Wohnung hinbekommen - wie ?

Wohnung hinbekommen - wie ?

Beitragvon Iris1 » Mittwoch 12. März 2008, 23:52

Hallo ihr Lieben
hier nochmal ein Hilfeaufruf von mir an euch alle.. hatte ja schon einen Eintrag bezüglich unserer Wohnung; brauche aber bitte noch mehr Tips und Ratschläge.. wie gesagt es ist so dass wir demnächst in eine andere Wohnung umziehen - es ist eine Wohnung im Elternhaus meines Lebensgefährten.. wir konnten sie leider vorher nicht ausprobieren.. beim Aufenthalt jetzt beim Renovieren musste ich leider feststellen dass ich etwas nicht vertrage.. meine Haut brennt und die Problemseite in meinem Körper reagiert.. wir hatten jetzt einen Baubiologen da der selbst MCS hat der aber nichts auffälliges gefunden hat und uns nur geraten hat die Candida-Störfelder in Klo und Bad zu beseitigen, die Holzfenster zu versiegeln und die Holztüren dicht zu machen. Untersuchen lassen würde er nur den Parkett der im Schlafzimmer liegt...Wir haben unser Schlafzimmer mit einem Lehmputz versehen und gefliest..wir haben alle Tapeten entfernt und wollen die Wände nun mit einem Kalkputz versehen..
Welche Stoffe würdet ihr von einem Baubiologen untersuchen lassen.. ?das Haus ist BJ 1968 und wurde mit roten Tonsteinen gebaut.. ich habe wirklich keine Ahnung wo das Problem liegt aber da diese Wohnung bald meinem Lebensgefährten gehört wollen wir es unbedingt schaffen sie hinzubekommen denn eigene Wohnungen kann man anders renovieren als Mietwohnungen .. was haltet ihr davon die Holztüren mit Glastüren zu ersetzen? Was haltet ihr von dem Parkett..? ich muss ganz dringend aus diesem Holzschutzmittelhaus meiner Eltern raus und im Moment ist diese Wohnung finanziell und für unsere Lebenssituation unsere einzige Chance... es kann doch nicht sein dass ich im Holzschutzmittelhaus weniger Reaktionen habe wie in der Wohnung.. das ist doch unnormal oder ? wir wollen alles alles tun diese Wohnung so hinzubekommen dass ich sie vertagen kann - habt ihr bitte noch Tips und Ratschläge.. je mehr - je besser.... Vielen Dank für eure Hilfe..

LG Iris
Iris1
 

Wohnung hinbekommen - wie ?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 13. März 2008, 08:25

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wohnung hinbekommen - wie ?

Beitragvon Annette » Donnerstag 13. März 2008, 10:49

Hallo,
besteht der Boden unter dem Parkett vielleicht aus Steinkohleteer? Der mach nämlich mächtige Probleme und bei dem Baujahr?
Mensch ich wünsche euch ganz viel Glück das ihr eure Wohnung hinbekommt, überhaupt weil es ja die eigene ist und ihr da frei walten und schalten könnt.
Viele Grüße
Annette
Annette
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron