DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon kf-forum » Sonntag 20. September 2009, 18:07

Schächte (und was sonst noch so stinkt...) mit Alu-Klebeband abkleben! da kommt nix durch.
kf-forum
 

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Montag 21. September 2009, 12:47

Hi!

Ich hab wieder I-Net Zugang *freu*

Ja, ich hab die Schächte zugeklebt, die in der Wand etwas schlampig *schäm*.

Believe or not, als ich nach 5,5 Monaten in die ungelüftete Wohnung zurückkam, ging\'s mir weniger schlecht als letztes Jahr. Da war ich mal 2,3 und einmal 4 Wochen weg.

Aber (!!) sobald Staub aufwirbelt, spüre ich das. Der Dyson ist verschimmelt und wird entsorgt *jammer*.
Das Haupt-Thema ist der Sch***-Teppichboden. GsD ist er leicht, nicht verklebt und billig zu ersetzen.

Ich habe ihn mit Zuckerwasser eingenebelt, damit die Stäube etwas festkleben. Zudem hab ich mir Folie gekauft. Laut Arzt sollte ich den Teppich nicht rausmachen (zu gefährlich), doch jedes Mal, wenn ich oder mein Hund darüber laufen, wirbelt der Mist hoch.

Wenn ich\'s nur schon gemacht hätte...dann könnte ich den Wind reinlassen, jeden Tag wischen usw.
Dennoch hab ich Schiss und sehe das erstmal als *ich bekomm weniger ab beim durchlaufen* an. Drin wohnen, oder gar schlafen trau ich mich nicht, trotzt Gesprühe und Bedrohung.
- Editiert von Sileah am 21.09.2009, 12:48 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 22. September 2009, 23:26

Hallo Sileah,

ich meinte, dass man ganz sachlich bleiben sollte. Emotionen haben keinen Platz, wenn es um Auseinandersetzungen geht, sondern- kühl, höflich, aber sachlich und bestimmt. Somit bist Du immer im Recht. Aggressionen und unklare Ausdrucksweise bringen wenig. Es geht darum, genau herauszubekommen, warum die Alte so reagiert und sich mit ihr sachlich auf eine Kompromisslösung zu einigen. Lass dich doch nicht durch ihre Art provozieren. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, um nicht missverstanden zu werden. Eine vermittelnde Respekt-Person wäre gut: Kirche, Caritas, Hausarzt, Soziale Dienste u.s.w.

Thema Teppichboden: bei mir war der Teppichboden vor über 20 Jahren der Auslöser meiner Krankheit. Ich reagiere heute sehr unangenehm darauf und würde einen solchen Teppich nicht lange dulden könne. Kannst Du Dir nicht von einem Studenten für relativ wenig Geld den Teppich entfernen lassen?

Exzellente Grüße
Maria Magdalena ;>D
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Donnerstag 24. September 2009, 08:18

Ich weiß, was Du meinst. Doch ich kann\'s einfach nicht.
Es sind 2 Welten, die aufeinanderprallen.

Ich könnte vielleicht den Hausmeister bitten, ich schaff\'s nicht. Stell Dir vor, heute Nacht wachte ich auf und dachte, ich hätte eine halbe Flasche 4711 ausgetrunken *kotz*.

Sie setzt sich auch im Bus immer ganz nah neben mich. Warum?
Sie kontrolliert, was in der Tasche vor meiner Tür steht. Sie weckt mich oft, wenn ich mittags schlafen MUSS, weil ich nicht mehr kann. Dass ich dann wütend werde...mei, ich bin ein Mensch, manchmal aufbrausend.
Ich kann nicht mit ihr reden, Maria.

Den Teppichboden mach ich raus. Ich hab mir Schutzanzug, Maske und Folien besorgt.
Nur aufraffen muss ich mich.

Mittlerweile ist es wieder feucht-kalt und wenn ich den Arm aus dem vielen Decken mache, habe ich danach Gelenkschmerzen.

Zudem wird hier schon die dritte Fassade \"entalkt\". Das stinkt furchtbar. Wenn der Wind ungünstig weht, kommt das Zeug bis hierher. Doch dauernd zelten will und kann ich nicht.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 24. September 2009, 14:19

Ich verstehe, was Du meinst. Die Frau scheint einen geistigen bzw. seelischen Schaden zu haben. Vielleicht ist sie auch völlig einsam und versucht, auf diese fiese Art und Weise ihre Langeweile und erdrückende Einsamkeit zu vertreiben. Oder sie ist im Leben enttäuscht worden- von ihren Kindern bzw. weil sie keine hatte (ich kenne leider keine Details aus ihrer Biographie, sonst könnte ich sie psychologisch ein bisschen analysieren). Jedenfalls scheint sie den dummen, fehlerhaften Versuch zu machen, mit ihren psychischen Problemen fertig zu werden- indem sie Dich zum Opfer macht. Vielleicht irre ich mich in dieser Annahme, doch sollte es so sein, dann muss man einen Weg finden, sie zu überlisten (leichter gesagt als getan, weil eine gemeine alte Hexe nicht so leicht zu überlisten ist).

Vielleicht hilft es, sie eine Weile total zu ignorieren und so zu tun als könne sie einen nicht im geringsten ärgern, das könnte ihr eventuell den Wind aus den Segeln nehmen. Ich hatte mal eine psychopathische Nachbarin, die war noch viel schlimmer. Irgendwann ist ihr Mann mit ihr weggezogen, nachdem ich lange gebetet hatte, Gott sei Dank. Später haben uns ihre neuen Nachbarn aufgesucht, um sich über sie bei uns zu erkundigen. Ihr psychischer Zustand hatte sich verschlechtert und sie machte ihnen das Leben zur Hölle, die Armen. Ich weiß nicht, was aus ihr inzwischen geworden ist. Das nur nebenbei erzählt. Ich kenne schon viele Fälle, in denen Leute mit psychischen Problemen ihren Nachbarn das Leben schwer machen.

Es ist wichtig, herauszufinden, wo ihre Schwäche ist. Wovor hat sie Respekt, was kann sie beeinflussen? Eine vermittelnde Person, vor der sie Respekt hat? Jedenfalls darfst Du Dir nicht anmerken lassen, dass Du verärgert bist, das scheint sie zu erfreuen und zu motivieren, weiter so zu machen.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Donnerstag 24. September 2009, 18:58

Ja, genauso ist es. Ich habe zu Beginn auf Deeskalation gesetzt. Doch wir sind wie Feuer und Wasser.
Zuerst maulte sie noch (zu Recht!) über die Unordnung auf der Terrasse. Doch leb mal auf 3qm². Ich arbeite noch an meinem Ordnungssinn (zwinker zu Micha B.), doch die Terrasse IST sauber. Ich putze sogar den Betonboden regelmäßig mit heißem Wasser, pflege meinen Farn *schwärm*. Der war bei meinem Einzug am verrecken, jetzt sprießt und gedeiht er- dank EMa und mir ;o):

Ich gieße das Gebüsch (Sichtschutz), reche den Boden und lüfte (fast) jeden Tag alle Decken (ca7) meiner Liege. Allerdings hab ich auch Grenzen. Wenn dieses widerliche Zeug aus dem Fenster wabbert und kurz vorm schließen noch was extra gesprüht wird, wehre ich mich mit EMa. Richtig angesetzt riecht es nicht nach Kotze, eher etwas nach gebrannten Mandeln mit Essig. Oder ich stelle alle 3 Ventilatoren auf die Terrasse und puste den Mist weg.
Oder ich lasse den Hund raus, schmuse mit ihm auf der Liege. Ich telephoniere fröhlich draußen auf der Wiese, wo keine Balkone mehr sind. *Gut zu leben, ist die beste Rache*
Letztes Jahr stank mein Hund genau so, eben durch die viele Schwimmerei.
Seh ich auch ein. Nur, die Tür ist nachts zu. Also wenn sie ihr Fenster öffnet und bis 23 Uhr Schlager laufen lässt. Tagsüber lüftet sie kaum. Da kann ihr mein Hund, der mittlerweile kaum noch riecht egal sein. Sie hasst mich und ich sie (fast) auch. Jede Nacht, wenn ich auf\'s Klo muss wacht sie auf, egal wie leise ich bin. Das will ich nicht. Ich versteh nur nicht, wie eine schwerhörige Frau, das hören kann *grübel*

Wenn sie wüsste, wie ich auf Pestizide reagiere...du liebe Güte. Oder auf Imprägnierspray oder, oder, oder...
Mir reicht ihr Raumspray schon. Ich vermute, das hat zu meiner \"Duftempfindlichkeit\" maßgeblich beigetragen.

Die anderen Nachbarn (neben mir) sagten...ah, ok..jetzt wo wir wissen, warum Du draußen lebst, ist es ok. Dennoch hörte ich anfangs die Tochter \"verrückte Frau\" sagen :o(
Dabei mögen die mich, auch die Kleine. Eine Sch**** ist das. Ich will kein menschlicher Störfaktor sein!
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 25. September 2009, 14:23

Ich weiß nicht, ob die Androhung einer Anzeige deinerseits wegen des Versuchs der Körperverletzung die alte Hexe, pardon- Dame, einschüchtern würde (sie besprüht Dich ja regelmäßig mit chemischen Produkten, gegen die Du allergisch reagierst). Du könntest ihr ja sagen, dass Du ein Attest vom behandelnden Arzt hast und mit Astma (lebensgefährlich!) auf ihre Sprüh-Attacken reagierst und sie mit Anzeige, Klage, Strafe (Geld etc.) rechnen muss, wenn sie mit der Sprüherei nicht aufhört. Vielleicht würde sie das abschrecken. Sollte sie das Attest sehen wollen, sagst Du ihr, dass das privat ist und nur dem Gericht zur Verfügung gestellt wird. Und dann abwarten, wie sie reagiert. Viele ältere Damen haben Respekt vor dem Gesetz und vor Geldstrafen. Was meinst Du, Sileah? Wäre das vielleicht die richtige Therapie für Deine Frau Nachbarin?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Freitag 25. September 2009, 14:35

Ich habe schon oft darüber nachgedacht.

Ich kenne jedoch einen *Fall*, wo das voll nach hinten los ging. Ab da wurde von einigen gesprüht, ganz zu schweigen von den sonstigen üblen Verhalten der Nachbarn. Nachdem die Polizei eingeschaltet wurde, ging's erst recht los.

Ist auch nicht soo selten. In *Leben mit MCS* steht auch einiges darüber. Deswegen will ich ja nicht, dass sie mit *legalen* Mitteln auf ihrer Terrasse hantiert, die mir schaden.

Eigentlich kann sie doch froh sein, dass ich den Wachhund spiele..da bricht keiner ein *gg*.

Eigentlich gar nicht witzig, da ich ja fast im Freien liege. Ich zähle auf meinen Hund.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 25. September 2009, 14:49

Du bist vorsichtig, das ist klug. Ich bin zwar sehr rücksichtsvoll, friedfertig und freundlich, doch wenn ich von den anderen nicht in Ruhe gelassen werde und keinen anderen Ausweg sehe, dann bin ich entschlossen. Ich überlege mir die Dinge gründlich und versuche alles, um Frieden zu erreichen. Leider gibt es Leute, die nicht das geringste Verständnis für solche vernünftigen Gesten haben und sie als Schwäche auslegen. Da bleibt einem nichts anderes übrig als sie eines besseren zu belehren. Und dabei bin ich dann auch ganz konsequent. Ich hoffe, Du kannst sie irgendwie überzeugen, mit dem Mist aufzuhören.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Freitag 25. September 2009, 15:04

Hab ich schon geschrieben, dass ich morgen 2-3 den Blitz meiner Kamera auslöste, kurz nach den *ppfffttt*? Seitdem hab ich's nicht mehr gehört. Nur das Raumspray ist noch da.

Irgendwie muss ne Lösung her, das muss doch zu machen sein. Am liebsten wäre mir ein sachliches, aber unmissvertändliches Schreiben eines Anwalts.
Freundlich, erklärend, aber bestimmt.

Nur die Kosten *jammer*
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon kf-forum » Freitag 25. September 2009, 17:17

In der Mieterzeitung des DMB stand vor kurzem, dass Mieter mit besonderen gesundheitlichen Empfindlichkeiten (Allergien, etc.) ANSPRUCH auf Rücksichtnahme durch die Nachbarn haben. Bist Du vielleicht Mitglied im Mieterbund (mit Hartz-4 gibts Sozialrabatt)? Dann könnten die ein entsprechendes Schreiben mit Androhungen von Strafen an die Frau schicken.

Die Äußerung der kleinen Nachbarin (verrückte Frau) würde ich nicht so ernst nehmen. Mit "verrückt" ist nicht immer gleich psychisch krank gemeint.

gruß klaus
kf-forum
 

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Samstag 26. September 2009, 10:51

Hallo Klaus,

Ich war oder ich denke, ich bin noch im MSB Mitglied in Stuttgart.
Vielleicht kann ich das ja von hier aus dann in die Gänge bringen.
Ich habe gerade wieder gehört, wie was rausgschüttet wurde. Das plumst dann in den Luftschacht :o( und stinkt da weiter.

Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Marion » Samstag 26. September 2009, 12:46

oh man sileah,

da hast du es aber nett getroffen, ich hab neben mir auch so eine alte tratsche wohnen, vor ein paar wochen begegnete sie mir auf der strasse, ich war grade wieder mal mit gehstock a la dr. house unterwegs, jedenfalsl meinte sie aufeinmal zu mir:

"ich wäre ja eine junge frau und koste ihre steuergelder, würde wahrscheinlich viel zuma arzt rennen"

meine antwort war: " wie alt sidn sie, fast 76 und seit 15 jahren auf rente, da haben sie in den ersten 5 jahren alles verbraucht, was sie jemals eingezahlt haben und liegen jetzt seit über 10 jahren dem steuerzahler auf der tasche, also mal ganz schnell die klappe halten"

seitdem ist ruhe, die alte war das auch die sich über das rauchverbot im treppenhaus aufregte und zu meinem mann sagte. warum ich nicht wegziehen würde, anstatt andere leute bevormundne zu lassen.

respekt vor älteren menschen habe ich längst keinen mehr, hat man uns als kind eingebleut, bin jetzt selber fast 53 und habe schon einiges erlebt, besonders mit älteren mitmenschen.

ich kann dir nur wünschen, sileah, das du die wohnung bewohnbar bekommst, das du dich drinnen aufhalten kannst, denn dieser alten zicke kommst du so nicht bei. hier war eine im haus, deren wegen sind viele mieter wieder ausgezogen, da sie alle gemoppt hat (der verdanken wir auch unseren wasserschaden), mittlerweile ist sie verstorben,

liebe grüsse marion
Marion
 

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Sonntag 27. September 2009, 07:12

Die Situation eskaliet immer mehr!

Gestern war ich mit dem Lapptopp auf der Liege. Ab 21 Uhr (sie geht erst ca gegen 23 Uhr schlafen, ich kenne ihre Angewohnheiten ja mehr als mir lieb ist).
Plötzlich brannten meine Augen und die Zunge und ich roch auch was. Ihr Fenster war gekippt. Voller Wut nebelte ich meine *Wohnung* und auch die Terrasse mit EMa ein, das nimmt Gerüche, zumindest etwas. Darauf hin klatsche ne ganze Ladung auf meine Terrasse. Vielleicht in den Luftschacht, vielleicht gegen den Sonnenschirm.

Ich schlief ganz schlecht, da auch ein übles Zeug in der Nachbarschaft zur Balkonsanierung benutzt wird. Es ist nicht sooo nah, doch wenn es der Wind rüberträgt, ist es übel.
Seit fünf Uhr sitze ich nun in der Kälte und denke nach.

Bitte helft mir. Ich möchte einen Brief an sie schreiben.
Quasi als *letzte* Warnung. Er soll jedoch eher sachlich sein und erklärend.
Was ich keinesfalls will ist, dass sie weiß, was MCS ist, da ich sonst erst Recht *ausgeliefert* bin.
Ich dachte eher an Wohnraumunverträglichkeit, im Sinne von Sick Building Syndrom.
Einen Bitumenkleber wird sie wohl kaum raussprühen *bitter-auflach*.

Ich möchte die Situation erklären, dass ich nicht zum Spaß hier draußen lebe. ABER (!!) ich will auch den § anführen und evtl mit rechtlichen Schritten drohen.
Doch ist das klug?
Sie wohnt seit 30 Jahren hier, ist alt und hat eher den Mitleidbonus.

Bitte macht Vorschläge (Gespräch IST ausgeschlossen, das kann ich nicht mehr).
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Amazone » Sonntag 27. September 2009, 10:47

Hallo Sileah,

ich weiß nicht, ob du es schon über den Vermieter versucht hast. Er ist in der Pflicht, wenn du mit deiner Nachbarin nicht weiter kommst.

Vielleicht könntest du, wenn du MCS nicht erwähnen willst, das Ganze als Allergien bezeichnen (hast du irgendwelche Allergienachweise, damit du das notfalls belegen kannst?). Im Nachbarschaftsrecht ist man verpflichtet Rücksicht auf kranke, behinderte Menschen zu nehmen. Schlimmstenfalls könntest du einen Strafantrag wegen Körperverletzung in Erwägung ziehen. An deiner Stelle würde ich erst einmal den Vermieter anschreiben.

VG Amazone

§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


§ 224
Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung

begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


§ 229
Fahrlässige Körperverletzung

Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 27. September 2009, 12:07

Ich kenne sie zu wenig und daher fällt es mir schwer, passende Tipps zu finden. Du brauchst wohl Unterstützung, Zeugen, damit Dein Brief an sie Wirkung zeigt. Ohne Zeugen kann sie alles abstreiten.

So langsam habe ich das Gefühl, dass sie psychisch gestört ist und nicht in der Lage ist wie ein vernünftiger Mensch zu reagieren. Wenn Du gewinnen willst, musst Du wohl überlegt und effektiv, und auch entschlossen, vorgehen.

Du brauchst unbedingt ein Attest über Allergie auf Duftstoffe und Chemikalien. Der Auszug aus dem Gesetzbuch von Amazone, der ausdrückliche Hinweis darauf, dass Du Zeugen hast (kannst Du welche finden- Nachbarn, Bekannte, die Dich besuchen etc.?) und die unmissverständliche Aufforderung, die Sprüherei zu unterlassen, sonst würdest Du rechtliche Schritte gegen sie einleiten. Und dann muss man sehen, ob dieser sachliche, warnende, konkrete Brief bei ihr die erhoffte Wirkung zeigt.
- Editiert von Maria Magdalena am 27.09.2009, 12:07 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Dienstag 29. September 2009, 10:52

Danke Amazone für die §.

Maria M. Ja, es ist sauschwer da nen Weg zu finden. Ich schlaf derzeit nicht gut und bin gerade etwas platt im Kopf. Ich werde den Brief schreiben und hier reinstellen. Dann könnt Ihr ja sagen, ob's so ok ist.

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Freitag 30. Oktober 2009, 12:41

*update*

Die Alte sprüht derzeit wieder. Doch dieses \"Problem\" scheint kein dauerhaftes mehr zu sein. Sie zieht wohl aus. Im Grunde hab ich ein schlechtes Gewissen, da sie seit mehr als 30 Jahren hier wohnt und es nur ein Frage der Zeit ist, bis ICH endlich hier weg bin. So ist es ein riesen Aufwand für sie, vor allem in dem Alter.

Ich hatte einen Wasserschaden (Badewanne übergelaufen). Der Boden im Bad (2 PVC-Böden) und der Flur waren betroffen. Zuerst stellte ich den Entfeuchter rein, der leider nur noch sproradisch funktioniert. Nach wenigen Tagen roch es wie nach Wäsche, die zu lange in der Waschmaschine lag. Also blieb mir nichts anderes übrig, als den oberen PVC-Boden im Bad und den Teppichboden im Flur zu entfernen. Ich trug eine Lackierermaske und so\'n Overall aus dem Baumarkt. Nach einigen Stunden (Möbel und Kram musste ja auch raus) war ich fertig damit und fühlte ich ganz gut. Dies hielt genau bis zum nächsten Morgen. Gegen 4 Uhr wachte ich auf und mir ging es immer schlechter.
Ich bekam schlecht Luft, sah um Jahre älter aus, Schwindel, Benommenheit und Gelenkschmerzen.
Plötzlich war die ganze Kraft wieder weg :o(

Ich hatte Angst, dieser Zustand würde bleiben, doch den guten Mächten sei Dank, erhohlte ich mich wieder.

Jetzt seh ich, wie der Flur aussieht. PVC-Platten, wovon schon ca 1/4 weg ist und darunter ist lackschwarzer Kleber :o(

Ich habe die Luftfilter von Puistola drin laufen, wobei ich vermute dass die Aktivkohle schon verbraucht ist. Ich habe noch Aluklebeband, das werde ich draufkleben. Leider kann ich derzeit nur wenig tun, ohne ein zu großes Risiko einzugehen.
Lange Pausen liegen dazwischen.

Zudem setzt mir derzeit die Kälte zu. Ich suche nach einer Zwischenmiete, um der Kälte und der Sch***-Wohnung zu entkommen. Bisher fand ich leider noch nichts.

-
- Editiert von Sileah am 30.10.2009, 22:20 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Mittwoch 4. November 2009, 10:10

Schneeregen...
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Juliane » Mittwoch 4. November 2009, 11:40

Gibt es in Deiner Stadt eine Jugendherberge? Die sind oft alt.

Eigentlich wäre alles besser als diese Wohnung.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Mittwoch 4. November 2009, 11:44

Gibt es, auch ein Hostel- letzteres ist indiskutabel, da ein "Werkstatthof" dabei ist.
Es ist jedoch keine Lösung und leider auch ne Geldfrage.
Draußen schlafen geht (noch), aber draußen SEIN...fast die ganze Zeit, das ist hart.

*Mist elender*
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Juliane » Mittwoch 4. November 2009, 11:59

Frag doch mal hier nach.
Die Ferienwohnungen im Paterre sind gefliest. Die stehen über Winter bestimmt leer. Vielleich kannst du einen Sonderpreis aushandeln.

Hof Klostersee


http://www.hof-klostersee.de/
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 14:12

Ich kann keine 2 Wohnungen zahlen, Juliane.

So, es gibt aber auch andere Neuheiten :o)

Ich hab Leute gefunden, die mir den Teppichboden rausmachen, der ist eh fertig.
Es gibt dann ultahässliche PVC-Kacheln zu sehen, die man jedoch jeden Tag wischen kann *freu*

Wir wollen evtl noch einen Mini-Raum mit Rigips machen, damit ich wenigstens tagsüber nicht im Kalten sein muss *schnatter*

Weiß jemand, wie man Rigips ohne Bohrlöcher im Boden fixiert?
Wie kann ich das gegen den Bitumen absperreren? Es ist jedoch eine Geldfrage, Material muss ich besorgen *eh klar*
Hat jemand zufällig was übrig? Alukraft oder irgendwas Brauchbares?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Clarissa » Dienstag 24. November 2009, 16:23

rigips geht nicht für den boden, da könntest du fermacell trocken-estrichplatten verwenden.

befestigen bohren, nageln, kleben, schwimmend mit einer ausgleichschüttung.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 16:29

Danke Clarissa!

Wir wollten erstmal den Feinstaub rieseln lassen. Also zwischen der Teppich-raus-Aktion und dem Kabuff-Bau könnte schon Zeit liegen.

Ich hätte noch die Option in einer Scheune zu überwintern. Ich weiß jedoch nicht, ob ich das schaffe. Hausanschluss (Bad, Küche) wäre da *grübel*
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 16:37

was vergessen...

Beim Boden käme eigentlich nur kleben in Betracht (Bitumenkleber, den ich nicht anritzen will).
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Phönix » Dienstag 24. November 2009, 16:42

Oh je. Das ist ja dramatisch was Du da gerade mitmachst - oder wie ich lesen kann, geht das schon länger so!
Wie wäre es wenn Du in eine Notunterkunft kämst. Irgendwie?
Da muss doch was möglich sein.
Obwohl, ja Hund ist wohl das Problem. Bei mir ist es jedenfalls so. Sonst würde ich wohl einen Platz zum überwintern finden.
Na ich drücke Dir mal die Daumen das Du über Winter ein Platz zum leben und erholen findest!!!
Liebe Grüße
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 16:56

Danke!

Ja, es sind 2 [color=red]extreme[/color] Jahre und nächstest Frühjahr ist es 20 (!) Jahre her, dass ich jenes Zimmer renovierte und der Mist begann...den guten Mächten sei Dank, hatte ich lange *Pausen* dazwischen.
Ein Scheiß-Alptraum ist das...und hoffentlich bald zu Ende *erschöpft bin*
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 24. November 2009, 17:34

Bei mir werden es nächstes Frühjahr 22 Jahre. Auch nach Renovierung. Und mit dem neuen Teppichboden ging es richtig los.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 17:46

*oh weia* 22 Jahre...


Ich werde hier keinen Teppichboden mehr reinlegen. Lieber wisch ich jeden Tag, wenn's sein muss mit Maske.

Mir riet ein Arzt ab, den Teppichboden rauszumachen *zustimm*

Doch jetzt hab ich ja Helfer *freu*
Somit kann die VOCs weggewischt werden, oder?

Ich frage auch wegen meinem Hund...er hat zwar Decken...doch ich kann sie nicht dauernd waschen (Kosten)

Zu Hülf...
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 18:42

Ach vergessen..

Mittlerweile muss ich AB-Salbe für meine Augen nehmen. Die alte Nachbarin zieht aus *schuldig fühl knirsch*
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Marina » Dienstag 24. November 2009, 19:18

Liebe Sileah,

die Rigips-Wände könntest Du am Boden mit U- oder zwei L-Profil-Schienen aus Metall befestigen, die mit Winkelstücken dann an den anstoßenden Wänden befestigt (gebohrt) werden können.

Viele Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon kf-forum » Dienstag 24. November 2009, 22:03

Pass aber bei den Regipswänden auf, dass der Gips nicht aus Müllverbrennungsanlagen stammt (ist manchmal radioaktiv belastet).
kf-forum
 

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 25. November 2009, 00:11

Sileah,

so war es damals bei mir. Meine Nachbarin, die versucht hat, mir das Leben zur Hölle zu machen, ist ausgezogen. Ich war allerdings nicht daran schuld. Ihr Mann sah sich wohl gezwungen, mit ihr weg zu ziehen, weil sie immer auffälliger mit ihrer psychischen Erkrankung wurde. Das war einfach peinlich in der Nachbarschaft, sie hat sogar aus dem Küchenfenster gegrunzt. Sie tut mir sogar leid deswegen.

Du bist mit Sicherheit nicht daran schuld, dass deine Nachbarin auszieht. Vielleicht will sie in betreutes Wohnen, weil sie schon alt ist und Hilfe braucht. Die guten Kräfte, von denen Du an anderer Stelle geschrieben hast, wirken eben.

Und der alten Dame wird es bestimmt gut gehen, vor allem wenn sie endlich ihren exzessiven Chemikalien-Gebrauch reduzieren würde. Wenn.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Mittwoch 25. November 2009, 00:22

Danke!

Ich höre ja zwangsläufig ihre Telefonate (sie hört wohl schwer und redet sehr laut), dass sie wohl in ein Seniorenheim geht. Da gibt es in Lübeck ne sehr große Auswahl. Ich hab dennoch ein blödes Gefühl, da ich niemand so auf die Nerven gehen will.

Zudem, wer weiß wer dann kommt...
Ich will hier weg :o(

Doch das allerwichtigste ist erstmal nicht zu erfrieren. Ich freu mich sehr, dass mir ein paar Leute mit dem Teppich helfen. Das tut gut, wenn man nicht allein gelassen wird mit dem Mist ;o)
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 25. November 2009, 00:26

Vielleicht kommt Dein Märchenprinz? Wer weiß, wer weiß... Abwarten (vielleicht auch ein bisschen beten?) und cool bleiben.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Mittwoch 25. November 2009, 10:39

*kicher*

Den frag ich dann gleich mal, warum er sich so viel Zeit gelassen hat! Und er soll kräftig mit in der Wohnung helfen...besser noch, ne richtig gute Wohnung finden ;o)
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 25. November 2009, 11:54

Was Frauen immer gleich für Ansprüche entwickeln ... ;-)
kf-forum
 

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon sunday » Mittwoch 25. November 2009, 13:20

ein märchenprinz hat doch ein schloß. und da das schon alt ist, ist es sowieso chemiefrei. *g*
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Mittwoch 25. November 2009, 14:38

*gacker*

Es sei denn er wohnt in der Burg Stadtlengsfeld (ReHa *würg*), das wird gleich verkauft, so!

Man, ich bin hier am flaxen und dabei hab ich festgestellt, dass meine Helfer wirklich gerade noch rechtzeitig auftauchten. Ich bin so dankbar darüber, dass sie sich so lieb um mich kümmern (PNs).
Nicht nur die Teppich-Aktion, auch die Hilfe bei der Organisation. Alleine hätte ich im Moment kaum noch Motivation...
Dieser Alptraum zehrt wirklich an den Nerven...ich geh echt gerade auf Zahnfleisch. In mir macht sich eine Leere breit...
Wie gut, wenn *aus dem Nichts* plötzlich Leute auftauchen, die richtig entsetzt sind, wie das hier gerade läuft UND gesund genug sind um was zu verbessern. Manchmal ist es gut, nach Hilfe zu rufen....auch wenn\'s ein ganz anderes Forum ist. MCS ist jetzt einigen Menschen ein Begriff.
Die Hilfe, die ich hier erfahren habe, hat mich ja auch schon gerettet...es lebe das Internet!

Oder vielleicht waren auch gute Mächte im Spiel ;o)
- Editiert von Sileah am 25.11.2009, 14:51 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Phönix » Mittwoch 25. November 2009, 17:55

Schön, das Du Galgenhumor besitzt. Du schaffst das schon, Sileah. Durchhalten heisst die Devise. Irgendwas gigantisch tolles ist sicher im Anflug. Viel viel Kraft!!
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Phönix » Mittwoch 25. November 2009, 18:44

Also ich glaube. Ja. Gibt mir Kraft und schützt mich schon lange vor eine Tat die man nicht rückgängig machen könnte.

Halte ruhig an Deiner Hoffnung fest. Ja ja da wird es schon was geben. Meine Oma sagte immer "wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!" Ich wünsche Dir einen so kräftigen Strahl das Du fast blind wirst! ;-)
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Mittwoch 2. Dezember 2009, 08:58

Die Kälte ist im Moment nicht mein Hauptproplem. Heute kam ein wütender Nachbar tw auf meine Terrasse machte Fotos (auch von mir) und als ich meinte, das sei mein Bereich meinte er...nicht mehr lange.
Der hat mich schon einige Male dumm angemacht. Seit heute Abend weiß ich es sind zwei. Er sagte vor Zeugen, ich behaupte, ich hätte MCS...er kennt das also. Daher der Geruch nach Bezin oder Heizöl, Parfüm, Urin...
Bei meiner (netten Nachbarin daneben riechts nie und genau die sah einen Mann im Sommer vor meiner Terrasse. Der braucht nur Paral, Imprägnierspray oder so nehmen und ich bin ziemlich weg.

Ich war heute bei der Polizei und hab mir die § ausdrucken lassen...was die vielleicht noch wütender macht.
Die Terrasse stinkt nach Benzin und mir ist ganz schwummerig.

Ich kann die Wohnung des \"Fotografens\" von der Liege aus sehen. Ich ging ja spät schlafen...plötzlich war da Licht. Einige Minunten später ging die Balkotür des Mannes auf, der behauptet, ich habe MCS und jetzt stinkt hier alles

Ob der durchtestet?
Mann, ist das übel...
Oder wartet, bis ich schlafe?
Es ist manchmal strahlend blauer Himmel und es tropft auf meinen Sonnenschirm (Sichtschutz) oder meine Liege. Urin war auch schon dabei, brenndenen Kippe usw.
Doch seit gestern, nach dieser Fotografenaktion wird mir einiges klar. Was macht sonst jemand nachts bei der Kälte aufn Balkon?. Mali ist mit mir oft auf der Wiese. Seit einigen Wochen sucht er genau vorm Eingang oft nach Futter. Ich hab da nichts hingelegt
Gestern war ich ne Weile bei meiner Nachbarin. Sie erzählte mir, der Runterkipper habe (zu jemand) gesagt, ich behaupte, ich habe MCS und bei ihr riecht\'s nie nach Benzin, Urin oder sonst was. Seltsam, oder?

Was mach ich denn jetzt?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:51

sofort anzeigen weil er dich fotografiert hat, recht am eigenen bild, umweltverschmutzung- gefährdung, benzin darf nicht ins erdreich gelangen etc. pp

den netten menschen beim vermieter anzeigen und ihn auffoirdern den mieter anzuschreiben das er es zu unterlassen hat seien kippen flüssigkeiten etc. pp von oben herunter zu werfen zu kippen.

nötigenfalls mal über eine mitminderung nachdenken (miterverein, verbraucherschutz)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:09

Das mit dem Recht am eigenen Bild sie keine Straftat, meinte der Polizist. Nur das betreten der Terrasse. Ich hätte aber sagen müssen:"Verlassen sie meine Terrasse, sonst rufe ich die Polizei!"

Es gibt hier keinen Vermieter (Eigentumswohnungen). Es ist ein Hochhaus. Ich weiß wer das Zeug runterkippt, doch wie will ich's beweißen? Gerade platschte wieder was runter. Es stinkt wie inner Tankstelle...oder nem Heizöltank :O(
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Phönix » Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:36

Sileah. Du solltest sehen das Du da weg kommst. Kannst doch nicht den ganzen Winter draußen schlafen. Hast schon ein Aufruf wege Notunterkunft gemacht? Ein Winterquartier? Mach das doch mal. Mit den Nachbarn kannst Dich immer noch auseinandersetzen. Deine Kraft brauchst doch sicher für Dich! Du müsstest irgendwo unter kommen. --Bei mir gehts leider nicht, bin selbst nur "unter gekommen" -- suche ja auch Wohnung.

Komm gut durch den Tag. Irgendwie.
Liebe Grüße.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Sileah » Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:43

[i]Hast schon ein Aufruf wege Notunterkunft gemacht?[/i]

Wo denn?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon Phönix » Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:55

Na hier!!!
Die Betreiber hier, Silvia & Co. machen das glaube ich auch.
Vielleicht fällt ihr ja sowieso eine Unterkunft ein.
Dann gits bei bei PureNature noch die Infobox?
Dort evtl. ein Inserat schalten.

Werde auch mal nachdenken. Hm.
Bist Du komplett rauch- und parfümfrei?
Könnte mal bei Leuten mit MCS fragen, die ich hier im Forum noch nicht gesehen hab.
Wer nicht hier ist, weiß es ja nicht. Gelle.

Mal sehen. Muss jetzt weg, paar Termine und denke mal noch drüber nach,
wen man fragen könnte.

Viel Kraft.
Tschaui.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon karen.S » Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:25

Was ein Mist..., als ob\'s nicht schon alle Kraft kosten wuerde so zu leben mit dem Draussen schlafen etc..
Ich kann\'s nicht fassen, dass menschen dann auch noch sooo reagieren. Sehen die denn nicht dass Du nicht zum Spass da draussen bivakierst?

Viel Kraft weiterhin

von Karen
- Editiert von karen.S am 02.12.2009, 11:26 -
karen.S
 

DRINGEND Tipps und Hilfe benötigt!!

Beitragvon sunday » Mittwoch 2. Dezember 2009, 13:34

wolltest du dich nicht an tv-sender, zeitungen etc. wenden???

oder zieh doch endlich um, auch wenn du nicht die ideale wohnung findest, aber besseres als da gibt es mit sicherheit. ich bin auch oft umgezogen und die jetzige wohnung ist zwar auch keineswegs gut, aber mit sicherheit besser als das, was du hast. sehr schlimm ist es hier nur im sommer, wenn es sehr warm ist, der fußboden verstärkt ausgast und ich die fenster kaum öffnen kann, weil die nachbarn ihre auch auf haben und stinken. aber da ich hier im haus vorsichtshalber niemandem gesagt habe, daß ich mcs habe (in den anderen wohnungen auch nicht, aber da waren die wohnungen an sich schon zu sehr verseucht), kann ich die meiste zeit oft genug die fenster öffnen, um die belastungen in der wohnung in halbwegs erträglichen grenzen zu halten.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

VorherigeNächste

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste