Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Martin » Sonntag 12. Dezember 2004, 13:58

Hallo,

vielleicht habt Ihr Tipps. Ich bin abslout an meinen Grenzen angelangt. Neben dem Stress und Druck durch die Wohnungssuche (habe hier vor Ort kaum Hilfe) und akutellen Problemen mit Infektionen durch ein weiter geschwächtes Immunsystem halte ich den Psychoterror durch meine Ohren nicht mehr aus.

Seit 2001 habe ich immer wieder Hörverluste, zunächst diagnostiziert als Hörstürze, mit einem extrem lauten Ohrgeräusch (so laut wie eine Autohupe). \"Normalen\" Tinnitus habe ich auf beiden Ohren, damit komme ich klar. Kommt mein Hörvermögen wieder und weicht dieser extrem laute Ton, fangen im Innenohr Muskelzuckungen an (beide Ohren), das ist als hätte ich ein Schlagzeug im Kopf, unerträglich.

Für die Ursache habe ich mindestens 4 Thesen von Ärzten. Eindeutig ist, dass die Problematik mit den Muskeln zusammenhängt. Muskeln gut, Ohren gut. Muskeln krampfen im Gesicht = Hörverlust.

Daher die Frage an euch: Was könnt Ihr mir evtl. gegen Spasmen, Krämpfe, Muskelzuckungen empfehlen? Ich nehme Kalium, Magnesium, Taurin habe ich noch kein verträgliches, Vit.-B-Komplex.

Bin jetzt seit 2 1/2 Wochen fast ohne Schlaf.

Danek, Martin
- Editiert von Martin am 12.12.2004, 17:41 -
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Ina » Sonntag 12. Dezember 2004, 15:29

Hallo Martin,
Ich habe seit fast einem Jahr einen diagnostizierten Hörsturz, einseitig mit schon angewöhntem unregelmäßig auftauchendem Tinnitus (recht leises Rauschen). Stets jedoch ist eine Hörminderung um ca. 50%; der hiesige (sanfte)HNO kann wegen minderwertiger Hörtestzelle nicht einmal den Grad bestimmenund er hat leider keine hörverlust-reduzierende Behandlung auf Lager/ auch Homöopathie der Hausäztin hilft nicht wie sonst.
Über diesen "wertvollen csn-Dienst" (meine Sprache!= tausend Dank an Silvia u.a.)bin ich an die Informationen
der HNO+UmweltmedizinPraxis Mueller-Kortkamp in Soltau gelangt, die auch Untersuchungsergebnisse veröffentlicht hatten zu Tinnitus bzw."Dissertationen" dazu oder wie man die nennt. Guck dazu -falls die Kraft es zulässt- ins netz unter http://www.mueller-kortkamp.de/ viele Infos zu Urprung u. Ihre dortige Behandlung. Bei mir/ für mich blieb der Hintergrund meines Hörverlustes völlig im Unklaren/ Streß, der übliche nach Umzug u.a.war vorbei, die völlige Unbehandelbarkeit im Schulmedizinischen Sinne hat mich zur Untätigkeit gebracht, aber nun : Termin in Soltau incl. wohl 3 Stunden der Testung läßt zumindest mich hoffen! Ich werde berichten. Aber vielleicht könnte man dort auch Dir helfen????
Liebe Grüße von hier
Ina
Ina
 

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 12. Dezember 2004, 17:06

Hallo Martin,

denke bitte auch daran, daß Du neben Magnesium und Kalium unbedingt auch Calcium nehmen mußt. Wenn Du nur die beiden ersten nimmst, entsteht ein extremer Defizit in Calcium, der auch wieder zu Krämpfen und Schlafverlust führen kann.

Bei den Krämpfen im Gesicht hat mir jetzt Dampfbad (Schüssel mit heißem gefilterten Wasser und ein paar Salbeiblätter, Handtuch drüber) geholfen. Die Krämpfe verschwinden sehr schnell.

Liebe Grüße

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 12. Dezember 2004, 17:08

Hallo Martin,

Taurin gibt es als Tropfen in Kochsalzlösung von American Biologics.
Ohne Zusatzstoffe.

Liebe Grüße


Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 12. Dezember 2004, 19:10

Hallo Martin,

ich habe eben mit unserem beratenden Mediziner gesprochen.
Er meinte, daß CalMatrix von Metagenics ein optimales Präparat
für Dich wäre.

Liebe Grüße

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Martin » Sonntag 12. Dezember 2004, 23:08

Liebe Silvia,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe !! Calcium nehme ich.

Ich habe bisher unter anderem Thorne-Prod. über eine Apotheke bezogen. Aufgrund der oft enthaltenen Citrate scheine ich diese nicht zu vertragen.

Hast du für mich einen Tip, wo ich die American Biologics- und Metagenics- Produkte einfach beziehen kann? Am besten wäre natürlich in den USA kaufen, aber die Pakete bleiben ja wohl im dt. Zoll hängen?! Ich gucke gleich mal nach dem CalMatrix von Metagenics.

Dieser Terror durch die Ohren ist schlimmer als mein MCS. Dazu habe ich wieder eine Gürtelrose, zum Glück bisher nur leicht. Da kann man nur auf der dringendsten Baustelle anfangen.

Ich kämpfe weiter, schließlich muß ich mich ja noch bei Dir für die Hilfe revanchieren, eine gute Motivation.

Lieben Gruß, Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Eberhard » Dienstag 14. Dezember 2004, 01:35

Hallo lieber Martin,

nur so ein Gedanke von mir, wäre es u.U. möglich wenn Du Dir die benötigten Mineralien mittels einer dieser bekannten Heilwässer zuführst, wäre m.E. das natürlichste und möglicherweise noch verträglicher für Dich als alles andere.

LG
Eberhard
Eberhard
 

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Eisblume » Dienstag 14. Dezember 2004, 11:12

Hallo,

eine gute Idee von Eberhard.
Wichtig wäre jedoch darauf zu achten, daß das Wasser nicht viel Natrium enthält, weil die Nieren durch die Intoxikation oft stark gelitten haben.

Liebe Grüße

Eisblume
Eisblume
 

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Mary Poppins » Dienstag 14. Dezember 2004, 11:20

Hallo Martin,

intravenös sind viele Nährstoffe leichter zu tolerieren als oral eingenommen. Hast Du keinen Arzt, deer Dir eine Infusion Zuhause verabreicht? Dr. Schwarz aus Bredstedt könnte bestimmt Infos für die Zusammensetzung geben.

Liebe Grüße

Mary
Mary Poppins
 

Hörverluste/Muskelzuckungen im Innenohr

Beitragvon Martin » Dienstag 14. Dezember 2004, 13:18

Hallo,

@ Eberhard: Ich schau mal nach,ob ich die benötigten Mengen zusammen bekomme. Viele Wassersorten vertrage ich schon nicht mehr.

@ Mary: Oktober 2003 habe ich zuhause die letzte Infusion bekommen. Anaphylaktischer Schock durch Injektionskanüle oder Schlauch, Thrombophlebitis mit Venenverlust waren die Folge.

Das von Silvia angesprochene Thema Ungleichgewicht Calcium/Magnesium ist sehr gut möglich, da ich shcon lange Magneisum und Kalium, aber wenig Calcium nehme.

Problem ist, das ich nciht weiß, wo ich die Metagneics-Prod. herbekomme. Was haltet Ihr von Calsea von GSE?

Danke, Martin

PS: Heute haeb ich wieder Hörverlust mit "Autohupe",durch die große Nervosität kein Schlaf, kein Essen möglich, Gewichtsabnahme.
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste