halte es nicht mehr aus

halte es nicht mehr aus

Beitragvon PaulaS » Samstag 8. März 2008, 10:51

Hallo,
ich brauche dringend eine geeignete Wohnung. Es geht mir derzeit immer schlechter.Suche nun schon seit 4 Jahren, aber es ist wie verhext. Wenn es mal eine passende Wohnung gäbe, dann bekommt man sie nicht, weil halt andere Bewerber besser dastehen. Innen vertrage ich den Verputz nicht, draußen stinkt es ständig nach Zigaretten und noch schlimmer nach gräßlichen "Duft"sprays, die den Nikotingestank übertünchen sollen. Wenn die unter mir nur ihr Fenster öffnen, dann bekommt hier oben die Grätze vor Gestank. Ich muß aber doch die Fenster aufmachen, weil hier drin eben auch nicht ohne Lüften auszuhalten ist. Mittlerweile vibriert jeder Nerv in mir, muß schon mindestens einen halben Tag im Wald sein, um Erleichterung zu spüren.
Bin jedes Wochenende auf Wohnungssuche, es ist einfach nichts dabei. Entweder es stimmt die Lage nicht und ist in unmittelbarer Nähe von Feldern oder befahrenen Straßen oder aber die Bausubstanz taugt nicht. Bei älteren Häusern habe ich meistens keine Probleme, aber leider ist dann halt das Parkett frisch lackiert oder Teppichboden oder supertolles Lammminaaad (kotz).

Ich bin noch berufstätig, aber leider sehr eingeschränkt, möchte mir das aber unbedingt erhalten, weiß aber einfach nicht mehr weiter, da es mir in der Wohnung hier immer schlechter geht und ich Angst habe, demnächst nicht mehr fit genug zu sein, den Anforderungen nachzukommen.

Würde auch in eine WG ziehen, egal oder Wohnung oder kleines Haus, Hauptsache endlich mal wieder entgiften können in mieffreier Umgebung.
Hat irgendjemand Wohnraum zu vermieten hier in der Nähe von Speyer? Nicht direkt bei den Feldern, sollte mehr in Richtung Pfälzer Wald gehen. Bitte helft mir.
Vorstellbar ist älteres Parkett oder auch Fliesen (kein Laminat, kein PVC, kein Teppichboden- auch nicht vorher drunter gewesen, da der Kleber meist im Estrich verbleibt und weiterhin ausgast).
Bitte helft mir.
LG,
Paula
PaulaS
 

halte es nicht mehr aus

Beitragvon Arnfried » Sonntag 9. März 2008, 02:14

[size=14px]Hallo Paula!

Vielleicht könntest du mit "Tohwanga" zusammen eine WG-taugliche Wohnung suchen. Sie steht hier unter "Benötige dringend Hilfe!" direkt unter deinem Eintrag. Ihr reagiert auf genau die gleichen Substanzen, von da her könnte das passen. Sie sucht gerade auch eine Wohnung und kennt daher deine Probleme. Zusammen könntet ihr auch die größeren Wohnungen abklappern. Ich hab mal in die Landkarte geschaut: Wenn ihr euch quasi in der Mitte trefft, könntet ihr zwischen Koblenz und Idar-Oberstein (der Standort von Pure Nature) suchen. Dort gibt es keine großen Ortschaften und wenig Verkehr; außerdem ist an den Berghängen des Westerwalds vielerorts keine Landwirtschaft möglich.

Fürs Erste könntest du eventuell Tohwangas Urlaubsangebot annehmen und dich bei ihr ein paar Tage erholen.[/size]
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

halte es nicht mehr aus

Beitragvon PaulaS » Montag 10. März 2008, 10:42

Hallo Arnfried,

danke für den Tip, aber das geht nicht, es muß hier in der Gegend sein (Beruf).
PaulaS
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste