Ich soll vom Betriebsarzt meines Arbeitgebers aus, in das Institut für Arbeit-Sozial-u. Umweltmedizin der Uni Mainz, zur Untersuchung meiner MCS-Erkrankung.
Die, dem Betriebsarzt vorliegenden, über 10 Jahre gehenden ärztlichen Befunde einer kassenanerkannten, umweltmedizinischen Klinik, sind ihm nicht genug wissenschaftlich fundiert. Ich soll nun zur Untersuchung an die Uni Mainz, weil MCS wissenschaftlich nicht richtig anerkannt ist und die Diagnose und Therapien dieser Klinik angeblich nicht anerkannt sind. Das die Therapien nicht wirken würden, sehe man an mir mit meinen hohen Fehlzeiten (30 Tage im Jahr).
Zur Info: ich arbeite in einer KITA in der im Sommer Insektizide angewandt wurden.
Vor 12 jahren war ich 1,5 Jahre arbeitsunfähig wegen MCS, vor 7 Jahren hatte ich noch ca. 50 Fehltage im Jahr, vor 4 Jahren waren es noch ca. 40 Fehltage.
Wenn man bedenkt, dass manche Kolleginnen allein wegen Viren und Bakterien schon 15-20 Fehltage im Jahr haben, muß ich sagen die Therapie dieser meiner Klinik wirkt !
Aber zurück zu meiner Frage: Wer kann mir etwas über dieses Institut der Uni Mainz sagen ?
Gibt es dort Provokationstests (ih begebe mich nicht freiwillig in die Hölle) ?
Wenn ich dieser Aufforderung des Betriebsarztes nicht nachkomme, welche beruflichen Konsequenzen hat das ? (Ich möchte meine Arbeit nicht verlieren, besonders da Bewerbungen an andere Einrichtungen alle abgelehnt wurden).
Vielen Dank für´s Lesen und evtl. Rückmeldungen !