Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon Gast Alice » Freitag 27. Mai 2005, 21:43

An alle,
die unter einer uncharakterischen Beschwerdesymptomatik durch Schimmelpilze leiden

Wer kennt das auch?
Schimmelpilze, deren Enzyme und Mykotoxine an und in allem Möglichen als Auslöser für nächtliche Krämpfe in den Extremitäten, Herzstiche oder dumpfe Herzschmerzen, kribbelnde und/oder brennende Schmerzen in den Knochen, manchmal auch Taubheits-gefühl, Gelenkschwellungen, anschließend tagsüber das Gefühl von Knochen-entzündung, Übelkeit, Benommenheit, Wortfindungsschwierigkeiten, Merkfähigkeits-störungen, manchmal wochen-/monatelange Manifestation von Schmerzen entweder im Schultergelenk oder im Rücken usw., und als Folge von jahrelanger Schipi-Exposition vermutlich gestörtes Immunsystem: erhöhte ANAS, erhöhter EBV-Wert, erhöhter VZ-Wert, erhöhter RF-Wert, erhöhter Glukose-Wert etc.

Reagiere mittlerweile auch mit solchen Symptomen bei Nahrungsmitteln, Parfums, Waschmitteln, die mit Hilfe von Schimmelpilzenzymen hergestellt werden. Wer hat auch eine solche Beschwerdesymptomatik?

Und kann jemand etwas zu weiteren diagnostischen Möglichkeiten sagen?

Mykotoxinwerte im Blutserum nur Aflatoxine und Ochratoxin A analysierbar? Diese Werte sind bei mir bisher getestet worden.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Lieben Dank im voraus für Eure schnellstmögliche Unterstützung.

Gruß Alice[color=black]Farbtext[/color][b]Titel: Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen[/b]
Gast Alice
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon franka » Sonntag 29. Mai 2005, 18:38

hallo alice,
ich bin irgendwie ein bißchen irritiert über deinen eintrag.
die symptome die du beschreibst sind typisch für reaktionen auf auslöser bei mcs. soweit ich deine bisherigen posts verfolgt habe, hast du die diagnose mcs.
was macht dich so sicher , daß du "nur" auf schimmelpilze reagierst und nicht noch viele andere dinge, z.b in deinem wohnumfeld??
franka
franka
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon Gast Alice » Montag 30. Mai 2005, 02:18

Hallo Franka,

ich wohne seit 13 Jahren in einer Mietwohnung, in der vor 2 Jahren verdeckter Schimmelpilzbefall festgestellt wurde. Nach dem Einzug fing das mit Wadenkrämpfen, Schweißausbrüchen und Nasennebenhöhlen- sowie Zahnproblemen an. Damals wurden die "üblichen" Diagnosen wie Magnesiummangel, Wechseljahrsbeschwerden etc. gestellt.
Den Zusammenhang mit Schimmelpilzen habe ich durch den sogenannten Zufall und mit Hilfe von meiner Tochter entdeckt. Danach Ärzteodyssee, weil keiner an einen solchen Zusammenhang glauben wollte. Dann hat ein Umweltmediziner ein Umweltinstitut mit einer Wohnungsbegehung und Probenahme in meiner Wohnung beauftragt. Ergebnis verdeckter Schimmelbefall und minimal PCP. Seit ca. 1 1/2 Jahren ist im Badezimmer und im Flur offener Schimmelbefall zu sehen, jedoch nur kleinere Stellen.
Nach langem Suchen habe ich dann einen internistischer Allergologen gefunden, der hat mich verschiedenen Tests unterzogen, wobei Sensibilisierungen gegen 3 Schimmelpilzarten und minimale Mengen Schimmelpilzgifte in meinem Blut gefunden wurden. Wenn Du unter dem Thema "Schimmelpilze" die Antworten von Eva auf meine Posts liest, dann kannst Du Dir vielleicht eine ungefähre Vorstellung davon machen, wie schwierig bzw. nahezu unmöglich die Diagnostik meiner Erkrankung ist. MCS ist vermutlich eine Folge von dieser allergo/toxischen Wirkung der Schimmelpilze, genauso wie als Folge meine ANAs und andere Blutwerte wie EBV, Varizella Zoster etc. nicht ok sind. Schimmelpilzgifte können auch zu Erkrankungen des Immunsystems, zu rheumatischen Erkrankungen uvm. führen. Ich reagiere auf die kleinsten Mengen an Schimmelpilz, deren Enzyme, die in allem Möglichen "versteckt" und nicht kennzeichnungspflichtig sind und Mykotoxine. Das ist ja z.B. auch bei "Duftstoffen", die mit Schimmelpilzenzymen hergestellt werden können, der Fall.
Die Crux ist nur, dass man es so gut wie nicht nachweisen kann, manchmal erst dann, wenn man unter der Erde liegt. Die Humanmedizin ist halt noch nicht so weit.

Ich hoffe, ich konnte Deine Irritation trotz meiner Schmerzen, die mich die ganze Nacht wachhalten, etwas auflösen.

Alice
Gast Alice
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon franka » Montag 30. Mai 2005, 08:59

hallo alice,
ich habe mich offensichtlich mißverständlich ausgedrückt.
ich denke, daß du möglicherweise nicht UNTYPISCH auf schimmelpilze reagierst, sondern TYPISCH wie bei mcs und nicht nur auf schimmelpilze.
bei vielen mit mcs waren schimmelpilz belastungen der auslöser für reaktionen auf alles mögliche weitere. (ich reagiere auf 7 schimmelpilze, habe 23 allergien im pass. trotz allem ist dies nur spitze des eisberges. ich reagiere auf viele weitere substanzen die nicht im pass stehen).
ich fürchte einfach, das du nur auf die schimmelpilze als auslöser für deine beschwerden schaust, aber möglicherweise sind inzwischen noch ganz andere hinzugekommen. z.b. naturteppiche in denen immer pyrethoide, flammschutzmittel etc. sind. möbel die formaldehyd etc.ausünsten, matratzen die aufgeschäumt sind od. latex enthalten, weichmacher, duftstoffe, reinigungsmittel, etc. etc. etc.
diese liste ließe sich endlos fortsetzten.
ich denke , daß du aus deinen beschwerden nicht herauskommst, wenn du außer den schimmelpilzen noch ganz andere auslöser hast (auf denen du möglicherweise schläfst), die dir permanent um die ohren fliegen.
gruß franka
franka
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon Gast Alice » Montag 30. Mai 2005, 19:24

Hallo Franka,

nach nur 1 Stunde Schlaf heute Nacht bin ich vor 1/2 Std. erst nach Hause gekommen. Deshalb meine Antwort erst jetzt.

Es ist lieb von Dir, das Du den Hinweis auf mögliche andere Auslöser gibst. Ich denke, dass mein Symptomprotokoll, das ich über 1 Jahr lang geführt habe, Aufschluß darüber gibt, dass ein kausaler Zusammenhang mit Schimmelpilzen, deren Enzymen und Mykotoxinen in allem Möglichen besteht und alles andere Folgen davon sind. Mit genau der massiven Beschwerdesymptomatik habe ich auch bei Provokations-tests mit Schipis reagiert, wenn diese im Ergebnis auch teilweise "falsch negativ" waren wie der Lungenfunktionstest. Ich leide ja nicht unter Asthma. Außerdem habe ich solche Symptome neulich auch im Büro gehabt, als aus einem Blumenkübel jede Menge Pilzsporen durch Gießen mit sehr warmem Wasser freigesetzt wurden.

Wenn ich Glück habe (jeden Tag neu Russisch Roulette) und Lebensmittel erwische, die nicht oder kaum mit Schimmelpilzenzymen hergestellt wurden und/oder mit deren Giften belastet sind, dann habe ich diese Symptome nämlich weniger. Und ich denke, dass die Reaktionen auf Duftstoffe, Waschmittel, Textilien auch mit Schipis und deren Enzymen zusammenhängen. All das kommt ja auch bei pharmazeutischen Produkten vor. Hinweis, die Antworten von "Gast Eva" ich glaube im Thread "Schimmelpilze" auf meine Posts. M.E. hat sie ziemlich Ahnung davon.

Welche Symptome hast Du denn und wie gehst Du damit um?

Gruß Alice
Gast Alice
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon franka » Dienstag 31. Mai 2005, 16:35

hallo alice,
vor stellung der diagnose mcs, hatte ich eine 1 DIN A4 seiten lange liste von symptomen, deine oben beschriebenen inklusive.
ich will die gar nicht aufzählen.

durch infusionstherapie in bredstedt, miller desensibilisierung, aber vor allem amalgamsarnierung und wohnraumsarnierung, inklusive wohnumfeld, hat sich die symptomatik deutlich zurück entwickelt.

einzig die fibromyalgie macht mir nach wie vor viel zu schaffen.

ansonsten symptome "nur noch" (haha) bei auslöserkontakt:
muskelschmerzen, schwindel, seh- hör- gangstörungen,
bei längerem kontakt "gaga im kopf" etc.

gruß franka
franka
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon Gast Alice » Dienstag 31. Mai 2005, 19:33

Hallo Franka,

das mit der Wohnraumsanierung ist so eine Sache. Ich habe seit Oktober 2003 ein selbständiges Beweisverfahren beim AG laufen, mit "vermieterfreundlichem" Bausachverständigengutachten und medizinischem Gutachten, auf das meine Anwältin und ich noch warten. Fest steht, dass der Vermieter die Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu verantworten hat. Den kausalen Zusammenhang mit der Erkrankung zu beweisen, das ist das Problem.
Saniert hat er bis dato nicht, obwohl ich die Miete seit 1 1/2 Jahren auf ein Sonderkonto zahle. Ich habe meiner Anwältin schon gesagt, dass ich ihn am liebsten wegen Körperverletzung verklagen würde. Aber das würde dann wieder zusätzlich Kraft brauchen, die ich nicht habe.

War bei Dir denn die MCS eine Folge von jahrelanger Schipi-Exposition, oder wie war das?

Gruß Alice
Gast Alice
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon franka » Mittwoch 1. Juni 2005, 07:29

hallo alice,
wirklich gute frage was die ursache war.
fakt ist: ich habe 4 jahre lang in einem schimmelpilz veseuchten haus gewohnt, dort gings mit mir rapide bergab.
allerdings habe ich auch eine amalgamallergie, und viele nachgewiesene wohnraum allergien.
beruflich viel mit chemikalien in kontakt.
schwierig da den finger drauf zu legen.

lese ich das richtig raus, daß du noch in der schimmelpilz belasteten wohnung wohnst???
das ist ja eine katastrophe, dann kanns dir gar nicht besser gehen.
hast du mal erwägt zwecks gutachten einen umwelt baubiologen zu rate zu ziehen? es ist immer besser eine 2. meinung in der tasche zu haben.
gruß franka
franka
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon Gast Alice » Mittwoch 1. Juni 2005, 14:03

Hallo Franka,

ja, das ist richtig. Ich habe derzeit auch nicht die Kraft umzuziehen, außerdem wer soll das alles bezahlen? Bisher liegen 2 unterschiedliche Gutachten von: das eine von einem Umweltinstitut (Modellprojekt NRW wird von den Krankenkassen finanziert) und das andere wie zuvor geschrieben.

Wie mir scheint, haben die meisten hier so wie Du schon längere Zeit Erfahrung mit Ärzten, Kliniken, Diagnosen, Therapien etc. Ich bin ja erst vor ca. 2 Jahren dahinter gekommen, dass die Ursache meiner Symptome einen Zusammenhang mit meiner Wohnung hat. Will sagen, ich bin noch relativ "unbedarft" auf diesem Gebiet, und würde mich gerne auf privater Ebene mit Dir austauschen, wenn's Dir recht ist.

Übrigens habe ich seit 2 Tagen wieder ganz extreme Krämpfe in den Beinen und den Händen, motorische Ausfallerscheinungen, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, metallischen Geschmack im Mund, und weißt Du, was ich heute festgestellt habe: Ich habe Emmentaler Käse gegessen, der lt. Auskunft des Herstellers mit tierischem Lab und nicht mit mikrobiellem Lab produziert wird, und trotz Haltbarkeitsdatum August 2005 hat sich an mehreren kleinen Stellen Schimmel gebildet

Kannst Du mir Deine private Emailadresse geben, da ich die in Deinem Profil nicht gefunden habe?

Lieben Dank im voraus

Gruß Alice
Gast Alice
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon Wolfgang » Sonntag 27. November 2005, 20:48

Hallo Alice, ich bin sowohl von Schimmel als auch von MCS betroffen. Dringend empfehle ich Aloe-Vera-Gel
von Forever Living. Antibiotisch, antimykotisch und antibakteriell durch viele wichtige Aminosäuren, die
unsere Schutzeiweiße im Körper wieder in Ordnung bringen. Für weitere Fragen nehme bitte Kontakt mit mir auf
unter 0173-8626409.
Alles Gute und halte durch
Wolfgang
Wolfgang
 

Hilfe - Suche Betroffene m. atypischen Symptomen

Beitragvon Gast Alice » Samstag 3. Dezember 2005, 20:54

Hallo Wolfang,

hab deine Nachricht erst jetzt gelesen.

Hast du vielleicht eine Festnetznummer oder eine private Emailadresse, über die wir Kontakt aufnehmen können? Bitte um Verständnis, aber Handynummer anzurufen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer, außerdem hat man in Studien festgestellt, dass das Telefonieren mit Handy langfristig zu Hirntumoren führt.

LG Alice
Gast Alice
 


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste