NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Luney » Samstag 25. August 2012, 10:02

Hallo,

es ist ein Notfall...

Mein Vater, der MCS für ein Märchen hält, versucht meine Situation zu nutzen, um mich entmündigen zu lassen.

Ich habe schon ein Thema hier im Forum, dass ich Ende des Monats aus der Wohnung muss usw, aber ich schaffe es nicht mehr, Antworten darauf zu formulieren bzw in meinem Kopf zurechtzulegen, was ich wie sagen soll ...
Ich bin so schwach, dass ich nichts mehr normal tun kann und mein Vater möchte dies auf die Psychoschiene schieben und mich als psychisch krank darstellen und er ist leider sehr gerissen, Leute zu manipulieren.

Ich schaffe es nicht alleine. Ich brauche dringend Hilfe, aber weiß nicht, an wen ich mich wenden soll.
Luney
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 21:34

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Vicky Dee » Samstag 25. August 2012, 10:12

Wende dich Montag sofort an einen Anwalt. Vom Gericht aus kannst Du Dir einen Anwalt kostenlos nehmen.
Es gibt bestimmt Leute in unserem Forum die Dir helfen können mit kompetenten Tipps.
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Clarissa » Samstag 25. August 2012, 12:36

hallo luney hier zwei ganz wichtige sachen für dich


http://www.symptome.ch/blog/umweltkrankheiten-sind-allgemein-anerkannte-krankheiten-who/

http://www.symptome.ch/blog/UploadDocs/Merz_aerzteinfo_edited_5.pdf

damit hast du ganz gute argumente an der hand das mcs NICHT in die psychokiste gehört. am besten ausdrucken.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Amazone » Samstag 25. August 2012, 16:09

Hallo Luney,

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber es kann ja nicht schaden, wenn du deinem Vater diesen Abstrakt unter die Nase hältst. Außerdem hat Frau Prof. Degener mir geschrieben, dass man dafür keinen Schwerbehindertenstatus benötigt.

Schlimmstensfalls könntest du eine Anzeige gegen deinen Vater und seine Helfeshelfer erstatten. Besorg dir am besten ein Diktiergerät und zeichne Gespräche auf und fertige dann anhand der Aufzeichnungen Gesprächsprotokolle an.

Abstrakt aus einer AW von Frau Prof. Degener, Mitglied des CRPD-Fachausschusses (UN Behindertenrechtskonvention), vom 24.11.2011:

„Die von Ihnen vorgetragene Problematik ist Frau Degener bereits aus anderen Zusammenhängen bekannt. Bei ihren häufigen Aufenthalten in den USA stieß sie immer wieder auf dieses Thema und sie weiß, dass man dort in der Anerkennung der Betroffenen schon weiter ist als hier. Selbstverständlich schützt die VN-Behindertenrechtskonvention auch Menschen mit Behinderungen durch Unverträglichkeitsreaktionen auf Umweltschadstoffe/Chemikalien.“


viewtopic.php?t=18132
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Amazone » Samstag 25. August 2012, 16:14

Wie man bei einer Anzeige wegen Bedrohung oder Nötigung vorgeht:

http://www.helpster.de/anzeige-wegen-bedrohung-so-gehen-sie-dabei-vor_84063#zur-anleitung
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Twei » Samstag 25. August 2012, 17:24

Link vom obigem Post zum kompletten Thread:
viewtopic.php?t=18132
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Juliane » Samstag 25. August 2012, 18:38

Notier dir für Notfälle auch mal diese Adresse:

Psychiatrierecht - Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker
76275 Ettlingen Telefon: 07243 - 33 20 10.
Mobil : 0177 - 753 78 77.
http://www.psychiatrierecht.de/
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Twei » Sonntag 26. August 2012, 15:11

Das mit dem Betreuer hatte ich und auch andere Dir schon in Deinem anderen Thread empfohlen "Weiß nicht wohin, aber brauche dringend Wohnung" - viewtopic.php?t=18161
[quote]2. Das wichtigste scheint wohl tatsächlich der Betreuer zu sein.
Dafür empfehle ich Dir folgenden Thread: Betreuer für behördliche Angelegenheiten
[url]http://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=9211[/url]

Dafür gehst Du zum Amtsgericht oder rufst dort an und forderst einen Betreuungsantrag an bzw. einige haben dieses schon auf ihrer Internetseite zum Ausdrucken für zu Hause.

Mit diesem Formular gehst Du zum Hausarzt. Wenn Du keinen hast, dann frage Dr. Germann, ob er Dein Hausarzt sein wird.
Der Hausarzt stellt die medizinische Notwendigkeit anhand Deiner ärztlichen Befunde fest und kann alles einleiten.
Wichtig ist: "Ein Betreuer, den Du selbst bestellst"! bzw. aussuchst und bestimmst.

Diesen mußt Du ausfindig machen. Rufe welche an und schildere ihnen Deine Situation. Wenn jemand sagt, er mache für Dich den Betreuer....
...dann gehst Du zum Amtsgericht.

Du mußt beim Amtsgericht auch eine Person des Vertrauens angeben, welche im "Notfall" die Amtsgeschäfte des Betreuers übernehmen kann. In der Regel ist das ein Familienmitglied....es kann aber auch ein guter Freund/in sein - aber Vorsicht, damit diese Person einen nicht unter Umständen mal "Entmündigen" könnte... [/quote]

----Du solltest Dir oben genannten Thread zum Betreuer wirklich mal durchlese.

Vielleicht hilft Dir Deine Freundin.

Einen Rechtsanwalt sofort zu konsultieren wäre angebracht, am besten einen, der auch gleichzeitig "Betreuer" ist...


----Wenn Du alles relativ alleine erledigen mußt, könnte es meiner Meinung nach für Dich von Vorteil sein, Dich hier im Forum bzw. Deinen Threads jeden Tag zu melden und zu berichten.

Damit sich nicht alles nur zu einem riesigen unbewältigten Berg anhäuft.
Auch wäre es schön, wenn Du nicht auf einmal "verschwinden" würdest, durch die Aktivitäten anderer....

Viel Glück und Kraft...

PS: Wenn Du einen "Betreuer" DEINER Wahl hast, kannst Du ohne seine "Unterschrift" nicht von anderen Personen vor Gericht entmündigt werden!!!
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Amazone » Sonntag 26. August 2012, 19:51

Hallo Luney,

was mir noch so eingefallen ist: Vielleicht schenkst du deinem Vater mal das Buch "Ist das Ihr Kind" von Doris Rapp. Möglicherweise gehen ihm dann die Augen auf.

VG Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Mia » Sonntag 26. August 2012, 23:02

Hasr Du einen guten Hausarzt? Lass Dir von ihm ein Attest ausstellen, dass Du an MCS erkrankt bist. Oder laß Dich zu einem Umwltmediziner fahren, der eine Diagnose erstellt.
Gibt es überhaupt Ausschlußuntersuchungen für psychische Erkrankungen? Die müssten doch auch nach festen Kriterien erstellt werden. So leicht kann man doch nicht entmündigt werden, denke ich. Das trifft doch nur auf wirklich schwerwiegende Fälle zu.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Twei » Montag 27. August 2012, 17:08

@ Luney

ruf doch am besten mal CSN telefonisch an. Deine Situation läßt sich vermutlich nicht nur alleine über das Forum lösen.

Ein tägliches melden bzw. Posten halte ich in Deiner Situation auch für äußerst angebracht. Es sind schon häufig Personen einfach so in Psychiatrien verschwunden.

Deshalb bitte häufiger melden... und Dir auch helfen lassen... und etwas umsetzen...

mfg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Luney » Montag 27. August 2012, 20:49

Wenn ich Kraft hätte mehr zu schreiben, würde ich das auch tun.
Luney
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 21:34

NOTFALL - Entmündigung wegen MCS

Beitragvon Blonde Babe » Montag 27. August 2012, 21:00

Hör auf Twei, ruf bei CSN an und lass Dir Rat geben.
Du brauchst professionelle Hilfe.
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 20:45


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste