Supereilig! Parfumunfall im Bad - Frage

Supereilig! Parfumunfall im Bad - Frage

Beitragvon Lawya » Mittwoch 17. Oktober 2007, 18:59

Heute im Bad von Bekannten

MCS-Kranker zersplittert heute (beim Aufräumen) herunterfallende Parfümflasche - Sculpture - im Bad. Alles wie eine Chemiebombe kontaminiert.
Gibt es mögliche Gegenmittel zur Neutralisation?

Danke, Lawya
Lawya
 

Supereilig! Parfumunfall im Bad - Frage

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 17. Oktober 2007, 20:26

Hallo Lawya,

die MCS Kranke soll umgehend dort raus.
Jemand anderes soll die Flüssigkeit mit Papiertüchern aufnehmen und nass wischen.
Lappen hinterher entsorgen. Anschliessend, falls vorhanden, soviel Kaisers Natron
wie möglich draufstreuen und abdecken. Morgen entfernen und Procedere wiederholen.

Ich habe auch eine Mail geschickt mit meiner Telefonnummer falls noch
Fragen sind.

Grüsse
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Supereilig! Parfumunfall im Bad - Frage

Beitragvon sunday » Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:21

hallo,

wenn ich kontaminierte gegenstände zuhause habe (z.b. die verpackung von parfümfreien produkten, die ich im drogeriemarkt gekauft habe), reicht es normalerweise, wenn ich sie 2-3 mal mit einer parfümfreien flüssigseife bzw. duschgel abwasche und gut nachspüle.
und da im bad ja normalerweise auch alles abwaschbare flächen sind, müßte es da eigentlich auch funktionieren.

aber wie kann ein mcs-kranker denn überhaupt eine wohnung betreten, in der leute wohnen, die parfüm benutzen???? da stinkt doch alles.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Supereilig! Parfumunfall im Bad - Frage

Beitragvon Konstantin » Mittwoch 17. Oktober 2007, 22:46

Hallo Lawya,
raus aus der Gefahrzone ist wirklich wichtig, sie soll bloß nicht selbst wischen.
Es könnte sie für lange Zeit schädigen.

@ Sunday: Meine Freundin hat als Zierde Parfümflacons im Bad.
Sie riechen nicht wenn sie zu sind. Benutzen würde sie die nie mehr,
sie hängt halt an den schönen Flaschen.
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Supereilig! Parfumunfall im Bad - Frage

Beitragvon Lawya » Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:00

Danke @ all.
So ist das eben wenn man schon nen Tremor oder was hat und Staub wischt o.ä..
Ein Dritter hat die Dekontaminierungsarbeiten übernommen.
Es waren eben Flaschen da, wo überlegt wurde, diese evtl. zu verschenken, so wie Altkleidersammlung z.B.
Nach alldem wird natürlich überlegt, ob die Teile (damals so 80 € :roll:) einfach in den Müll fliegen (wo sie hingehören!).
Lawya
 

Supereilig! Parfumunfall im Bad - Frage

Beitragvon Juliette » Mittwoch 24. Oktober 2007, 13:17

Hallo,

Parfüm gehört nicht in den Müll, sondern in den Sondermüll. Ich habe das Zeugs von ART-Promü abholen lassen.
Diese Stoffe, wozu ja auch Moschusverbindungen gehören landen sonst im Grundwasser.

Viele Grüsse
Juliette
 

Supereilig! Parfumunfall im Bad - Frage

Beitragvon Lawya » Dienstag 30. Oktober 2007, 10:18

Danke @ Juliette, es kommt in der Sondermüll.

Zum Bad: Ist immer noch nicht richtig dekontaminiert. Schon zweimal AFM Sealer auf die Fugen gestrichen. Aber ich glaube die Fliesen müssen noch mal abgeschrubbelt werden.
Lawya
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste