brauche hilfe

brauche hilfe

Beitragvon liho » Donnerstag 2. Februar 2006, 19:55

hallo,

nach dem kauf von einem waschgel, ist mir die flasche gefallen und nach dem aufheben, habe ich bemerkt, dass die flasche kaputt war und das gel auf meiner kleidung auslief, kurze zeit später wurde mir schlecht

oder wenn mir leute begegnen die ein aufdringliches parfüm benutzen, wird mir auch sofort schlecht und kopfschmerzen stellen sich ein - das passiert mir leider öfter, aber nicht bei allen

in meiner kindheit wurde allergien gegen farben, gras und auf verschiedene pflanzen festgestellt

am 10.02 hab ich einen termin bei einer allergologin, weil bei mir noch der verdacht auf allergien besteht auf verschiedene lebensmittel

sollte ich die gelegenheit nutzen um bei dem termin testen zulassen ob ich auf düfte allergisch reagiere und wenn ja welche tests sollte man da machen

besteht eurer meinung nach die möglichkeit dass ich in eine mcs hineinrutsche (ich weiss, dass ihr mir keine diagnose geben könnt, aber über eine einschätzung würde von euch würde ich mich freuen)

liebe grüsse

liho
liho
 

brauche hilfe

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 2. Februar 2006, 20:21

Hallo Liho,

das ist schwer zu sagen, ob Du MCS hast.
Reagierst Du auch auf Zigarettenrauch, frische Farbe, Zeitungen, Abgase,...?
Wie reagierst Du?

Duftstoffallergie beim Allergologen getestet beschränkt
sich auf sehr wenige, fast nur natürliche Duftstoffe.
Wenn Du darauf nicht ansprichst, heißt das nicht, daß dieses Duschgel
Dir beispielsweise nichts ausmacht, oder ein Parfüm.

Denk auch dran, das diese Tests nicht ohne sind, Du kannst heftig darauf
reagieren und zwar auch Stunden später.
Ein solcher Test muß auf der Haut nichts zeigen (nur das gilt für den Arzt)
und Dir kann es sehr schlecht gehen.

Ich will Dir den Test nicht ausreden, aber es ist bekannt, daß man damit sein Immunsystem
schwächt. Besser wäre es, einen LTT auf Duftstoffe durchführen zu lassen.
Für diesen Test braucht es nur Dein Blut.

Wenn Du uns mehr Infos gibst, helfen wir Dir gerne weiter.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett
 

brauche hilfe

Beitragvon liho » Montag 6. Februar 2006, 15:20

hallo betty,

wie ich drauf reagiere, das ist verschieden, bei parfüm wird mir meist sofort übel bis hin zum brechen und starke kopfschmerzen und habe das gefühl, dass ich keine luft bekomme, so ein beklemmendes gefühl

heute morgen war wieder was neues, meine putzfrau hat die möbel mit einem spray abgemacht, und nach kurzer zeit hatte sich so viel schleim im hals, dass ich nur noch hustete und wieder das gefühl keine luft zu bekommen, als sie fort war und ich gut gelüftet hatte, war der ganze schleim fort, keine husten mehr, kann wieder normal atmen

wenn ich in einen raum komme der frisch gestrichen wurde, und schlecht gelüftet, geht's wieder los mit der atemnot, kopfschmerzen und schwindel, übelkeit usw

zeitungen lese ich schon lange nicht mehr, kann mich nicht lange genug konzentrieren um einen artikel zu lesen - konzentration und gedächtnis gehören auch zu meinen problemen, aber ich weiss nicht ob das mit einer allergie zu tun hat oder nicht

abgase weiss ich nicht, allerdings wenn das zu den abgasen gehört, unsere heizung verrust immer ziemlich schnell und es stinkt im keller, ähnlich wie die abgase von einem auto, im selben raum ist die waschmaschine und da ich mich öfters da aufhalte, habe ich danach auch probs mit dem atmen, schwindel, kopfschmerzen, übelkeit

zigarettenrauch, weiss ich auch nicht, ich rauche nämlich selber, der rauch wenn er ins auge kommt, brennt fürchterlich, aber das ist wohl eine normale reaktion denke ich

mir ist auch aufgefallen, dass es einige sachen gibt die ich früher gerne gerochen habe und wo es mir jetzt den atem nimmt und/oder übel wird zb benzin

gruss, liho
liho
 

brauche hilfe

Beitragvon Elloran » Mittwoch 8. Februar 2006, 10:56

Liebe liho,

ich denke die Symptome sprechen für sich. Und ich würde dir raten zu einem Umweltmediziner zu gehen der sich mit MCS auskennt.
Die Sache ist ganz einfach. Nimmst du mehr Giftstoffe auf als der Körper ausscheiden kann, dann entwickelst du auch immer mehr Symptome.
Gute Hilfe leistet da das Buch von Henning-Müller Burzler: Handbuch für Allergiker.

Ich würde dir raten zu handeln, denn dann hat man die Chance das es einem wieder ziemlich gut gehen kann. Hab ich bei einigen erlebt.

Viele Grüsse
Elloran
 

brauche hilfe

Beitragvon liho » Donnerstag 9. Februar 2006, 13:59

hallo,

ich hab ja morgen meinen termin bei der allergologin - nun hat mir jemand geraten keinen hauttest (pricktest) machen zulassen sondern ein bluttest (LTT), da ich vielleicht zusammen brechen könnte, wenn da alle stoffe zusammen auf mich einwirken auf die ich reagiere - welche erfahrungen habt ihr gemacht ? welcher dieser tests ist zuverlässiger ?

gruss, liho
liho
 

brauche hilfe

Beitragvon Kai Uwe » Donnerstag 9. Februar 2006, 14:05

Hallo Liho,

zuläßig sind beide.
Der Pricktest kann Schockreaktionen auslösen, auch verspätet.
Das ist bekannt, es ist auch wissenschaftlich belegt, daß er schon Todesopfer forderte.
Ob ein Allergologe daß weiß oder zugibt, ist was anderes.

Gruß
Kai Uwe
Kai Uwe
 

brauche hilfe

Beitragvon Elloran » Donnerstag 9. Februar 2006, 15:38

Liebe liho,

ein LTT-Test kann sehr aussagekräftig sein, wenn dein Immunsystem auf diese Weise reagiert, das heißt wenn deine Antikörper auf Fremdstoffe anspringen. Das ist nicht bei jedem so. Genauso spricht nicht jeder auf einen Prick-Test an. Ich an deiner Stelle würde den LTT-Test vorziehen, denn wie Kai Uwe schon sagte, können die Reaktionen auf den Prick-Test heftig ausfallen.

Viele Grüsse
Elloran
 

brauche hilfe

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 9. Februar 2006, 15:43

Hallo Liho,

zusätzlich kann Dein Arzt einen RAST Test im Blut veranlassen.
Auch der spricht nicht in allen Fällen an, aber vielleicht hast Du Glück.
Der Pricktest käme in Deinem Fall einem Provokationstest gleich und der ist sehr riskant.

Alles Gute,
Betty Zett
Betty Zett
 

brauche hilfe

Beitragvon Emma » Donnerstag 9. Februar 2006, 19:17

Hallo Kai Uwe
Du hattest geschrieben das es bekannt ist das es bei Pricktest schon Todesopfer gab, es ist wohl auch wissenschaftlich belegt. Hast du einen link dazu? Ich suche solche Belege dringend

Danke viele Grüße
Emma
Emma
 

Pricktest

Beitragvon Kai Uwe » Donnerstag 9. Februar 2006, 20:18

Hallo Emma,

ich habe es irgendwo abgelegt. Ich versuce es zu finden.

Viele Grüße
Kai Uwe
Kai Uwe
 

brauche hilfe

Beitragvon Emma » Donnerstag 9. Februar 2006, 23:11

Hallo Kai Uwe
Das wäre sehr nett danke sehr!

Viele Grüße
Emma
Emma
 

brauche hilfe

Beitragvon liho » Freitag 10. Februar 2006, 13:25

hallo,

das war ein schöner reinfall auf der ganzen linie sozusagen

von LTT oder andere tests wollte sie nichts hören, also wurde der pricktest gemacht, und der fiel total negatif aus - jetzt bekam ich noch zwei weitere termine, da soll mir noch was auf den rücken gepflastert werden mal sehen wie ich darauf reagiere - ausserdem wurde mir blut abgenommen, um dort noch sachen zu untersuchen - ich hab auf das pflaster nach der blutabnahme mehr reagiert als auf alle anderen punke

mal sehen wie es bei den anderen pflastern und bei der blutabnahme wird

gruss, liho
liho
 

brauche hilfe

Beitragvon Betty Zett » Freitag 10. Februar 2006, 15:13

Hallo Liho,

nimm Leucopor Papierpflaster aus der Apotheke mit.
Das geht für uns.

Nimm bei nächsten Mal Infomaterial über die Tests mit und lass es dort.

Alles Gute,
Betty Zett
Betty Zett
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste