Wer hat Rat für Darmspiegelung?

Wer hat Rat für Darmspiegelung?

Beitragvon Mia » Montag 21. April 2008, 20:53

Ich brauche dringend Rat für ein Abführgetränk zwecks Darmspiegelung. Wer hat Erfahrung damit? Ich muß mich schnell entscheiden, weil der Internist nächsten Monat in eine Neubaupraxis zieht und ich es vorher schaffen möchte. Wie früher, nur mit Einlauf, wollen die Ärzte nicht mehr. Das war 1987 noch möglich und völlig beschwerdefrei durchführbar. Vertrage weder Zitronenaroma oder Konservierungsstoffe wie Natriumbenzoat. Wer weiß einen Rat???
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Wer hat Rat für Darmspiegelung?

Beitragvon Konstantin » Montag 21. April 2008, 21:03

Soweit ich mich erinnere kann auch Milch dazu genommen werden.
(Natürlich nicht bei bestehender Milchunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz)
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Wer hat Rat für Darmspiegelung?

Beitragvon Sileah » Montag 21. April 2008, 21:07

Bittersalz?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hat Rat für Darmspiegelung?

Beitragvon Juliane » Montag 21. April 2008, 22:12

Hallo Mia, wende Dich an die Klösterl Apotheke. Dort kannst du telefonisch bestellen. Hier nochmal das Rezept:


Man kann sich das mischen lassen als Ersatz für clean prep

5 Beutel zu je

Natriumsulfat 5,6850g

Natriumhydrogencarbonat 1,6850 g

Natriumchlorid 1,4650 g

Kaliumchlorid 0.7425 g

Das macht jeder Apotheker

Jeder Beutel muß in je einem Liter lauwarmen Wasser geschüttel oder gerührt werden.

Die ersten zwei Liter sollte man innerhalb der ersten zwei Stunden trinken. Glasweise. Mit den nächsten Litern fährt man dann über den Tag verteilt so fort. Die letzte Ausscheidung muß absolut klar sein, sonst kann der Arzt nichts erkennen.

Am Tag vorher am besten keine Körner oder Milchprodukte essen. Das erleichtert das Prozedere. Bauchkrämpfe kann man trotzdem bekommen. Und der Po kann ziemlich wund werden. Dagegen hilft eincremen mit Leinöl. Nach der Pozedur am Besten immer wieder klares Wasser trinken.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron