Hilfe bezüglich Wohnung...????

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Iris1 » Mittwoch 20. Februar 2008, 14:07

Hallo ihr,

ich (schwere MCS) brauche eure Hilfe, Tipps und Ratschläge denn ich bin im Moment in einem dunklen Loch..

Also hier die Problematik: durch die Trennung von meinem Mann vor 2 Jahren musste ich mit meiner Tochter aus unserem Haus ausziehen. Ich habe mir dann eine Wohnung gesucht die gefliest war und nur Rauhputz an den Wänden in der Hoffnung dass ich sie vertrage... allderdings Fehlanzeige.. musste nach ein paar Wochen wieder ausziehen.. Da ich so schnell keine andere Wohnung fand musste ich wieder zu meinen Eltern ziehen in das Holzschutzmittelhaus durch dass ich krank wurde.. Hier bin ich also jetzt die letzten Monate.. Habe mich dann nach einer neuen Wohnung umgeschaut... Keine Holzdecken, kein Teppichboden.. bei der Besichtigung ging sie und bei der REnovierung massive Probleme bekommen - ich konnte nie einziehen... der nächste Versuch gescheitert... jetzt wurde im Haus der Eltern meines Lebensgefährten eine Wohnung frei - also dachten wir neuer Versuch.. da es das eigene ist werden wir es schon hinbekommen... Wir haben alle Tapeten runtergemacht und das Schlafzimmer gefliest... Heute nacht war nun unsere 1. Probenacht nach der Renovierung weil ich vorher immer Probleme bekommen habe in der Wohnung -
ich vertrage das Schlafzimmer auch nicht und dass müsste jetzt eigentlich wirklich gut sein. An den Wänden ist ein Lehmputz und der Boden ist gefliest... mit HAGA Fliesenkleber.. wir haben bei allem auf die Anweisungen geachtet..wir wissen jetzt nicht weiter... was würdet ihr tun... Kann es etwas am Haus sein? Bei früheren Besuchen bei meinem Freund habe ich immer Probleme bekommen sobald ich das Haus betrat aber wir haben 100% gedacht wir bekommen unsere WOhnung auf jeden Fall hin...
Es muss etwas geschehen... Ich kann nicht mehr länger im Haus meiner Eltern bleiben dass ist mir zu gefährlich denn meine Tochter (8) hat mir gesundheitlich schon viel zu viele Auffälligkeiten... Ausserdem lebe ich in einem Zimmer mit ihr dass ist auf dauer nichts... ICh habe einen wundervollen Partner an meiner Seite mit dem ich aber nun endlich so etwas wie ein Leben und eine Beziehung haben will die aber im Moment so aussieht dass es Besuche sind bei meinen Eltern und sich unsere Beziehung dort abspielt... Was sollen wir weiter tun ? Einen Baubiologen kommen lassen... Schreibt mir alles - jede ERfahrung und jeder Tip...
Bin wirklich für ALLES dankbar... Da es im Prinzip unsere eigene Wohnung ist können wir ziemlich viel versuchen - und wir wollen es schaffen...

Also gebt mir euere Hilfestellung und Tips und Ratschläge und und und :)

DANKE...

LG Iris
Iris1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Yol » Mittwoch 20. Februar 2008, 14:53

Hallo Iris 1,
Es kann sein, dass alle Wohnungen irgendeine Problematik aufweisen. Du beschreibst Wände und Boden. Woraus bestehen die Decken, Türen, Fenster? Was ist mit den Möbeln? Sind die wichtigsten Dinge, die Dich umgeben auf Deine Verträglichkeit getestet? Das Bett, das Bettzeug usw auch?
Woraus bestehen die Fenster? Vorzugsweise wurden/werden Tropenhölzer benutzt. Türen und Türrahmen?
Check mal all diese aufgelisteten Punkte. Der Baubiologe wird sich auch damit befassen, ist also gut, wenn Du Vorarbeit leistest, vielleicht findest Du den Missetäter auch selbst.
Wünsch Dir Glück.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 20. Februar 2008, 14:56

Hallo Iris, ich würde es erst einmal mit sehr kräftigem Lüften versuchen und evtl einen Luftreiniger aufstellen.
wenn das alles noch so frisch ist, ist da bestimmt noch das eine oder andere was ausdampft aber dann hinterher unproblematisch sind.
letzendlich fällt mir nur noch alufolie von purenature ein.

alles gute
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon MCS-SOS » Mittwoch 20. Februar 2008, 15:11

Liebe Iris
Ein Probeschlafen für eine Nacht ist nicht aussagekräftig genug. Die Erfahrung mit MCS-Kranken hat gezeigt, dass ein Umzug für den Körper eine grosse Strapaze bedeutet. Auch wenn in eine gesündere Umgebung umgezogen wird, gibt es Reaktionen. Meine erste Nacht im neuen Lehmzimmer werde ich auch nicht vergessen. An Schlaf war nicht zu denken. Trotz Maske und Sauerstoff hatte ich das Gefühl flüchten zu müssen.
Bei dir ist nun auch die Frage, ob alles wirklich genügend ausgetrocknet ist? Sind es Möbel, die du vorher schon vertragen hast oder neue? Weisst du, dass Lehm als natürliches Material, Feuchtigkeit aufnimmt? Meine Schleimhäute waren die erste Zeit ziemlich ausgetrocknet, weil ich von einer überfeuchten Wohnung in das neue Klima gewechselt habe.
Wenn du interessiert bist, beantworte ich dir gerne weitere Fragen zum Lehmbau, den Hagaprodukten und den möglichen Reaktionen des Körpers.
Austausch über PM oder info@mcs-sos.ch
Mit lieben Grüssen
Heidi
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Annette » Mittwoch 20. Februar 2008, 16:05

Was mir noch spontan einfällt wäre vielleicht Schimmel. Muss nicht immer sichtbar sein.
Viele Grüße
Annette
Annette
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Andi » Mittwoch 20. Februar 2008, 19:19

Hallo zusammen,
ich bin Andi der Lebensgefährte von Iris. Vieleicht kann ich euch etwas genauere Angaben bezüglich unsere Wohnung machen, und ihr könnt dann vieleicht das Problem besser eingrenzen. Also wir haben in der Wohnung einen Raum fertig renoviert. Das ist sozusagen unser Reverenzraum nach dem wir die anderen Räumen machen wollen wenn Iris diesen Raum verträgt. Wie gesagr der Boden ist jetzt siet 2 Wochen gefließt. Wir haben dafür HAGA Fließenkleber und HAGA Fugenmörtel verwendet. Die Wände habe ich vor 2 Wochen mit eimem Lehmputz versehen. Die Decke ist aus 40 Jahren alte Strohmatten mit Gipsdeckschicht und einer alten Raufasertapete die ich mit einer Kalk Caseinfarbe gestrichen habe. Die Fensterrahmen sind aus Tropenhölzern ( Mahagoni ) und wurden zum letzten mal vor 15 Jahren gestrichen. Der Türrahmen ist aus Stahl und die Tür aus Holz. Es sind noch keine Möbel in dem Raum und wir haben seit einer Woche einen Luftreiniger daristehen. Bei unserer Probenacht lagen lediglich 2 Matratzen auf dem Boden und das Bettzeug. Sonst war nichts im Raum. Allerdings hatten wir das Fenster zu weil Iris befürchtet hat es könnten Heizungsabgase von den Schornsteinen aus der Nachbarschaft eindringen. Bringt es was die Fensterrahmen mit Alufolie abzukleben und nochmal einen Versuch zu machen ? Ich hoffe sehr jemand kann uns einen Tipp geben was wir noch machen können.

Vielen Dank im Voraus

LG Andi
- Editiert von Andi am 20.02.2008, 18:25 -
Andi
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon MCS-SOS » Mittwoch 20. Februar 2008, 20:42

Hallo Andi,
2 Wochen für Lehmverputz ist eine sehr kurze Zeit, denn man rechnet mind. 2-3 Wochen zum Austrocknen. Der Fliesenkleber ist einer der Verträglichsten, die es gibt. Ich glaube, dass ihr alles noch ein wenig besser austrocknen lassen solltet. Kalk Caseinfarbe ist nicht für alle verträglich. Habt ihr das vorher ausgetestet? Unsere Baumaterialien legte ich über längere Zeit neben mein Bett. So konnte ich schnell mal sagen, was für mich geht und was nicht. Auf die feuchte Kalkfarbe habe ich heftig reagiert, nach längerer Trockenzeit aber nicht mehr.
MfG Heidi
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Iris1 » Mittwoch 27. Februar 2008, 23:27

habt ihr noch weitere Ratschläge wie wir es schaffen können? Morgen kommt nun der Baubiologe...?? Wir sind für jeden einzelnen Tip dankbar...

Alles Liebe Iris
Iris1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sweety1 » Dienstag 10. Juni 2008, 12:53

Hallo Ihr

ich wende mich heute nochmal an euch weil ich ganz dringend Hilfe brauche: das Problem ist immer noch das gleiche... ich vertrage die Wohnung nicht.. das Heizölproblem haben wir durch Aktivkohlefiltermatten vor einigen Tagen eingedämmt..
aber dennoch geht es mir täglich schlechter seit wir vor 3 Monaten eingezogen sind;
auch meine Tochter die vermutlich auch MCS hat - ist nicht gerade fit... :-( ich stelle mir nun die Frage was wir weiter tun können ? was haltet ihr von einer Staubanalyse? Kennt jemand einen guten Baubiologen der uns helfen könnte ? wir wohnen bei Karlsruhe..? Ist es möglich eine unverträgliche Wohnung hinzubekommen ? Erfahrung ? Tips? Brauche ganz dringend Rat und Hilfe ich bin wirklich sehr verzweifelt und ratlos...
DANKE an alle und für jeden Tip...
Liebe Grüsse Iris
Sweety1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sileah » Dienstag 10. Juni 2008, 13:10

Hallo Iris.

Ich hatte den Thread noch gar nicht bemerkt.

Wegen dem Heizölgeruch... Willst Du es mal mit EM-a versuchen? Ich könnte Dir eine Flasche schicken.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sweety1 » Dienstag 10. Juni 2008, 14:15

Hallo Sileah schön dich zu hören... was ist EM und wie geht das ? Liebe Grüsse Iris
Sweety1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sileah » Dienstag 10. Juni 2008, 14:19

Hier ist ein Thread dazu
viewtopic.php?t=6232

Das EM-A herstellen ist ein wenig mühsam, wobei...man braucht halt Zeugs hierfür ;-)
Wenn Du's verträgst, könntst Du's ja mal versuchen.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sileah » Dienstag 10. Juni 2008, 14:41

Ach vergessen...

Du könntest es versprühen, es kann jedoch braune Flecken geben.
Oder damit wischen.

Leider ist das Zeug nur 14 Tage haltbar. Meine ersten Flaschen sind Ende der Woche "fertig".
Ich hoffe, sie sind was geworden.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 10. Juni 2008, 18:31

Hallo Sweety1!

Ich finde die Antwort von MCS-SOS beachtenswert. Sonst betrachte ich die Beantwortung Deiner Frage als schwierig. Ist es vielleicht die Holztür? Oder doch Schimmel, wie Annette vermutet? Bist Du ganz sicher, dass Du HAGA verträgst? Geht es Dir nur in der Wohnung so schlecht oder auch bei Deinen Eltern? Wie geht es Dir im Vergleich dazu woanders, z. B. draußen oder in anderen Räumlichkeiten? Kann es sein, dass die Belastung auch von innen kommt, z. B. von unverträglichem Zahnmaterial? Und auch ganz wichtig: die Matratzen!!!
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sweety1 » Dienstag 10. Juni 2008, 18:55

Hallo Magdalena es geht mir erst so schlecht seit wir hier eingezogen sind...
Sweety1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Marina » Dienstag 10. Juni 2008, 19:09

Hallo Sweety1,

was meintest Du mit Heizölproblem genau? Ich habe das nicht so ganz verstanden.

Weil Du in dem Haus schon vor der Renovierung Probleme hattest, könnte ich mir vorstellen, dass das Problem tiefer, also in der Bausubstanz liegt.
Diese 40 Jahre alte Strohmatten mit Gipsdeckschicht und alter Rauhfasertapete, wie es Andi beschrieben hat, hört sich für mich auch etwas verdächtig an. Ist nur so ein Gefühl von mir. Ob ich jetzt auf Schimmel tippen soll oder frühere Baugifte???? Staub/Schimmeltest ist vielleicht doch nicht so verkehrt.

Oder kann es denn sein, dass irgendein Schadstoff aus den Gemeinschaftsräumen (Waschküche, Treppenhaus etc.) durch eure evtl. undichte Wohnungseingangstüre dringt?

Wie ist es mit den Bettsachen, waren die in einer anderen Umgebung für dich akzeptabel oder ist da etwas neu gekauft worden?

Du musst an alles denken, geh noch einmal alles in Ruhe durch.
Wo ging es dir in diesem Haus das erste mal schlecht, als du noch zu Besuch warst, wie ist der Unterschied im Haus/außerhalb des Hauses, was ist neu gekauft worden (Möbel, Textilien, Pflegemittel, ...) und so weiter. Mach dir am besten einmal eine Liste. Vielleicht kommst Du so eher dem Problem nahe.

Viel Glück
und gute Besserung
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sweety1 » Dienstag 10. Juni 2008, 20:59

Hallo...

mit Heizölproblem meinte ich dass es immer sehr heftig nach Heizöl gerochen hat... Andi hat jetzt überall Aktivkohlefiltermatten hingemacht und seither habe ich kein Öl mehr gerochen...

Ich habe die Wohnung auch nicht vertragen als noch keine Möbel drinstanden... ;-(


Das Bett ist neu allerdings ein Holzbett aus Natur völlig unbehandelte Buche von einem Hersteller der Betten macht für Menschen mit MCS....

Soll ich mal ein paar Tage draussen schlafen ? Meint ihr es würde helfen in der
Wohnung eine Maske zu tragen ?

Liebe Grüsse
und danke Iris
Sweety1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sileah » Dienstag 10. Juni 2008, 22:28

Hey Iris.

Ich schrieb Dir ja schon in der Mail, ich würde draußen schlafen.

Was hast Du gerade zu verlieren, sofern die Luft draußen ok is?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 12. Juni 2008, 09:36

Lass in der Wohnung alle Fenster auf. Wenn Dir die Maske hilft, lass sie auch drinnen auf.
Draussen schlafen würde ich probieren, das machen andere auch.

LG,
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sweety1 » Donnerstag 26. Juni 2008, 14:07

Hallo Ihr,

ich schlafe nun also seit einiger Zeit draussen... trotzdem merke ich dass mein Zustand immer schlechter wird und ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll...
meine Seitenproblematik ist ganz arg schlimm - ein Wechsel aus Schmerzen auf der ganzen rechten Körperhälfte, Taubheit, Kribbeln und manchmal auch Lähmungserscheinungen... ich verliere alle Hoffnung und habe grad keinen Mut mehr...
wir haben eine Staubanalyse gemacht und warten jetzt auf das Ergebnis...
Gibt es Erfahrungen zum erfolgreichen sanieren einer Wohnung?
Bisher konnte ich ganz gut in öffentliche Saunas gehen - zum Glück noch - würdet ihr das jetzt gerade tun?
Was könnte ich jetzt im Moment tun um meinen Zustand ein wenig zu stabilisieren ?
Wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet...
Gerne auch per Mail
Eure Iris
Hat jemand auch diese Seitenproblematik - würde mich diesbezüglich gerne mal austauschen...
DANKE euch sehr..
Sweety1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sileah » Donnerstag 26. Juni 2008, 14:45

Liebe Iris! *mal feste drück*

Das ist aber auich ein Mist mit Deiner Wohnung!

Nimmst Du Ergänzungsmittel?
Vielleicht Acerola-Presssaft, K1(?), Zink oder Algen?

Pro Symbioflor vielleicht *grübel*

Hast Du einen fitten Arzt?

Soll ich Dir EMa schicken?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 26. Juni 2008, 15:50

[quote]
Gibt es Erfahrungen zum erfolgreichen sanieren einer Wohnung?
Bisher konnte ich ganz gut in öffentliche Saunas gehen - zum Glück noch - würdet ihr das jetzt gerade tun?
[/quote]

Bauen: http://www.kreidezeit.de/
http://www.gesundheitsbau.de/
http://www.maes.de/
http://www.oebag.de/
http://www.mcs-haus.de/

Sauna: ich könnts nicht, wenns dir gut tut, probiers.

gute besserung
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sweety1 » Donnerstag 26. Juni 2008, 15:51

Hallo liebe Sileah vielen lieben Dank fürs Drücken ;-) tut gut...
Ich nehme lt.Anweisung von Dr. Ohnsorge folgendes ein: Zink,
B-complex, Cysteplus, Co-q-100 von Thorne, ab und zu Vitamin C, verschrieben hat er mir noch Vitamin E und Selen aber dass hab ich noch nirgends bekommen...

Dann nehme ich noch Mariendistel..

Aber ich denke dass nützt eben nichts wenn man tagtäglich eine Belastung hat...

Ich habe wirkllich daran geglaubt wieder gesünder zu werden und ich hatte sogar noch den Wunsch nach einem 2. Kind - aber okay...

Ich danke dir sehr dass du mir Hilfestellung gibst zumal ich weiß dass du ja eigentlich in der gleichen Sch... Situation bist wie ich - aber vielleicht bist du ja noch nicht ganz so krank wie ich....

Ich drücke dich lieb zurück...

Iris
Sweety1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon sunday » Donnerstag 26. Juni 2008, 16:59

hallo,

vor allem würde ich erst mal zu einem guten neuologen gehen.

es ist nicht alles mcs, was sich so anfühlt.

ich hatte die letzte zeit auch wieder verstärkt kopfschmerzen, schwindel, übelkeit und es war nicht die mcs, sondern die histaminunverträglichkeit. seit ich da wieder besser aufpasse,(was sehr schwierig ist, weil ich die dabei verträglichen dinge wegen anderer allergien etc. auch nicht essen kann), ist es wieder besser.

zu dr. binz würde ich da aber nicht gehen, weil der sofort alles auf die mcs schiebt und ich fand die dortige untersuchung sehr unzureichend (ich war mal da, weil ich u.a. auch massive hirndrucksymptome etc. hatte).

und bei einem schulmediziner würde ich nur die schulmedizinisch relevanten symptome erwähnen und nichts von mcs sagen, weil er einen sonst sofort in die "nur psychosomatisch"-kiste steckt und auch nicht gründlich genug untersucht.

gibt es bei euch in der gegend einen toxikologen? (gelbe seiten, ärztekammer, krankenkasse, internet befragen, wo eiiner ist).
der kann bei giftverdacht in der wohnung auf kosten der kasse eine blutuntersuchung machen. bei mir wurde dadurch vor jahren mal festgestellt, daß ich zuviel pcp im blut hatte.

ansonsten fenster auflassen, viel frische, luft, viel gutes wasser usw. und weiter nach der ursache suchen oder eine andere wohnung.

mir helfen lange (sehr lange) bäder mit meersalz (dm) immer sehr gut bei belastungen.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 27. Juni 2008, 00:06

Hallo Sweety1!

Sunday hat recht. Du solltest dringend zum Neurologen gehen. Das ist keine Panikmache. Solche Beschwerden darf man nicht verschleppen. Je eher Du der Sache auf den Grund gehst, desto schneller und effektiver kann Dir geholfen werden. Vor allen Dingen können so eventuelle unnötige Schäden verhindert werden. Viel Glück! Und warte nicht mehr lange, damit Du endlich weiterkommen kannst.

Schöne Grüße
Maria Magdalena
- Editiert von Maria Magdalena am 10.07.2008, 14:09 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sweety1 » Freitag 27. Juni 2008, 17:17

Ich war erst letztes Jahr mit diesen Beschwerden bei einem Neurologen aber er hat nichts gefunden... Dr.Binz hat auch untersucht aber er hat nur festgestellt dass ich "ein wenig Neuropathie" habe...

Okay dann werde ich mal weiterschauen und nochmal zu einem gehen...

Danke für eure Antworten - liebe Grüsse Iris
Sweety1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Maria Magdalena » Samstag 28. Juni 2008, 00:34

Was ist mit Deiner Wirbelsäure? Könnte sie die Ursache für die Beschwerden sein? Warum treten sie nur einseitig auf? Gibt es vielleicht da doch noch eine Verbindung zu unverträglichen Zanhfüllstoffen, die sich am Kiefer auf der besagten Seite befinden?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Sweety1 » Samstag 28. Juni 2008, 17:23

Hallo Maria Magdalena

keine Ahnung warum es nur einseitig so schlimm ist.. hmm also ich habe auf der rechten Seite zwei Kunststofffüllungen die ich links nicht habe... aber wie finde ich denn heraus ob es auch mit vom Mund ausgehen könnte ? Meine Wirbelsäule hat ein Osteopathe letztes Jahr gecheckt..

Danke für alle euren Antworten...

Alles Liebe Iris
Sweety1
 

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 29. Juni 2008, 00:31

Hallo Sweety1!

Du kannst testen lassen, ob bei Dir Unverträglichkeiten gegen Zahnfüllstoffen vorliegen. LTT=Lymphozyten-Transformations-Test, und zwar LTT-Kunststoffe. Den hat auch Leckermäulchen machen lassen, bei ihr wurde dann eine Allergie festgestellt. Seitdem sie die Kunststoffe entfernen ließ, sind ihre Beschwerden abgeklungen. Du kannst darüber im Forum nachlesen, aber auch bei Leckermäulchen selbst nachfragen. Die Kunststoff-Unverträglichkeit ( genauer Name: Methacrylate ) haben viele Menschen. Hast Du auch Amalgam oder hattest Du früher Amalgam? Die häufigsten unverträglichen Dentalstoffe sind Nickel ( z. B. in Zahnspangen ), Gold, Quecksilber in Amalgam, Palladium, Amalgam als ganze Mischung und Methylmethacrylate (= Kunststoffe, abgekürzt: Acryl).
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Annamaria » Sonntag 29. Juni 2008, 15:00

Liebe Sweety,

ist ein Vitamin B 12-Mangel abgeklärt? Du nimmst zwar einen B-Komplex, bei einem ausgeprägten Mangel könnte das aber zu wenig sein und ein Mangel an Vitamin B 12 kann auch zu Kribbeln und Taubheitsgefühl führen.

Was uns möglicherweise (?) auch gut tut, ist alpha-Liponsäure.

Selen könnte wichtig sein. Hast du schon etwas gefunden?

(Du nimmst Zink: Soviel ich weiß, ist das zur Zeit in mancher Hinsicht etwas umstritten.)

Übrigens: Bei uns z.T. auch einseitig rechts, Kribbeln und Taubheit, bei Weitem nicht so schlimm wie bei dir, zur Zeit (nach B12 ? und mit Liponsäure? und Selen? oder einfach so ?) besser.


Alles Gute
Annamaria
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

Hilfe bezüglich Wohnung...????

Beitragvon Juliane » Sonntag 29. Juni 2008, 22:02

Was nicht selten vorkommt, ist Kribbeln und Taubheitsgefühle besonders in Händen, Füßen aber auch Lippen und Wirbelsäule, wenn man B6 nimmt oder einen B-Kombi. Wenn der Körper das nicht richtig verweten kann, findet man hohe Blutwerte von B6
Auch Alpha-Liponsäure ist nicht für jeden geeignet. Besonders HPU Patienten können damit Probleme bekommen.

Zinkmangel ist sehr häufig. Vor Einnahme eines Zinkpräparats sollte man "Zink in der Zelle" bestimmen lassen.

Überhaupt ist es ratsam, nicht alles mögliche ohne Kontrolle zu nehmen.

Manchmal hat ein Mangel, den der Körper produziert auch einen Sinn. Zum Besipiel schützen niedrige Eisenwerte, die man häufig bei Schwangeren findet, vor Infektionen.

Dr. Kamsteeg vom KEAG Institut in Holland kennt sich sehr gut mit der Biochemie des Körpers aus.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste