Seite 1 von 1

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 14:50
von mirrorwitch
Wenn ich mir manche Threads hier anschaue, traue ich mich kaum, um Hilfe zu bitten. Denn so arg schlimm gehts mir nicht.

Aber sei's drum.

Meine Allergologin hat Allergietests gemacht und fand nix. Sie hat mich dann an die Uniklinik in Düsseldorf überwiesen.
Dort fand man dann:

Lanolin
Paraffinum liquidum
Nickel
Terpentin
Lorbeerblätteröl

Alles hochgradig bis auf den Lorbeer.

Die Zettelchen aus dem Allergiepass halfen mir dann über die erste Zeit. Alles musste raus, Parfum, Duschgels, Gesichtscremes usw.

Es wurde besser, aber noch nicht wirklich gut. Danach habe ich immer intensiver im Internet gesucht. Bin auf immer mehr Dinge gestoßen, mit denen ich immer noch in Kontakt kam.

Von meiner Allergologin war keine Hilfe zu erwarten. Ich war nochmal bei ihr, weil ich nicht mehr weiter wußte. Es ist für mich unerträglich, dass ich bei Freunden Atemnot bekomme, weil dort jemand ein Parfum benutzt hat, weil der Nachbar eine Mückenduftkerze im Garten angezündet hat, weil ich aus Meetings raus muss.
Ihr Kommentar war nur: "Aber Duftstoffe waren doch eigentlich negativ. Machen kann man da nichts. Dann müssen Sie eine halbe Stunde vor dem Meeting eben ein Cetirizin nehmen, wenn Ihnen das hilft." Kann es das sein? Ich fühle mich da echt nicht ernst genommen.

Ich schweife ab. Eigentlich brauche ich Hilfe, weil ich gelegentlich reagiere, aber nicht weiß, was der Auslöser ist. Ich habe z.B. ein eigenes Büro, trotzdem bekomme ich dort manchmal keine Luft, obwohl kein Kollege es "verpestet" hat. Wo können also meine Allergene noch drin sein?

Und wie kann ich weiter vorgehen? Zu welchem Arzt gehe ich jetzt? Erstmal wieder zum Hausarzt?

Ich komme mir zudem ziemlich blöd vor, wenn Freunde zu besuch kommen, die extra kein Parfum benutzt haben und ich dann doch anfange zu husten und zu keuchen.

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 16:28
von kati
Fuer mich hoert sich das danach an als ob du auch auf viele andere Dinge reagierst. Ein Allergietest zeigt meiner Erfahrung nach oft nicht alle Allergene, dagegen manchmal welche mit denen die Leute im alltaeglichen Leben kein Problem haben. Lass dich nicht auf die Liste beschraenken und mache deine eigene Liste aufgrund deiner Erfahrungen.

Hast du die "Kosmetikliste" von Oekotest, zu finden bei http://www.oekotest.de
Sie wird dir ein wichtiges Hilfsmittel sein.

Parfuems sind schlimmer als Chemiefabriken, kein Wunder dass du davon Atemnot bekommst. Schau dir die Jahrbuecher von Oekotest an. Sie waren mir eine grosse Hilfe. Es gibt sogar Wandfarben mit Nickel!

gruesse,
kati

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 19:12
von Clarissa
hallo spiegelhexe ;-) Du wunderst dich, das du probleme hast wenn freunde dich besuchen die extra auf ihr parfum verzichtet haben? na dann überleg mal - waschmittel, weichspüler, deo, haarspray, haargel,raumluftspray, uvam, alles das schleppen die leute trotzdem mit sich herum!!

sorry, das ich dir so knallhart die fakten präsentiere, aber ich bin für die wahrheit.

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 22:39
von Maria
Hallo mirrorwitch,
da Duftstoffe gesundheitsschädigender als Zigarettenrauch eingestuft werden (ich habe diese Feststellung offiziell irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo!), ist es nicht wunderlich, daß immer mehr Menschen stark darauf reagieren. Es dauert auch eine ganze Weile, bis man merkt, warum es einem so schlecht geht. Allergietests bringen da meist nicht viel. Oft ist die Überempfindlichkeit schon weit fortgeschritten, bis man die Ursache [u]Duftstoffe[/u] für seine undefinierbaren Symptome ausfindig gemacht hat.

Ich würde einen anerkannten Umweltmediziner konsultieren. Da wirst Du auch ernst genommen und er wird mit Sicherheit etwas herausfinden.
Gruß, Maria

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 09:02
von Karlheinz
Ich kann in solchen Fällen nur immer wieder die Allergietests des http://www.toxcenter.de empfehlen.

Karlheinz

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 21:29
von Chris
Ich habe meine Allergien und Unverträglichkeiten mittels Bioresonanz rausgefunden.
Chris

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 19:55
von Peter
Hallo mirrorwitch,

[i]bekomme ich dort manchmal keine Luft, obwohl kein Kollege es "verpestet" hat.[/i]
Bist Du sicher? Ich habe festgestellt, das eine offene Tür ausreicht damit der Mief von den lieben Kollegen auch ins Zimmer kommt. Man riecht dieses Zeug nicht immer, es löst aber trotzdem Symptome aus!

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 20:11
von Lulabee
Die Relikte von Parfüm in der Kleidung reichen
bei schwerer Überempfindlichkeit aus.

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 21:22
von Clarissa
[quote]Ich habe meine Allergien und Unverträglichkeiten mittels Bioresonanz rausgefunden.
Chris[/quote]

soviel zu der BIORESONANZ:
Insbesondere bei Immunschwäche und Duftstoffintoleranz ergeben sich vielseitige Probleme im sozialen Umfeld. Auch der Einfluss von Sekten hat dsbzgl. Bedeutung. So haben z.B. die Zeugen Jehovas in ihrer Zeitschrift "Wachtturm" darauf hingewiesen, man solle sich als MCS-Patient nicht selbst um seine Rechte bemühen, Jehova würde für Gerechtigkeit nach dem Tode sorgen. Scientology (Erfinder der Mora-Therapie und der Bioresonanz) fördert allgemein das Prinzip der Gewinnmaximierung und zwar ohne Rücksicht auf die sozialen Rechte Dritter. Solchen Zielsetzungen steht das Grundrecht auf Körperliche Unversehrtheit und die Verpflichtung der Gesetzlichen Krankenkassen zur Förderung der Tertiärprävention chronisch kranker Menschen entgegen. Zudem muss sich Niemand wegen einer Behinderung von Dritten in verfassungswidriger Weise demütigen, diskriminieren oder viktimisieren (Begriff der EU) lassen

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:10
von Chris
(Solchen Zielsetzungen steht das Grundrecht auf Körperliche Unversehrtheit und die Verpflichtung der Gesetzlichen Krankenkassen zur Förderung der Tertiärprävention chronisch kranker Menschen entgegen.)"Wo hilft sie denn, die Krankenkasse?" Zudem muss sich Niemand wegen einer Behinderung von Dritten in verfassungswidriger Weise demütigen, diskriminieren oder viktimisieren (Begriff der EU) lassen.

Ich habe weder mit Sekten und sonst noch was zu tun. Also, was soll das? Der Physiker, der für die heutige Methode der Bioresonanz verantwortlich ist, wurde, glaube ich, sogar für den Nobelpreis vorgeschlagen.
Könnte es nicht sein, dass hinter dem Miesmachen dieser Methode Leute von den Krankenkassen, der Pharmaindustrie usw. stecken?
Chris

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 18:51
von Clarissa
nein, nein, nein. diese information findet man in alen seriösen informationsdiensten. diese information stammt von dgmcs.de ich selber habe so einen zauberkünstler völlig platt gebügelt, der ist im anschluss vom glauben abgefallen. was der alles bei mir gefunden haben will, bzw was ich vertrage und was nicht - die trefferquote lag bei ca. 15% und das ist dann beileibe keine relevante aussage, selbst auswürfel wäre vermutlich besser.
ich bin nicht gegenüber der alternativmedizin aufgeschlossen aber hokus-pokus ist für mich einfach nur der dampf vom kalten kaffe und den gibts bekanntermassen auch nicht.

ps ich komme aus der medizingerätetechnik!

Wo finde ich meine Allergene?

BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 13:37
von Chris
Bei mir war die Trefferquote 100%. Es ist wie überall, auch bei den Medizinern und Heilpraktikern gibt es "Nichtqualifizierte" und bei den speziellen Anbietern auch.

und ich komme aus dem med. Bereich.