schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon werderfan » Dienstag 20. Mai 2014, 18:32

Das Beste wird sein, sich möglich bald eine andere Wohnung zu suchen!!! Denn wenn der Schimmel auch unter der Tapete ist,
wie willst Du das wegbekommen !?!?!?!?! Es müßte ja die gesamte Tapete runter.
Noch einen anderen Tipp von mir : Ich mache gute Erfahrungen mit einem Air Tamer, einen kleinen Luftreiniger, den man um
den Hals trägt. Das wäre doch auch erst mal eine Möglichkeit, bis Du einen cleanen Raum hast. Er nimmt nicht alle Belastungen
weg, aber doch einen Teil!
LG
werderfan
werderfan
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 22:45
Wohnort: bei Madeburg

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon lara » Dienstag 20. Mai 2014, 22:14

dixidae hat geschrieben: Leider sitzt der schimmel unter der tapete......


Da muß auch der ganze Putz runter, sonst ist das schnell wieder da. Wenn Du umziehst, sind alle Probleme gelöst.

lg lara
lara
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 7. April 2012, 00:21

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon dixidae » Mittwoch 21. Mai 2014, 08:13

...danke für euren beistand...hilft mir wirklich sehr...könnte eine whg bekommen...allerdings in 2 zimmern dielen fußboden :(...
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon Twei » Mittwoch 21. Mai 2014, 10:44

Nicht "schnell" heißt die Lösung - sondern "bedacht". :idea:
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon dixidae » Mittwoch 21. Mai 2014, 11:59

...okay... ;)
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon Twei » Mittwoch 21. Mai 2014, 13:24

Vorschläge zu Übergangslösungen:

Wenn Dein Bad einen Ablüfter hat, könntest Du diesen permanent laufen lassen. Ebenfalls wäre dann eine oberflächliche Schimmelbehandlung Deinerseits möglich z.B. mit hochprozentigem "trinkbarem" Alkohol aus dem Supermarkt. Diesen in eine Sprühflasche füllen und am Besten von einem Bekannten auf die bedenklichen Stellen aufsprühen lassen (auch im großem Umfang um die Quellen). Aber auch ohne Ablüfter empfiehlt sich diese Behandlung ... schließlich wird ja dann ein "Fenster" im Bad sein.

Anschließend / oder:

Eine UV-Glühbirne mit ca. 70 Watt würde einen Teil der Sporen in der Luft abtöten ... ebenfalls hilft eine solche dauerhafte Wärmestrahlung dafür, dass die Oberfläche der Wände besser trocken gehalten werden können und der Schimmel bei der Ausbreitung gehemmt wird. Diese Glühbirne könnte man einige Stunden am Tag leuchten lassen....
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon dixidae » Mittwoch 21. Mai 2014, 22:43

Du bist wirklich ein erfinder! :) danke für die tips...hab heute alles aus dem minibad rausgeräumt und entsorgt...es ist ein na hträglich in die küche gebauter raum...ohne fenster oder elektr. Lüfter...einzig einkleines abluftloch zum kamin ? Gibt es. Hatte heute mehrere std durchzug...wir werden das bad nur zum duschen kurz benutzen, alles andere extern...hab mir 3% wasserstoffperoxid gekauft...auf alkohol reagier ich...der w.p ist mit 10% phosphorsäure gemischt..ist das schlimm? Man soll mit mundschutz und gummihandschuhen und overall den schimmel abwischen...wen soll ich darum bitteschön bitten?mit maske könnt ichs doch selber oder?dachte ich könnte das mit dem stielschrubber und einem alten tuch machen?
Meine geruchsempfindlichkeit auf duftstoffe wird immer schlimmer...es brennt richtig auf der lippe und schmeckt eklig...hab heute alles weggeworfen was riecht! Gibts nen trick dagegen?
Leider vertrage ich ja die alufolie von pn auf meinem laminat nicht...was könnte ich denn sonst noch nehmen?
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon Nachtigall » Donnerstag 22. Mai 2014, 08:11

Danke für die Info dixidae und daumendrück für dich ;)
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon Twei » Donnerstag 22. Mai 2014, 08:37

Es ist fast unmöglich Wasserstoffperoxid ohne Phosphorsäure zu bekommen ansonsten sind da Stabilisatoren drin, die unbekannt sind.
Insgesamt ist die Konzentration des Wasserstoffperoxides, das Du erworben hast, nicht sehr hoch .... - empfohlen wird ein Anteil von 15 bis 30 Prozent ( http://schimmel-schimmelpilz.com/mit-wa ... ernen-h2o2 ) .... was aber aus "bestimmten" Gründen nicht mehr so leicht frei erhältlich ist ....

Unvergällter ca. 70 prozentiger Alkohol wäre meiner Ansicht nach die sicherste Variante, (auch z.B. reiner Doppelkorn/Weizen).

Gesundheitlich gesehen ist jede Maßnahme gegen Schimmel ein Risiko für MCS-Erkrankte ... aber ohne Schimmelbeseitigung wird alles letztendlich noch Schlimmer...

Versuche trotzallem einen Bekannten zu finden, der für Dich die Maßnahme durchführt ... oder rufe den Vermieter an, der sich darum zu kümmern hat. Teile ihm Deine gesundheitliche Situation erst kurz mit, wenn Schimmel von "seiner Fachfirma", festgestellt wurde. Danach wäre vermutlich der Beste Zeitpunkt ihm mitzuteilen, dass nur "gesundheitsfreundliche" Anwendungen stattfinden dürfen ...
Häufig hat man auch noch mal einen Einfluß auf den Handwerker/Meister, der die Arbeit ausführt.

Dein Bad ist völlig ungeeignet von den Abluftbedingungen her. Es müßte ein motorisierter Ablüfter in die Abzugsöffnung eingebaut werden. Da dieses nicht gegeben ist, werden auch die Dämpfe immer in voller Konzentration in Deine Wohnung gelangen - vom Schimmel - als auch von der Beseitigungsmaßnahme). In Zukunft wird dort mit hoher Wahrscheinlichkeit der Schimmel wieder Fuß fassen....


Die Alufolie auf dem Laminat wird wohl nicht das Problem sein ... eher das Klebeband und was ich sonst noch weiter oben an "Baumängeln" angegeben habe.


Deine Wohnungssuche bleibt meiner Auffassung nach eine wichtige Maßnahme .... vor allen Dingen unter der Berücksichtigung, dass Du die bisherigen Wohnungsmängel in Deinen Entscheidungen mit einbeziehst.... :)
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon dixidae » Donnerstag 22. Mai 2014, 10:56

Hallo...wenn ich meinen vermieter informiere gibts ne schimmelsanierung und da z.z. meine einzoge schlafmöglichkeit die küche ist geht das einfach garnicht...es sei denn ich kann das laminatzimmer verbessern...vielleicht mit alukraftpapier..
.
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon Kira » Donnerstag 22. Mai 2014, 18:36

dixidae hat geschrieben:...wenn ich meinen vermieter informiere gibts ne schimmelsanierung
.

da gebe ich dir recht Dixidae
schau hier mal ... da ist das nämlich passiert viewtopic.php?f=55&t=17550
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon dixidae » Samstag 24. Mai 2014, 23:18

...kann mir jemand erklären, warum meine geschriebenen pm's bei senden im postausgang hängenbleiben?
Danke und glg!
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon moderator9 » Sonntag 25. Mai 2014, 08:20

dixidae hat geschrieben:...kann mir jemand erklären, warum meine geschriebenen pm's bei senden im postausgang hängenbleiben?
Danke und glg!


Die bleiben dort so lange , bis der Empfänger sie erhält bzw. liest ;)
Benutzeravatar
moderator9
Moderator
 
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:04

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon dixidae » Sonntag 25. Mai 2014, 09:22

Aha!....danke ;)
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon werderfan » Dienstag 1. Juli 2014, 13:03

@ dixidae
Wie ist es Dir inzwischen ergangen ?
l.g. werderfan
werderfan
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 22:45
Wohnort: bei Madeburg

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon dixidae » Donnerstag 10. Juli 2014, 16:10

Hallo....
Zum glück kann ich seit ein paar wochen bei jemanden schadstofffrei wohnen( danke!), mag mir nicht ausmalen, was sonst passiert wäre....in meiner whg kann ich mich nur ein paar stunden aufhalten, bekommme dann beschwerden, wurde zum schluss immer schwächer und empfindlicher..bin immer noch krankgechrieben,war inzwischen bei 2 umweltärzten...einer hat schimmelbelastung festgestellt und meinte, ich könnte, wenn ich den aus meinem umfeld entferne, wieder gesund werden....der andere hat nach gespräch eine sehr schwer ausgeprägte mcs festgestellt, zu meidung und berentung geraten...tja...ganz schöne diskrepanz....merke selber, dass ich auf sehr viele sachen reagiere und es mir durch meidung wesentlich besser geht.muss mir jetzt wohnraum schaffen bzw. Umbauen...danke für eure tips, ist ganz schön schwer, so schnell damit zurecht zu kommen...überlege z.z auch., ob eine neue zahnkrone ende februar der auslöser für die rasante verschlechterung war...und ich diese entfernen lasse...
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: schnelle hilfe raum braunschweig mcs kontakt arzt

Beitragvon werderfan » Samstag 13. Juni 2015, 17:18

Wie geht es eigentlich dixidae ?
werderfan
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 22:45
Wohnort: bei Madeburg

Vorherige

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste