MCS ganz neu, wie handeln?!

MCS ganz neu, wie handeln?!

Beitragvon MojoJojo » Montag 23. März 2015, 19:22

Hallo allerseits,

ich stecke in einer schwierigen Situation und weiß nicht, wie ich handeln soll. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich studiere seit Januar diesen Jahres im Ausland. Seit 3 Wochen reagiere ich auf Düfte, besonders Parfüm und bestimmte Waschmittel mit Kopschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen. Ich habe in google recherchiert und bin auf MCS gestoßen. Der Begriff MCS war für mich bis vor 3 Wochen völlig unbekannt. Ich dachte, ich warte noch eine Weile, vielleicht legen sich die Symptome von selbst wieder, was nicht der Fall war. Seit letzten Herbst vertrage ich in manchen Häusern das Leitungswasser nicht mehr (Kopfschmerzen). Seit etwa 2 Jahren reagiere ich auf eine steigende Zahl chemischer Zusatzstoffe in Lebensmitteln => Immer Probleme im Kopf, die verschiedensten Arten von Kopfschmerzen, Schwindel etc., je nach Substanz verschieden. Mein derzeitiges Zimmer ist weitestgehend sauber, die Matratze musste ich bereits entfernen. Jetzt stehe ich vor dem Dillemma, ob ich mein Studium auf Eis legen soll, und so schnell wie möglich einen Umweltmediziner in Deutschland konsultiere. Ich war in den letzten Monaten starken Stresssituationen ausgesetzt. Habe auch Burnout-Symptome. Studium wäre jetzt nur eingeschränkt möglich, da ich sehr leicht reizbar bin (sobald ich angestrengt nachdenken muss -> Anflüge von Panik) Vielleicht kommt es daher? Ich habe die Hoffnung, dass die Beschwerden nocht nicht chronisch sind und besser werden, wenn der Stress nachlässt? Soll ich zum Psychiater und mir Beruhigungsmitel verschreiben lassen? Stressreduzierung als oberste Priorität? Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar, der mir in meiner prekären Situation weiterhilft!

Gruß
MojoJojo
MojoJojo
Newcomer
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 23. März 2015, 12:42

Re: MCS ganz neu, wie handeln?!