Weiß nicht mehr weiter...........

Weiß nicht mehr weiter...........

Beitragvon pcenter » Dienstag 4. Januar 2005, 17:49

Hallo alle Streiter über den Ökotensor,

ich halte es für fast schon unverschämt, Menschen, die mit einem Pendel, Öko-Tensor oder Wünschelroute arbeiten, in die Sekten- und Isotherik-Ecke zu stecken. Ich denke, jeder muss all diese Themen für sich selbst ausprobieren und für sich persönlich entscheiden, ob es ihm hilft oder nicht. Ich persönlich bin ein gläubiger Mensch und habe mit Sekten nun aber gar nichts am Hut.

Im übrigen muss man aus meiner Sicht ganz deutlich unterscheiden darunter, wie man Ärzte von einer Krankheit "überzeugt" und darunter, wie ich mir ganz persönlich helfe. Natürlich kannst Du mit einem Öko-Tensor nicht Deine Krankheiten nachweisen. Aber ich kann mit einem Öko-Tensor oder Pendel für mich ganz persönlich testen, ob mir konkret dieser Ziegenkäse bekommt oder nicht. Und siehe da: der Ziegenkäse, der meinem Mann als starker Lebensmittel- und Kuhmilchallergiker bekommt, bekommt mir als ebenfalls Kuhmilchallergiker und MCS-Kranke eben nicht. Wie bitte soll man jedes einzelne Produkt auf Bekommmen oder Nicht-Bekommen prüfen können, wenn nicht mit solchen Instrumenten. Ich bin mehr als glücklich, dass mich mein Arzt (Schulmediziner) auf diesen Öko-Tensor aufmerksam gemacht hat.

Zum Thema "merkswürdig angesehen werden" kann ich nur eins sagen: es kommt immer darauf an, wie Du als Pendel- oder Öko-Tensor-Anwender Deiner Umwelt das Nutzen eines solchen Gerätes erklärst. Auch während meiner aktiven Berufszeit als Geschäftsführerin habe ich diesen Tensor schon benutzt und musste weiss Gott wieviele Geschäftsessen wahrnehmen. Ich habe immer diesen Tensor im Restaurant benutzt und den staunenden Geschäftsherren erklärt warum, wieso und weshalb. Und siehe da. Auf einmal wurde deutlich, dass sich viele dafür interessierten, weil sie selbst oder ihre Frauen oder Freunde und Verwandte ähnliche Probleme hatten. Natürlich gab es auch solche, die sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten. Aber als sie u.a. festtstellen mussten, dass ihre Söhne, etc. auch z.B. Nahrungsmittelallergiker sind, betrachteten sie das Thema von einer ganz anderen Seite. Fazit: wenn man selbstbewußt mit Pendeln, Öko-Tensoren u. ä. umgeht und es erklären kann, ist die Zahl derer, die Dich in die "Verrückten-Ecke" stellen gar nicht so gross. Entscheidend ist, dass man selbst davon überzeugt ist. Ich weiss, dass es Menschen gibt, die wissen, dass sie dieses Ding manipulieren können und es ihnen nicht hilft. Das ist auch eine Antwort.

Ich kann nur abschliessend sagen: 1. Es muss jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn ich etwas nicht selbst ausprobiert habe, sollte ich mich dazu auch nict äussern. 2. Ich persönlich könnte ohne dieses Teil gar nicht mehr existieren und lasse mich auch nicht in eine Extrem-Ecke stellen wie Sekte, Spinnerei, etc. Die die dies tun, sollten erst einmal selber ihre Erfahrungen damit machen, um dann konkret mitreden zu können. Ich will hier auch nicht die Verteidigungsposition für den Öko-Tensor aufbauen, sondern wollte nur eine Anregung geben. Ich persönlich bin dankbar für alle Hinweise und prüfe sie. Danach entscheide ich. Nicht mehr und nicht weniger.

Also überlasst es Anne, ob sie so ein Ding ausprobieren will.

Im übrigen verheimliche ich es auch meinen Ärzten nicht, dass ich so ein Teil benutze. Darunter fallen gezwungenermassen auch Einrichtungen wie die Klinik rechts der Isar oder die Uni Mainz.

Danke für Eure Aufmerksamkeit
pcenter
pcenter
 

Weiß nicht mehr weiter...........

Beitragvon Gert » Dienstag 4. Januar 2005, 19:24

Hallo pcenter,

Wenn du meinen letzten Beitrag in Ruhe gelesen hättest, hättest du dir eine Menge Schreibarbeit ersparen können. Du schreibst nämlich nichts anderes als ich auch. Nur sehen wir es von zwei verschiedenen Seiten.

Du schreibtst: (Zitat):
ich halte es für fast schon unverschämt, Menschen, die mit einem Pendel, Öko-Tensor oder Wünschelroute arbeiten, in die Sekten- und Isotherik-Ecke zu stecken. Ich denke, jeder muss all diese Themen für sich selbst ausprobieren und für sich persönlich entscheiden, ob es ihm hilft oder nicht. (Zitat Ende)

Lies einfach nochmal den ersten Satz meines vorigen Beitrages ...

Ich betonte ausdrücklich, dass es sich lediglich um eine Aufzählung verschiedener Möglichkeiten handelte. Ich wies darauf hin, dass diese NICHT im Zusammenhang zu sehen sind. Wenn du das trotzdem tust, hast du den Text schlichtweg nicht verstanden. Und dann muss ich dir sagen, dass ICH es für fast schon unverschämt halte, mir das zu unterstellen...

Und zu deiner Beruhigung: ich HABE meine Erfahrungen gemacht - ohne die hätte ich mich nicht zu diesem Thema geäußert. Und da meine Erfahrungen unter anderem in Sachen Öko-Tensor einen äußerst bitteren Nachgeschmack hatten, nehme ich mir das Recht, vor Missbrauch zu warnen. Damit habe ich nicht gesagt, dass du den Tensor missbrauchst. Solltest du das so interpretieren, ist das deine Sache. Und wenn er dir hilft - schön für dich, freut mich.

Und auch das sagte ich bereits: Jedem das Seine.

Erlaube mir eine Anmerkung: Dass du dich so wehement für den Öko-Tensor einsetzt und ihn bis aufs Blut verteidigst, macht mich schon recht nachdenklich ...

Ich denke, hier erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn ich halte Anne für durchaus fähig, sich ihr eigenes Urteil zu bilden.

Gruß
Gert
Gert
 

Weiß nicht mehr weiter...........

Beitragvon Anne » Mittwoch 12. Januar 2005, 22:06

Hallo,

habe gestern den Bescheid bekommen, dass meine Kur abgelehnt ist, weil ich nicht kurfähig bin.
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Gerade jetzt ging es mir langsam etwas besser.

Liebe Grüße
Anne
Anne
 

Keine Kur bewilligt - sei froh

Beitragvon Konstantin » Mittwoch 19. Januar 2005, 22:50

Hallo liebe Anne,

sei froh über den Bescheid. Das heißt doch auch, daß man Dir die Rente gewähren will.
Auf alle Fälle keine Kur in einem Schuppen der Dich ganz fertig macht.

Hoffe Dir geht es einigermaßen erträglich.

Alles Liebe

Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Weiß nicht mehr weiter...........

Beitragvon Anne » Donnerstag 20. Januar 2005, 19:00

Hallo lieber Konstantin,

mir geht es zurzeit so einigermaßen. Bin schon froh, dass es so ist, habe schon viel schlechtere Zeiten durch.

Ich weiß nicht so recht, ob man mir Rente gewähren will, weil sie die Kur abgelehnt haben.
Dir Krankenkasse hat mich dazu aufgefordert Widerspruch einzulegen. Ich bin ja zur Mitwirkung verpflichtet, ich weiß nicht, ob beim zweiten Anlauf die Kur dann doch noch genehmigt wird.

Wenn kann ich sowieso nur dahin fahren, wo man schon etwas auf meine Duftstoffunverträglichkeiten Rücksicht nimmt.

Liebe Grüße
Anne

sei froh über den Bescheid. Das heißt doch auch, daß man Dir die Rente gewähren will.
Auf alle Fälle keine Kur in einem Schuppen der Dich ganz fertig macht.

Hoffe Dir geht es einigermaßen erträglich.
Anne
 

Weiß nicht mehr weiter...........

Beitragvon Miriam » Samstag 26. März 2005, 00:53

Wie wohnst Du, ist vielleicht etwas in Deiner Umgebung was Du nicht verträgst ?
Ich weiß, das ein Teil der Wohnraum und die Umgebung ist, wir sind als Fam. deshalb auch vor 7 jahren umgezogen, weil es so nicht mehr ging.
Wir haben eine Wohnung die wir immer wieder an MCS Kranke vermieten, momentan ist sie frei, wenn Du was neues suchst melde Dich doch bei uns. Vgl. Board \"Biete MCS-gerechten Wohnraum\"
Freuen uns auf Deine Nachricht,
liebe Grüsse von uns,
der Fam. Übel

- Editiert von Webmaster am 26.03.2005, 02:56 -
Miriam
 

Weiß nicht mehr weiter...........

Beitragvon Miriam » Dienstag 29. März 2005, 21:04

Hallöchen !
Ich schreibe Dir nochmal und hoffe diesmal bleibt mein Text komplett,

PASSAGE GELÖSCHT

Liebe Grüße von Fam. Übel und Wille aus Idar-Oberstein /Rheinland-Pfalz


Danke, an den Webmaster, falls er den Text komplett läst !!!

Leider muss ich mich wiederholen: Bitte weder Forum, noch Gästebuch als Werbeplattform und/oder Kleinanzeigenmarkt missbrauchen. Solche Beiträge werden IMMER gelöscht - zumal ein Hinweis bereits im Thread \"Biete MCS-gerechten Wohnraum\" geschaltet ist. Das reicht völlig aus, da auch dieser Thread öffentlich einsehbar ist. Weitere Beiträge dieser Art muss ich daher in Zukunft kommentarlos komplett löschen.

- Editiert von Webmaster am 29.03.2005, 21:53 -
Miriam
 

Vorherige

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste