Notruf für einen Menschen in höchster Not

Notruf für einen Menschen in Not

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 25. September 2008, 10:25

Dies ist ein letzter Notruf den ich von einer verzweifelten Frau überbringe.
Sie hat schwere MCS und wurde von allen im Stich gelassen, einschließlich ihrem Arzt und Gericht.
Derzeit ist sie in einer Notunterkunft die holzschutzmittelverseucht ist und es geht jeden Tag schlechter.
Sie hat sich mit letzter Kraft in einem Friedenswald einen Baum ausgesucht, weil sie sich bewusst ist, dass sie bald sterben wird, wenn in kürzester Zeit keine Hilfe kommt.

Weiß jemand eine kleine Wohnung oder 1 Zimmer Apartment für einem Menschen in letzter Not?
(Süddeutschland vorzugsweise)
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Notruf für einen Menschen in Not

Beitragvon Maria » Donnerstag 25. September 2008, 10:45

Leider weiß ich keine Wohnung, Silvia.

Es ist eine Schande, dass wir MCS-Betroffene keine Hilfe von außen erfahren und uns stattdessen, trotz unserer schweren Einschränkungen und starken Gesundheitsbeschwerden, immer wieder selbst helfen müssen, da ansonsten gar nichts mehr laufen würde. Und das alles im 21. Jahrhundert.
Kaum zu glauben.

Ich wünsche inständig, dass der armen Frau bald angemessen geholfen wird.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Notruf für einen Menschen in Not

Beitragvon sunday » Donnerstag 25. September 2008, 11:25

hallo,

ich wohne leider zu weit weg, aber vielleicht könnte jemand, der in der gegend wohnt, für diese frau ein paar zettel in bioläden etc. hängen, wo (sehr kurz, aber dramatisch) ihre situation geschildert und nach einem bewohnbaren zimmer oder kl. wohnung gefragt wird und außerdem die örtlichen zeitungen informieren und sie bitten, darüber zu berichten und per artikel nach unterkunftsmöglichkeiten ohne chemie zu fragen. irgendwas gibt es da bestimmt (es reicht ja erst mal ein einfaches zimmer) und das sozialamt zahlt ja die miete.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Notruf für einen Menschen in Not

Beitragvon Monja » Donnerstag 25. September 2008, 21:35

@ Juliane,
ich habe dir ne PM geschickt, in Hamburg wäre wohl
so eine Wohnung.
LG Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon Juliane » Freitag 26. September 2008, 22:39

Danke Monja,

ich habe die Information weitergeleitet.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon veganundfunkfrei » Samstag 1. November 2008, 16:58

Also bei uns steht derzeit das baubiologische Appartment im Erdgeschoß zur Vermietung,
1 Zimmer + eigener Küchen/Duschraum, an.
Da gibts auf jeden Fall keine Holzschutzmittel und keine DECT und WLans im Haus.
Die blöden Dachträgerstromleitungen wurden nun gottlob diesen Sommer auch entfernt.
Miete würde wohl sicher das Sozialamt übernehmen.
Unser kleines Chemieferkel Alexander im 1.Stock ist nun zum Glück inzwischen auch wiederausgezogen.
Also, wenn die Frau derartig in Not ist, denke ich schon, daß man ihr unbedingt helfen sollte.

- Editiert von veganundfunkfrei am 01.11.2008, 16:04 -
- Editiert von veganundfunkfrei am 03.11.2008, 03:41 -
veganundfunkfrei
 

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon Erbsenprinzessin » Samstag 1. November 2008, 17:05

Hallo,

ich biete auch Hilfe an, siehe meinen Beitrag im Thread von Sileah, die auch eine Bleibe sucht.
Bei uns gibt es auch ein paar Probleme in der Wohnung, aber zur Not ist es evtl. ok.
Alles nachlesen bitte im obengenannten Thread...

Liebe Grüsse, Erbsenprinzessin.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 01.11.2008, 16:08 -
Erbsenprinzessin
 

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon karen.S » Mittwoch 5. November 2008, 00:13

Hallo,

Ich koennte mir auch vorstellen jemandem in Not eine Bleibe an zu bieten, habe aber selber MCS in meiner Wohnung. Wir muessten dann vorher schauen wie und auf welche Stoffe die Person meistens reagiert und es notfalls ausprobieren wenn nichts anderes mehr geht.

Liebe Gruesse,

Karen (aus Holland)
karen.S
 

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 6. November 2008, 09:40

Liebe Helfer,

die Frau hat sich mittlerweile völlig zurückgezogen und nimmt keine Hilfe mehr an.
Eine Sozialarbeiterin kümmert sich um sie. Es ist alles ziemlich traurig.

Danke für Eure Angebote,
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon Erbsenprinzessin » Donnerstag 6. November 2008, 12:05

Liebe Silvia !

Vielleicht nimmt sie nur keine Hilfe mehr an weil sie keine Hoffnung mehr hat, eine Unterkunft zu bekommen wo sie überleben kann, bevor sie sterben muss.
Wenn sie aber unsere Angebote hören würde, dann würde sie evtl. wieder Hoffnung schöpfen.
Ich bin bereit alles in meiner Wohnung zu tun, damit sie überleben kann.
Und Karen sicher auch.

Karen und ich könnten zusammenhelfen um der Frau zu helfen.
Ich könnte sie auch anrufen um ihr von unserem Angebot zu erzählen.
Ich wäre auch bereit die Frau abzuholen, wenn sie es allein nicht schafft.

Bitte lass sie davon wissen, man muss sie evtl. zu ihrem Glück ein Bisschen zwingen.
Besser als sie sterben zu lassen.

Werde Dir eine PN mit meiner Handynummer schreiben.

Liebe Grüsse, Erbse.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 06.11.2008, 11:23 -
Erbsenprinzessin
 

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon Monja » Donnerstag 6. November 2008, 12:59

Liebe Erbsenprinzessin,
vielleicht erreichst du ja mehr, ich habe auch schon zweimal
mit der Dame telefoniert vor Wochen, sie war früher selbst
in "helfender, beratender" Funktion beruflich tätig und ich
merkte, dass sie überhaupt nicht bereit ist, Rat, Hilfe und
posetives Denken anzunehmen, selbst mit Engelszungen und viel
Geduld war da überhaupt kein Durchkommen zu ihr. Aber sie ist
sehr freundlich. Du brauchst bestimmt eine andere Art als ich,
vielleicht konsequenter, fordernder, bestimmender oder so....
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück bei diesem Versuch!
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon Erbsenprinzessin » Donnerstag 6. November 2008, 14:11

Hallo Monja !

Manchmal machen Leute (ich auch) den Eindruck, dass sie alles besser wissen und keinen wohlgemeinten Rat annnehmen.
Es kann in manchen Fällen aber sein, dass die wohlgemeinten Ratschläge für diese Person einfach nicht funktionieren, weil die Person evtl. schon alles ausprobiert hat.
Und man sich nicht vorstellen kann, dass die Person so empfindlich ist wie sie sagt.
Ich weiss nicht was dieser Frau geraten wurde, aber wenn es Ideen waren ihre Wohnung clean zu bekommen, dann wusste sie evtl. dass es so nicht funktioniert, sondern dass sie einfach eine andere, geeignete Unterkunft braucht.
Wenn ihr aber keine angeboten wurde, dann hat sie wahrscheinlich resigniert.

Solange ich nicht weiss ob es so ist, gebe ich nicht auf.

Ich habe manchmal die Gabe Leute von etwas zu überzeugen, durch logische und systematische Argumente.
Ausserdem habe ich Mitgefühl und wenn es nötig ist auch Autorität, ich bemühe mich jedenfalls um beides.

Wie hiess es doch so schön vom neuen Präsidenten der USA und dessen Wählern.....

YES WE CAN !!!




- Editiert von Erbsenprinzessin am 06.11.2008, 13:24 -
Erbsenprinzessin
 

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon veganundfunkfrei » Freitag 7. November 2008, 19:40

Entschuldigung, daß ich in diesem dramatischen Thread die Erbsenprinzessin kritisiere,
aber ich finde es ziemlich daneben ,wenn man selbst mit Handie telefoniert und dann von helfen reden will.
Meint Erbsenprinzessin denn vielleicht, daß man die arme Frau auch noch mit den gefährlichen Mikrowellen innerhalb der Wohnung belasten sollte ?
veganundfunkfrei
 

Notruf für einen Menschen in höchster Not

Beitragvon Erbsenprinzessin » Sonntag 16. November 2008, 16:15

Hallo Veganundfunkfrei !

Ein kleines Hallo wäre eigentlich auch in Deinem Beitrag nicht schlecht gewesen, wie auch eine Anrede in der zweiten Person....

Ich habe lange nicht auf Deine Kritik reagiert, ich wusste mal eben nicht was man dazu noch sagen kann....

Selbstverständlich würde ich auf eine Frau, die in einer lebensbedrohlichen Situation wegen MCS ist,
und der ich von mir aus Hilfe anbiete, in aller erdenklichen Form Rücksicht nehmen.
Und falls sie denn elektrosensibel sein sollte, was ja nicht so sein muss, würde ich natürlich mein Handy in der Wohnung ausschalten.
Wer sagt Dir denn, dass ich das nicht tun würde ?

Darf man als Handybesitzer niemandem Hilfe anbieten ?

Und ganz davon abgesehen benutze ich das Handy sowieso nur im Notfall, um von Hilfesuchenden erreicht werden zu können, oder ähnlich dringenden Geschichten.
Ich belaste mich also selbst mit den Strahlen um anderen zu helfen.

Aber selbst wenn ich es jeden Tag benutzen würde hiesse das noch nicht dass ich rücksichtslos wäre.

Vielleicht solltest Du mal nicht gleich immer ein rotes Tuch sehen wenn Du das Wort \'Handy\' liest.

Liebe Grüsse, Erbsenprinzessin.



- Editiert von Erbsenprinzessin am 16.11.2008, 15:21 -
Erbsenprinzessin
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron