Wieder Insektizide im Garten!!

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Sonntag 16. März 2008, 17:33

ES ist wieder eine Katastrophe passiert. Meine nachbarin aus erdgeschoß fängt plötzlich an, den Gartenstreifen vor MEINER Wohnung in Beschlag zu nehmen und nach ihrenm Geschmack zu gestalten!

Sie hat dort unter anderem Gartenerde ausgebracht und zwei stiefmütterchen gepfanzt oder so.

Seitdem (also vorhin w ich die Küche gelüftet hatte) krieg ich auf einmal, also einschleichend sehr schwere Symptome, wie ich sie schon von Insektiziden kenne! Ich kan jetzt küche und bad nicht mehr lüften. (sorry wegen schreibung, kann schon wieder kaum tippen)

Sie sagt aber sie hat außer gartenerde und die blumen nichts verwendet. Sie war sehr freundlich und hat mir sogar den sack erde gezeigt.

Wieso sind da Insektizide?? Sind die in Gartenerde drin??

Was kann ich nun tun?
Andreas
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Marina » Sonntag 16. März 2008, 18:45

Hallo Andreas,

ich könnte mir vorstellen, dass in der Gartenerde evtl. Kompostbeschleuniger (chemisch?), Rindenmulch und vielleicht auch Fungizide gegen Schimmelbildung im verschweißten Plastiksack mit eingearbeitet wurden. Oder die Blumen wurden vor dem Verkauf gespritzt. Vielleicht ist es dass, worauf Du so heftig reagierst.

Lass lieber die Fenster zu, vielleicht regnet es bei euch bald und die Schadstoffe sickern tiefer in die Erde ab, dann wird es evtl. wieder besser. Oder die Nachbarin soll nochmal kräftig Wasser darüber gießen. Leider fällt mir sonst auf die Schnelle auch nichts anderes ein.

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Gute Besserung.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Sonntag 16. März 2008, 21:33

Danke, Marina. Ich hoffe daß es wirklich schnell wieder weggeht. Wenn nicht, dann ist es sehr schlimm. Die hat auch noch 3 Säcke da rumliegen, wenn sie hinterm Haus das gleiche macht könnte ich dan gar nicht mehr lüften.

Wennn sich mein Zustand noch weiter verschlimmert, wirds sehr lebensgefährlich. Das hatte ich schon mal so mit Insektiziden am Haus. Aber da konnte ivch noch durch Küche und Bad lüften, sonst würd ich wohl nicht mehr leben.
Andreas
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Marina » Montag 17. März 2008, 21:09

Guten Abend Andreas,

hoffentlich geht's Dir heute wieder besser.
Aber wenn die noch weitere Säcke verwenden will schaut es wohl noch nicht so positiv für Dich aus. Manno, für die ist das ganz normale Gartenarbeit, und für einen wie Dich bedeutet es Lebensgefahr. Verbieten kann man der das wohl auch nicht. Es ist manchmal schon echt schwierig und den Schaden haben meistens wir. Ich kann nur sagen, halte durch Andreas.

Viele Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Mittwoch 19. März 2008, 12:24

Ich hab nochmal mit ihr geredet und sie war verständnisvoll, macht jetztt nichts mehr vor meiner küche, aber mein zustand hat sich drastisch verschlechtert. Ich habe wieder schwere bewußtseinsstörungen , kann es kaum aushalten, kann kaum was machen, starkje parästhesien, wieder Herzprobleme, starke schlafstörungen...

Und hinten im garten bei sich wird sie wohl kaum drauf verzichten was zu machen, das ist zwar nicht ganz so dicht aber es wird auch ein problem sein. Das kann reichen um mich stetig zu verschlimern, bin hin zum Ende.

Ich bräutchte wenigstens konstante medikation mit weiß nicht, vielleicht gluthaation und NAC und gutes basispräparat, um das schlimmste zu verhindern aber kann ich natürlich nicht bezahlen.
Andreas
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Anne » Mittwoch 19. März 2008, 14:11

Hallo Andreas,

von meinem Umweltarzt habe ich ASS 600 empfohlen bekommen, 2 x 1 am Tag.
Bei mir hilft es, die Symptome etwas abzuschwächen.
Acetylcystein soll im Körper zu Glutathion verstoffwechselt werden. Glutathion ist ein Entgiftungsenzym, welches meist bei MCS-Kranken zu niedrig ist. Versuch es doch mal damit.

LG Anne
Anne
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 19. März 2008, 15:23

Achtung das Zeug ist die reinste Chemiebombe.

GEGENANZEIGEN UND NEBENWIRKUNGEN:
Nicht nehmen sollte man dieses Medikament, wenn man Acetylcystein nicht verträgt. Für Schwangere und Stillende gibt es noch nicht genügend Erfahrungen mit ASS akut 600, sie sollten daher besser auf diese Brausetabletten verzichten. Auch für Kinder unter 14 Jahren wird von diesem mit Acetylcystein hoch dosierten Mittel abgeraten. Wer sich natriumarm (= kochsalzarm) ernähren muss, sollte ebenfalls vorsichtig sein.
ASS akut 600 und das Antibiotikum Tetracyclinhydrochlorid sollten zeitversetzt eingenommen werden. Vorsicht ist außerdem geboten, diesen Hustenlöser parallel mit hustenstillenden Mitteln zu nehmen. Hier wird geraten, einen Arzt hinzu ziehen. Außerdem kann dieser Hustenlöser evtl. Gefäße erweitern und Blut verdünnen.

ANWENDUNG:
Ich werfe also eine dieser Brausetabletten in ein Glas stilles Mineralwasser. Das beginnt direkt zu sprudeln, die Tablette löst sich ziemlich schnell auf, das Wasser wirkt nun wie Mineralwasser.

GERUCH:
Hier bestätigt das, was ich eben schon von der rohen Tablette geschrieben habe: Der Eindruck ist recht unangenehm, eine Mischung aus fruchtig und unangenehm sauer (fast schon ätzend).

GESCHMACK:
Medizin soll nicht schmecken, sie soll wirken. Was man schon als Kind gelernt hat, trifft hier einmal mehr zu. Die Hersteller haben sich zwar bemüht, den Geschmack durch eine Fruchtnote zu versüßen. Doch dieser leicht beerige Geschmack wird durch ein ätzend saures Gefühl überlagert. Also hilft nur: Die Nase zuzuhalten und runter mit der Flüssigkeit. Aber auch auf diese Weise wird man das Unangenehme nicht los, da es sich auch nach dem Trinken eine ganze Weile im Hals hält.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Eva v. A. » Mittwoch 19. März 2008, 16:56

Das Problem bei ASS sind die vielen chemischen Zutaten und Konservierungsmittel. Ich nehme von Pure Encapsulation "NAC", das ist Acetylcystein und (ich glaube Vitamin C, sonst nichts) in einer Pflanzenkapsel. Ich öffne es und schütte es in ein Glas Wasser. Vor der Bestellung aber bitte noch mal fragen was genau drin ist, ich kann es auf meiner alten Verpackung nicht mehr lesen.

http://pureinfo.at/produkte_az/uebersicht.php?we_objectID=514
Eva v. A.
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Mittwoch 19. März 2008, 22:25

Danke, das problem ist nur ich kanns mir eigentliich gar nicht leisten sowas zu kaufen. Ich hab schon soviel geld ausgeben müssen für medikamente so daß nichts mehr für andere Dinge überbleibt. Ich hab so gut wie nichts mehr anzuziehen, im moment hab ich ein t-shirt an das tausend löcher hat und ich die gröbsten notdürftig genaht habe. Das ist noch eines der wenigsten schlimmsten zustände unter denen ich leben muß vor armut.

Die situation hat sich aber entschärft, ich kann ducht die küche wieder lüften, heute ging es mit eine ganze ecke besser, also ist das offensichtlich nicht so ein katastrophe was ich mal hiterm haus hatte, wo ich mehrere monate nicht mehr lüften konnte.

Danke an alle für eure ratschläge.
Andreas
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Arnfried » Mittwoch 19. März 2008, 23:49

Mal nebenbei: Acetylcystein wird üblicherweise mit ACC abgekürzt. ASS ist das Schmerzmittel Acetylsalicylsäure, bekannt als Aspirin.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Anne » Donnerstag 20. März 2008, 00:47

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Arnfried du hast recht. Ich habe ACC genommen und nicht ASS. Dieser Fehler hätte mir nicht passieren sollen.
ACC habe ich bisher gut vertragen. Vielleicht kommt nicht jeder damit klar. Bei mir habe ich jedoch eine deutlich Wirkung gespürt und meine Symptome haben sich abgemildert.

LG Anne
Anne
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon sunday » Donnerstag 20. März 2008, 01:31

hallo andreas,

hast du denn keine verwandten, bekannten oder freunde, die bereit wären, mal 10 euro für dich auszugeben, um dir ein neues t-shirt zu kaufen (z.b. statt weihnachtsgeschenk)?

gibt es bei euch keine kleiderkammer vom roten kreuz usw.? da bekommt man oft auch kostenlose kleidung.

die meisten sachen bekommt man durch einweichen in milch (halb milch, halb wasser) und anschließendes waschen wieder clean.

oder die leute, die du kennst, haben vielleicht ein t-shirt, das noch gut ist, ihnen aber nicht mehr gefällt. (auf die art bin ich mal zu einem tollen pullover gekommen, ohne zu sagen, daß ich kein geld habe, ich hatte nur mal nebenbei erwähnt, daß ich nirgendwo einen preiswerten bw-pullover finde und da ich schon lange bevor ich wegen der mcs nur noch wenige stunden pro woche arbeiten konnte, allen bekannten usw. gesagt hatte, daß sie mir zu weihnachten und zum geburtstag (das ist leider in einer woche, daher geschenketechnisch sehr ungüstig) lieber geld schenken sollen als irgendwelche sachen, hab ich da auch schon mal genug für ne neue jeans oder schuhe und vor allem für medikamente usw.).

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Donnerstag 20. März 2008, 04:16

Danke Sunday für deine lieben Ratschläge.

Ich habe sehr schweres MCS und bin deshalb fast nahezu komplett isoliert, es gibt niemand der mich besucht oder mir was schenkt. Leute interessieren sich nicht mehr für Kranke. Ich bin weihnachten, Geburtstag, silvester, Ostern alleine, nicht weil ich nicht will daß niemand kommt, nein jeder könnte kommen, ich INTERESSIERE nur niemanden mehr!! Ich würde schwere Symptome in Kauf nehme nwenn die Leute kommen bis ich fast Sterbe ALLES KLAR!!???????
Icxh war schon bei Kleiderkamme, das war ein horrortrip, alles mit chemie verseucht, und kleidung kriege nich nicht clean, hab schon versucht mit Zeolith, essig, Natron, Soda, lüften, Sonne, 5 mal die prozedur...kein Chance.
Andreas
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Donnerstag 20. März 2008, 04:17

Entschuldige, es ist alles zu viel zu ertragen ok????
Andreas
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Donnerstag 20. März 2008, 04:20

Ich will nicht mehr hier sein ich iwell mich nicht mehr rechrt fertigen ich willl mich nie ,mejr rechtfertigen!!!!!!!!
Andreas
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Donnerstag 20. März 2008, 14:47

Tut mir leid, ich hatte einfach einen Nervenzusammenbruch.
Du hast nichts falsch gemacht, Sunday.
Andreas
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Annette » Donnerstag 20. März 2008, 16:21

Hallo Andreas,
wenn du interessiert bist, dann kann ich dir ein Päckchen richten mit T-Shirts u.a.
Ob du die Materialien verträgst weiß ich natürlich auch nicht, aber die Chancen bei meinen Sachen sind auf jeden Fall größer als beim Roten Kreuz, da ich nur mit waschnüssen wasche.

Die Sachen wären gebraucht von meinem Mann, in unserem Haushalt wird ausschließlich Kernseife und Simpleshampoo benutzt, von daher hast du vielleicht Glück.

Bitte schicke mir deine Adresse per PN und falls du etwas nicht verträgst brauchst du es nicht zurückzuschicken, hänge es dann lieber mal Wochen an die frische Luft. Wir übernehmen auch das Porto.
Viele Grüße und Kopf hoch
Annette
Annette
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Annette » Donnerstag 20. März 2008, 16:22

Deine Konfektionsgröße?
Annette
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Alex » Donnerstag 20. März 2008, 22:22

Andreas bleib stark wir sind da und wir halten zusammen.
OK?
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Yol » Donnerstag 20. März 2008, 22:55

Hallo Andreas,
Schliesse mich Alex an. Es sollte doch möglich sein, dass gemeinsam Lösungen gefunden werden, damit Du das nötigste zum leben hast. Trotz vieler Enttäuschungen, Andreas, glaub dennoch an die Menschen, bitte.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Anne » Freitag 21. März 2008, 01:52

Hallo Andreas,

ich würde dir auch gern helfen wollen. Die Sachen meines Sohnes sind auch alle seit Jahren ohne Duftstoffe gewaschen. Vielleicht passt dir etwas davon? Dazu müssten ich aber deine Konfektionsgröße wissen. Wenn du willst, kannst du sie mir auch per PM mitteilen.

LG Anne
Anne
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Milena » Freitag 21. März 2008, 10:45

Hallo Andreas,

gib nicht auf! Hey, es ist klar, dass du dich im Moment so schlecht fühlst, dein Körper wurde wieder Giften ausgesetzt. Glaub mir, ich habe mindestens einmal am Tag beim Entgiften (hoffe zumindest, dass das ENTgiftungserscheinungen sind) einen immensen "Durchhänger" - mal ganz harmlos ausgedrückt... Diese Mist-Sachen gehen einfach auch auf die Psyche. ES WIRD WIEDER BESSER! Und wie in dem Thread der Spendenaktion gesagt: scheu dich nicht, die Hilfe anzunehmen. Irgendwann wird es dir wieder so gut gehen, dass du dich bei anderen Hilfsbedürftigen revanchieren kannst. (Nicht jetzt finanziell, sondern vielleicht einfach dadurch, dass du sie "aufmuntern" kannst, z. B. durch deine Erfahrung, dass es doch irgendwann wieder bergauf geht.)
Viele Grüße
Milena
Milena
 

Wieder Insektizide im Garten!!

Beitragvon Andreas » Freitag 21. März 2008, 16:47

Vielen dank.

Das Problem ist nur ich hab mindestens Größe 3XL (je nachdem wie es ausfällt)
Andreas
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste