte, und das sicher auch ein mit ein Auslöser für meine MCS war.[/quote]

Hi, konnte heute miteiner Frau reden, die lange krasses MCS hatte und heute ganz gut damit leben kann. Sie hatte zeitweise auch eine sehr hohe Schimmelbelastung im Körper und dadurch faulig riechenden Kot. Meiner roch zwar noch schimmelig, aber ihre Schilderung hat mich wieder etwas beruhigt.
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Janik » Mittwoch 25. Juli 2012, 23:14

Trinkst Du ausreichend Wasser Christoph?
Wennn Du Ingwer abkannst, brüh Dir frische Ingwerwurzel auf. Gekühlt auch sehr erfrischend.
Hilft gegen Pilze. Grüner Tee, auch super, neutralisiert sogar Aflatoxine,...
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Körper stürzt ab

Beitragvon Sileah » Donnerstag 26. Juli 2012, 06:25

@Christoph: Ich habe auch Darmpilze (gehabt). Aber schimmeligen Kot hatte ich nicht. Jedenfalls nicht sichtbar.


Allerdings ist hier in der Wohnung was seltsames passiert. Mein Hund hat kurz vor seinem Tod nachts einmal nicht mehr einhalten können. Da er auf einen Teppich machte, wollte ich es antrocknen lassen, da es so besser weg geht. Nach einiger Zeit war eine weiße Flaumschicht darüber. Das war jedoch in der Zeit, wo hier an ganz vielen Stellen schlagartig \"flaumig\" war. Siehe Link.

Ich kenne (sichtbar) schimmeligen Kot nur von (sorry) Hunden, die Fertigfutter bekamen.

Würde man Pilze sehen/riechen, müssten doch keine Laboruntersuchungen nötig sein.

Was vergessen.
Nimmst Du Grapefruitextrakt? Das soll etwas gegen Pilze helfen.

Was definitiv bei manchen Menschen hilft, sind Bachblüten. Ganz unesoterisch ;-) eigene Erfahrung und erste Hand Bericht.



- Editiert von Sileah am 26.07.2012, 06:32 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Donnerstag 26. Juli 2012, 07:41

[quote]Aber schimmeligen Kot hatte ich nicht. Jedenfalls nicht sichtbar.[/quote]

Ich habe den nicht sichtbar gehabt, das habe ich nicht geschrieben.

Der Geruch ist deutlich in Richtung Lösemittel, das ganze garniert mit Fauligem. Mir sind keine Körperprozesse bekannt, die Lösungsmittel produzieren, aber den Lösemittelgeruch (mVOC) kenne ich aus der Wohnung.

[quote]Würde man Pilze sehen/riechen, müssten doch keine Laboruntersuchungen nötig sein.[/quote]

Normale Pilzbelastungen sind nicht direkt riechbar. Das riecht eher nach fauligem, da die Darmflora angegriffen oder zerstört ist. Bei Laboruntersuchungen will man meiner Meinung auch gleich feststellen, wie hoch die Pilzbelastung ist und was es für ein Pilz ist.

[quote]Nimmst Du Grapefruitextrakt? Das soll etwas gegen Pilze helfen.[/quote]

Hatte ich angefangen mit, beim Verlassen der Wohnung letzte Woche vergessen. Soweit ich weiss hilft es wie Nystatin nur gegen Hefepilze, nicht gegen Schimmelpilze.
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Donnerstag 26. Juli 2012, 07:45

[quote]Trinkst Du ausreichend Wasser Christoph?[/quote]

Derzeit nicht tagsüber, da ich noch soviel erledigen muss und unterwegs bin und bei viel Wasser trinken 20-30mal am Tag auf den Klo muss; dann bekomme ich echt nichts mehr gebacken. Abends trinke ich aber derzeit grosse Mengen Wasser.
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Juliane » Donnerstag 26. Juli 2012, 09:30

Bei den aktuellen Temperaturen musst du über den Tag mehr trinken.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Körper stürzt ab

Beitragvon Juliane » Donnerstag 26. Juli 2012, 09:31

Grapefruitkernextrakt

"Grapefruitkernextrakt ist ein natürliches Produkt, das aus den zermahlenen Kernen der Grapefruit mit Hilfe eines Extraktionsmittels gewonnen wird. Häufig wird Glycerin zur Extraktion verwendet. Grapefruitkerne sind Abfallprodukte bei der Verarbeitung von Grapefruits. Grapefruitkernextrakt werden verschiedene Wirksamkeiten bei einer Vielzahl von Krankheiten zugeschrieben. Insbesondere werden antivirale, antibakterielle und fungizide Wirkungen beschrieben, z. B. bei Kandidose.

Eine Ende der 1990er Jahre im Rahmen einer Diplomarbeit durchgeführte in-vitro-Studie zeigte, dass die antimikrobielle Wirkung bestimmter Grapefruitkernextraktfertigpräparate auf die enthaltenen oder zugesetzten Konservierungsstoffe Benzethoniumchlorid und Triclosan zurückzuführen war.[1] Beide Konservierungsstoffe sind in Deutschland als Lebensmittelzusatzstoffe nicht und in Kosmetika nur sehr eingeschränkt zugelassen. Konservierungsstofffreie Präparate zeigten hingegen keine Wirksamkeit. Im Gegenvergleich zeigten die Proben mit den reinen Konservierungsstoffen ohne Grapefruitkernextrakt die gleiche Wirksamkeit wie die kommerziellen Proben von Grapefruitkernextrakt, die Konservierungsmittel enthielten. Es blieb ungeklärt, wie die genannten Konservierungsstoffe in die Extrakte gelangten. Das ehemalige Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin (BgVV) riet 1998 zur Vorsicht bei Produkten mit Grapefruitkernextrakten, da der verbotene Zusatz von Benzethoniumchlorid zu Gesundheitsgefährdungen führen könne"

http://de.wikipedia.org/wiki/Grapefruitkernextrakt">http://de.wikipedia.org/wiki/Grapefruitkernextrakt


Grapefruit blockieren das Enzymsystem Zyto- chrom P 450 3A4 (CYP 3A4)
http://de.wikipedia.org/wiki/Grapefruit
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Donnerstag 26. Juli 2012, 12:31

[quote]Grapefruit blockieren das Enzymsystem Zyto- chrom P 450 3A4 (CYP 3A4)[/quote]

[Zyniker:On]Na, das ist ja mal wieder eine frohe Botschaft![Zyniker:Off]

Klingt ja eher nicht so gut, gerade das P450. Danke für die Info, Juliane!
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Drella » Donnerstag 26. Juli 2012, 16:18

Wenn Du Anti-Mykotika nimmst, nimm nicht zu viel auf einmal.
Was Du schilderst lässt erahnen dass Du recht stark belastet bist.
Wenn Du zu stark rangehst bekommst Du sehr schwere Reaktionen.
Eine Anti-Pilz Kur führt man sicherer unter ärztlicher Begleitung durch.
Drella
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 11:52

Körper stürzt ab

Beitragvon Sileah » Donnerstag 26. Juli 2012, 16:23

Und nicht den Darmaufbau vergessen!

Buchtipp: Runow: Der Darm denkt mit.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Körper stürzt ab

Beitragvon darkat » Donnerstag 26. Juli 2012, 17:51

Eine MCS-Kranke lieh mir vor einiger Zeit ein Buch über die Zistrose, eine erstaunliche Pflanze, die man u. a. zur Bekämpfung von Pilzbefall und Infektionskrankheiten einsetzen kann.

Eine besonders wirksame Unterform der Zistrose-Pflanze, nämlich cistus incanus, welche außerordentlich viele Polyphenole enthält und in Griechenland seit Jahrhunderten regelmäßig und täglich als gesundheitsfördernder Tee getrunken wurde, kann man in der Apotheke bestellen. „Cystus Bio Teekraut“.

Wirkt auf physikalischem Wege so ähnlich, wie Zinnkraut (welches Kuklinski zur Schwermetall- und Dioxinbindung empfiehlt), zusätzlich gegen Bakterien, Viren und Pilze ohne Resistenzen zu entwickeln.

Ich trinke den Tee seit etlichen Monaten, er ist auch für Menschen mit MCS sehr gut verträglich. Ich habe das so verstanden, dass er alle möglichen Gifte bindet und auf diese Weise eine Wiedervergiftung durch die Darmwand verhindert.
darkat
Durchstarter
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 16:28

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Donnerstag 26. Juli 2012, 21:35

[quote]Wenn Du zu stark rangehst bekommst Du sehr schwere Reaktionen.[/quote]

Ja, Danke, hatte schonmal unter Herxheimer-Reaktion nachgelesen. Gaaanz langsam angehen!
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Donnerstag 26. Juli 2012, 21:36

[quote]Und nicht den Darmaufbau vergessen![/quote]

Dafür habe ich mir "Advanced Multi-Billion Dophilus" von Solgar zugelegt!
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Donnerstag 26. Juli 2012, 21:38

[quote]Eine MCS-Kranke lieh mir vor einiger Zeit ein Buch über die Zistrose [...][/quote]

Hi Darkat, sehr interessante Info! Kauf ich morgen! lg Christoph
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon darkat » Donnerstag 26. Juli 2012, 22:21

P.S.:

Wenn du auch Nahrungsergänzungsmittel oder andere Mittel nimmst, bitte nur in zeitlichem Abstand von mindestens zwei Stunden.

Zistrosetee mindert (genauso wie Zinnkrauttee) die Wirkung der anderen Mittel.

LG darkat.
darkat
Durchstarter
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 16:28

Körper stürzt ab

Beitragvon Juliane » Freitag 27. Juli 2012, 02:13

Cystus® Bio Teekraut Zistrosentee*
http://www.pandalis.de/deutsch/produkte/cystus_bio_teekraut.php
Cistus incanus

http://www.pandalis.de/deutsch/pflanzen/_pflanzen.php

Gibt es zum Beispiel bei hier

1515485 Cystus Bio Teekraut Dr. Pandalis , 250 g , DR PANDALIS NATURPROD. EUR 16,72

http://www.apo-rot.de/

Cystus: Gesundheit und Schönheit aus der griechischen Wildpflanze. Wirksame Hilfe bei Neurodermitis, Akne, Candida, Magen-Darm-Erkrankungen. ... Haut, Jugendlichkeit bis ins hohe Alter Günter Harnisch

http://www.amazon.de/Cystus-griechischen-Neurodermitis-Magen-Darm-Erkrankungen-Jugendlichkeit/dp/3799902651

Cystus kann bei MCS Probleme machen es ist sehr harzhaltig.

viewtopic.php?t=14233
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Körper stürzt ab

Beitragvon Juliane » Freitag 27. Juli 2012, 02:16

Nochmal zur Erinnerung:

Man kann auch den Pilzen die Nahrung entziehen durch streng ketogene Kost mit viel Kokosöl. Das mag keine Krebszelle und das mag auch kein Pilz. Und wenn man ketogen ohne Gluten durchzieht, hat auch der Darm eine Chance sich zu regenerieren.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Freitag 27. Juli 2012, 08:15

[quote]Nochmal zur Erinnerung: Man kann auch den Pilzen die Nahrung entziehen durch streng ketogene Kost mit viel Kokosöl.[/quote]

Das steht auch auf dem "Plan" - ich bin nur gerade mit der Entpilzung/Sporung des Autos und meiner Kleidung so beschäftigt, dass ich nicht dazu komme. Bin in Hotel, vorgestern anderes Hotel, gestern Wäsche bei Freund, Wagen mit H2O2 behandeln, Bartram vorbereiten, heute Krankenkasse, gestern Arzt, heute wieder Arzt, es ist noch jeden Tag sehr viel zu tun, und ich habe hier keine Küche und keine Wohnung.

Nächste Woche Ferienwohnung MCS-kompatibel, dann seh ich mir das an und geh es an.
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Freitag 27. Juli 2012, 22:09

[quote]H2O2 ins Wasser und nimm ein Microfasertuch (hinterher entsorgen).[/quote]

Wagen ist nun mit H2O2 runterverdünnt auf 10% behandelt, Kofferraum und Fussmatten. Der Schimmelgeruch ist deutlich weniger geworden, aber dafür gibt es ein neues Problem: Reizungen auf der Haut und vor allen Dingen in den Atemwegen, schon nach kurzen Fahrten. Offenbar zerfällt das H2O2 erheblich langsamer als gedacht, obwohl der Wagen heute und gestern lange in der Sonne stand und immer wieder von mir gelüftet wurde. Leider ist H2O2 auch nicht wirklich gesund, schon gar nicht beim Einatmen. MAK-Wert bei 1,4 mg/m3.

Die nächste Scheisse, denn ich muss morgen nach Bayern, Termin Bartram, nachdem mein Termin bei Müller-Kortkamp schon geplatzt ist aufgrund meiner sehr schlechten körperlichen Verfassung letzten Sonntag.

Zum Glück habe ich noch die Aktivkohlkemaske von PureNature, fast neu, ich hoffe, die rettet mich morgen über die mehrstündige Fahrt - und solange es nicht regnet, kann ich die Fenster aufmachen. Lüftung/Klimaanlage verwenden geht aufgrund Pilzsporen in der Lüftung nicht.

Hört das denn nie auf? Die vermeintliche Lösung eines Problems reisst direkt ein neues auf. Ich werde morgen alle behandelten Flächen gründlich abreiben, hoffentlich bringt das was.
- Editiert von Christoph am 27.07.2012, 22:38 -
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Detlef » Samstag 28. Juli 2012, 14:20

Ich würde den Wagen mit Soda od. Natronlösung auswischen und in der Sonne trocknen / auslüften. Das beseitigt auch Schimmel. Essig liefert dem Schimmel nur neuen Nährboden, da organisch.

Zu Deinen Reaktionen / Darmpilze, entgiftest Du? Wenn nicht könntest Du es mit Aktivkohle, Zeolith oder Q10 versuchen.
(Hilft mir gut, ohne könnte ich gar nicht mehr auskommen. Q10 vertrage ich die Heel Ampullen, oral oder iv., Zeolith ist schwer wirklich frisch und schadstoff frei zu bekommen.)
Detlef
Besserwisser
 
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 29. August 2008, 16:57

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Samstag 28. Juli 2012, 19:48

Hi Detlef,

vielen Dank für deine Antwort!

[quote]Ich würde den Wagen mit Soda od. Natronlösung auswischen und in der Sonne trocknen / auslüften. Das beseitigt auch Schimmel. Essig liefert dem Schimmel nur neuen Nährboden, da organisch.[/quote]

Die Zeit hat nicht mehr gereicht, ich habe mir einen Mietwagen genommen. Es ging nicht in meinem Wagen.

[quote]Zu Deinen Reaktionen / Darmpilze, entgiftest Du? Wenn nicht könntest Du es mit Aktivkohle, Zeolith oder Q10 versuchen. [/quote]

Q10 nehme ich jeden Tag, bisher 600 mg, die gehen zur Neige, habe aber noch viele 100er und frische 200er. Das scheint vor allen Dingen meinen Energiehaushalt anzuregen. Zeolith hatte ich ausgesetzt bzw. in der Wohnung zurückgelassen, aber wieder frisch dabei und nehme es ab heute wieder. Bin gespannt!

lg Christoph
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Galaxie » Sonntag 29. Juli 2012, 00:19

Hallo Christoph,

hier noch ein Thread über Zeolith viewtopic.php?t=11431 -. Ich selbst vertrage überhaupt kein Q10-.

Drücke dir ganz doll die Daumen..., auf das es dir beald besser geht.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Sonntag 29. Juli 2012, 07:57

Hallo Galaxie,

[quote]Drücke dir ganz doll die Daumen..., auf das es dir beald besser geht.[/quote]

Wie schön!!! Vielen Dank, deine guten Wünsche haben mich gerade nach dem Aufstehen sehr gefreut und aufgebaut.

[quote]hier noch ein Thread über Zeolith[/quote]

Danke, den hatte ich vor einiger Zeit schon mit Gewinn gelesen.

Und gestern nahm ich dann erstmals seit einer Woche wieder eine grössere Menge Zeolith - und zum ersten Male seit Tagen schliefen mir nicht mehr die Hände nachts ein (am Schluss sind das sogar beide Hände gewesen, und zwar jeweils die halbe Hand!!!)

Ja, ich habe wohl die Entgiftung vernachlässigt (eine Woche...), die werde ich nun wieder forcieren.

[quote]Ich selbst vertrage überhaupt kein Q10-.[/quote]

Was für Symptome hast Du denn dann? Kann es evt. an den Zusatzstoffen liegen - falls ja, würde Q10 von Solgar vielleicht funktionieren.

Liebe Grüße sendet Christoph
- Editiert von Christoph am 29.07.2012, 08:31 -
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Juliane » Sonntag 29. Juli 2012, 08:23

Kokosöl insbesondere im Rahmen ketogener Ernährung ist eine natürliche Methode um dem Körper zu helfen.


Hier noch eine Ino zu Kokosöl:

Mittelkettige Fettsäuren deaktivieren Bakterien und Pilze

Jon J. Kabara (1978) und Mitarbeiter haben nachgewiesen, dass bestimmte Fettsäuren (FA von Englisch: "Fatty Acids", z. B. mittelkettige Fettsäuren) und ihre Derivate (Monoglyceride, MG) eine schädliche Wirkung auf verschiedene Mikroorganismen haben können. Zu den Mikroorganismen, die auf diese Weise inaktiviert werden, gehören Bakterien, Hefen und andere Pilze sowie umhüllte Viren.

http://aac.asm.org/content/2/1/23.abstract

http://www.cocoscience.com/pdf/invitro_killing_of_candidaalbicans_by_fatty_acids_monoglycerides_research.pd

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Körper stürzt ab

Beitragvon Galaxie » Sonntag 29. Juli 2012, 12:18

Hallo Christoph,

ja das ist ja gut, wenn es von Zeolith kommt und dir die Arme nicht mehr einschlafen. - Ich bin da immer noch skeptisch, da der hauptsächlich aus Aluminium besteht und mit Vitamin C u.a. Säuren, wohlmöglich den Körper nicht mehr in fester Form so wieder verlässt, sondern ins Gehirn wandert und Alzheimer auslösen kann. - Dr. Runow hat das ja in sein Buch "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" geschrieben, das viele durch Aluminium Alzheimer bekommen haben. Alpaliponsäure ist das einzige Antioxidanz was die Bluthirnschranke passiert und stärker als Vitamin C. Ich nehme es täglich und deshalb lieber kein Zeolith un d Vitamin C nehme ich ja auch noch ständig, aber auch nur in Tablettenform säuregepuffertes, alles andere vertrag ich nicht, wegen Terpene u.a.

Ja ich vertrage auch keine natürliche Stoffe und eben leider nicht das Q 10. Da spielen mehrere Faktoren bei mir eine Rolle...

Lass dich nicht unter kriegen und kämpfe weiter und halte durch.


LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Sonntag 29. Juli 2012, 18:36

Hallo Galaxie,

[quote]Ich bin da immer noch skeptisch, da der hauptsächlich aus Aluminium besteht[/quote]

Es ist ja chemisch gebundenes Aluminium, die Frage ist eben, ob eine so schwache Säure wie Vitamin C da was rauslösen kann. Mein Chemie-Leistungskurs ist zu lange her ;-) Die Einzelsubstanzen von Kochsalz sind ja auch nicht gerade gesund (Natrium und Chlor).

[quote]Alpaliponsäure ist das einzige Antioxidanz was die Bluthirnschranke passiert[/quote]

Interessante Info, hatte ich mir schon aufgrund des anderen Postings von Dir notiert, werde ich nachgraben. Alpha-Liponsäure erhöht auch den Gluthathion-Spiegel, habe ich gerade gelesen. Seeeehr interessant! Woher beziehst Du deine Alphaliponsäure? Gluthathionspiegel per oraler Einnahme erhöhen soll ja nicht funktionieren, Infusionen verträgt nicht jeder. Da wäre Alphaliponsäure eine interessante Alternative.

[quote]und Vitamin C nehme ich ja auch noch ständig[/quote]

Aber mit Bioflavonoiden, ja? Irgendwo las ich, die antioxidative Wirkung wird dann potenziert.

[quote]Lass dich nicht unter kriegen und kämpfe weiter und halte durch.[/quote]

Danke, heute war ein guter Tag, viel draussen, ging mir gut. Eigentlich einer der besten seit Wochen. Darf ja auch mal sein :-)

lg Christoph
- Editiert von Christoph am 29.07.2012, 18:37 -
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Sonntag 29. Juli 2012, 18:45

Hallo Juliane,

[quote]Kokosöl insbesondere im Rahmen ketogener Ernährung ist eine natürliche Methode um dem Körper zu helfen.[/quote]

steht jetzt auch auf meiner Liste. Sehr interessant, ausserdem mag ich Kokosnuss. Wenn da nicht soviel Zucker drin wäre, würde ich ab jetzt eine Bounty-Diät machen ;-)

lg Christoph
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Galaxie » Sonntag 29. Juli 2012, 21:04

Hallo Christoph,

Alpha-Liponsäure habe ich von http://www.all-around-vitamins.com oder von http://www.herbafit.de -. Alpha-Liponsäure ist wesentlich stärker wie Vitamin C, ja und es bildet Gluthation u.a. ...

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Körper stürzt ab

Beitragvon Christoph » Sonntag 29. Juli 2012, 22:18

Hallo Galaxie,

vielen Dank für die Bezugsquellen der Alpha-Liponsäure! Ich habe noch einiges weitergelesen und bin, vorsichtig ausgedrückt, begeistert [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon14.gif[/img]. Sehr spannender Stoff. Bin sehr gespannt, ob und wie es wirkt.

Danke & lg Christoph
Christoph
 

Körper stürzt ab

Beitragvon Galaxie » Montag 30. Juli 2012, 01:16

Christoph,

als ich vor Jahren damit anfing, habe ich das zuerst garnicht vertragen, deswegen bin ich bei 300 mg Alpha-Liponsäure pro Tag von Herbafit geblieben. Man sollte die Nahrungsergänzungsmittel immer zur Mahlzeit einnehmen. Es wird auch bei Polyneuropathie eingesetzt und Diabetiker bekommen das auf Rezept, aber in schlechterer Apothekenqualität die noch teurer ist. - Naja, ich habe Spitzenleber und Blutwerte...

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Körper stürzt ab

Beitragvon Sileah » Montag 30. Juli 2012, 09:00

Ich habe eine Alpha-Liponsäure, die sollte man 1/2 Std. vor der ersten Mahlzeit nehmen. Die fand ich auch etwas heftig. Allerdings glaube ich, dass sie mehr bewirkte, als die Billigdinger, die ich später nahm.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Nächste

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste