Nasenbluten nach Hausbrand

Nasenbluten nach Hausbrand

Beitragvon Anne » Mittwoch 13. Februar 2008, 15:12

Hallo,

diesmal suche ich dringend Hilfe für eine ältere Frau, deren Haus kurz vor Silvester abgebrannt ist, die aber jetzt ständig stundenlang an sehr starkem Nasenbluten leidet. Wie der Arzt sagte, müssen wohl ihre Schleimhäute so schlimm dabei gelitten haben, sodass ihr Nasenbluten mit hoher Wahrscheinlichkeit daherrührt. Außerdem musste sie noch Tage nach dem Brand mit irgendwelchen Inspektoren in dem verkohlten Resthaus rumwühlen, alles ohne Mund- und Nasenschutz. Sie hat dabei wahrscheinlich viel Gifte aufgenommen. Jetzt geht es ihr sehr schlecht.

Hat jemand von euch Empfehlungen für diese Frau, die ich ihr weitergeben könnte?

LG Anne
Anne
 

Nasenbluten nach Hausbrand

Beitragvon Mia » Mittwoch 13. Februar 2008, 15:21

Hallo Anne,

das Nasenbluten müßte sicherlich ein Arzt behandeln. Zur Entgiftung trägt bei, wenn viel Wasser getrunken wird. Auch Saunagänge können entgiftend wirken; vielleicht auch warme Bäder. Das fällt mir am ehesten dazu ein.
Alles Gute für die ältere Dame!

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Nasenbluten nach Hausbrand

Beitragvon Alex » Mittwoch 13. Februar 2008, 15:47

Hallo Mia,

das deutet auf erhöhte Blutungsneigung hin und hängt eventuell mit
den Schadstoffen zusammen. Das Blutbild muß schnellstens kontrolliert werden.
Häufiges Bluten der Nase kannt zusätzlich zu Anämie führen.
Die Frau muß dringend zum Arzt.

Grüße,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Nasenbluten nach Hausbrand

Beitragvon Juliette » Mittwoch 13. Februar 2008, 21:17

Die Schleimhäute müssen sich erholen. Wenn die Frau Vitame verträgt wären einige Supplements mit Vitamin A und B-Vitamen vielleicht nicht schlecht.
Ein Blutbild sollte erstellt werden, wo auch B12, Zink, Kuper, Eisen und Selen mit getestet werden. Das alles braucht der Körper für ein gutes Immunsystem und gute Schleimhäute.
Ich weiß ja nicht ob die Frau eine einmalige Spülung der Nase mit Salzwasser machen kann. Sie muss allerdings damit rechnen das die Nase wieder anfängt zu bluten. Es reinigt aber gut die Nase und vielleicht erholen sich die Schleimhäute danach rascher? Ich bin allerdings kein Experte in solchen Sachen.

Grüsse von Elloran
Juliette
 

Nasenbluten nach Hausbrand

Beitragvon Arnfried » Donnerstag 14. Februar 2008, 00:36

[size=12px]Ich empfehle einen Besuch beim Hals-Nasen-Ohrenarzt, der kann evtl. geschädigte Blutgefäße veröden.
[/size]
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron