Wer kann im Raum Kassel helfen?

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Juliane » Dienstag 17. Februar 2009, 18:16

Hallo Ronny,

ich komme auch zum Wesentlichen.


Ich drücke nochmal die Repeat-Taste.

Erst mal einen Mediziner, der eine umfassende Diagnostik leistet.

Also zum Beispiel so


"Diagnosepfad Schimmelpilze in Innenräumen "

http://www.umweltmedizin.de/content/articles/511/539/348/index.html?catid=348&artid=5114&topid=539&nosum=1&sID=df07a144701969b07aa52c35219e542a#5869


Ein Mediziner kann ein Gutachten schreiben.

Damit kann der Anwalt was anfangen.

Ohne eine vernünftige Diagnostik wird es nicht gehen, Ronny.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon ronny » Dienstag 17. Februar 2009, 18:27

[quote]Hallo Ronny,
Du bist ein sehr emotionaler Mensch und das kann manchmal missverstanden werden.
[/quote]
Anmerkung: Ich möchte es mal so erklären, wenn ich mehrmals kurz vor dem Tode gestanden hatte und zusätzlich nach und nach meine Lebensexistenz in allen Belangen kaputt gemacht wird, dann bin ich, als eigentlich ruhige und geduldige Person, irgendwann am "Platzen". Die Leute, die mich geschädigt haben, provozierten und provozieren mich bis aufs Äußerste, und ich werde einen Teufel tun und jetzt einen Schritt zurückgehen. Ich konnte mich schon immer wehren und verteidigen, auch körperlich, aber ich war seit den letzten Jahren definitiv angreifbar und es war mir nicht mehr möglich, mich selbst zu verteidigen! Ich wurde sogar von meinem ehemaligen Vermieter, von meinem ehemaligen Laden, tätlich angegriffen (Ich kam gerade aus dem Krankenhaus und war in dem Augenblick so geschwächt, bei 1,80 m Größe nur noch 59 kg, ich wog mal 67 kg), der Mann wollte mich umbringen, weil ich behauptete die Geschäftsräume sind Schimmelpilzbelastet (Gutachten bestätigen das!)!!! Genau dieser Mann ist für die Gesellschaft allgemeingefährlich, er schädigt mit seinem Schimmelpilzverseuchten und chemiebelasteten Haus nicht nur seine Mieter, sondern auch die umliegenden Gebäude (Erklärung dazu folgt später im anderen Thread)!!!
Dieses Haus steht in der Fußgängerzone einer 7000 Einwohnerstadt!!!
Und weil auch so viele Ärzte, Rechtsanwälte, Behörden usw. emotionslos handeln, werden Menschen die definitiv Hilfe brauchen, im Stich gelassen!!! Geld wollen die alle haben, aber qualitative Arbeit will keiner erbringen!!!

Hallo Maria Magdalena,
danke zuerst für deine Beiträge, übrigens der Schutzengel war beim Besuch heute beim Sozialamt tatsächlich dabei.

Als allererstes hatte nicht mein Reden die Angestellte von meiner Notlage überzeugt, sondern meine Beweise, die mich in diese Notlage gebracht haben, die ich systematisch und strukturiert nach und nach präsentiert hatte!

Zum Ablauf:
1. Ich hatte gesagt, dass es mir zur Zeit gesundheitlich nicht möglich ist, die angeforderten Unterlagen vorzulegen.
2. Ich habe die Sachbearbeiterin gebeten, mein Schreiben an die 3 Ministerien in Hessen zu lesen! Ich hatte das Gefühl, dass hat wohl gesessen. Den Brief hat sie sich für ihre Unterlagen kopiert.
3. Danach teilte ich ihr mit, dass ich durch einen Fernsehbericht am 05.02.2009 im ZDF erfahren hatte, dass ich MCS habe. Den Ausdruck von der Sendung hat sie sich ebenfalls kopiert.
4. Habe ich sie beim Kopieren gebeten, das Schimmelpilzgutachten nur von der jetzigen Wohnung auch noch zu kopieren. Das tat sie auch.

Ich habe ihr mein Handy gezeigt, mit dem Datum und Uhrzeiten der Anrufe vom Justizministerium Hessen (10.02.2009, 14:16 Uhr) und von der Amtsärztin in Homber/Efze (12.02.2009, 16:08 Uhr), als nächsten Beweis.

Sie wollte dann, gar keine anderen Beweise sehen, und glaubte mir tatsächlich jedes Wort. Jetzt kommt mir meine ständige Ehrlichkeit zu Gute, na endlich.

Die Betreuung ist jetzt scheinbar in vollen Zügen am laufen. Bin auf den nächsten Schritt gespannt.

Mit besten Grüßen Ronny

Übrigens, eine trockene, saubere und schimmelpilzfreie Wohnung suche ich immer noch!
Und eine richtig gute Anwaltskanzlei suche ich auch noch, weil 1 Anwalt allein kann die zig verschiedenen Angelegenheiten nicht regeln!
ronny
 

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Juliane » Dienstag 17. Februar 2009, 18:40

Hallo Ronny,

Du schreibst an Maria Magdalena:

"Danach teilte ich ihr mit, dass ich durch einen Fernsehbericht am 05.02.2009 im ZDF erfahren hatte, dass ich MCS habe. Den Ausdruck von der Sendung hat sie sich ebenfalls kopiert"

Eine Diagnose erfährt man gewöhnlich nicht über das Fernsehen, sondern beim Arzt.
Man kann vermuten, dass man eine Krankheit hat.
Dann geht man am Besten zum Arzt und lässt es abklären.

Du schreibst:

"Die Betreuung ist jetzt scheinbar in vollen Zügen am laufen. Bin auf den nächsten Schritt gespannt."

Ich weiss ja nicht, was Du damit meinst. Aber wenn Du in Betreung einer amtsärztlichen Dienststelle kommst, wird Dir das glaube ich weniger gefallen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon ronny » Dienstag 17. Februar 2009, 18:41

Antwort auf deinen Beitrag um 17:16
Hallo Juliane,
danke für die Info, ist auch schon gespeichert!
Na bitte, mit diesen Infos kann ich auch arbeiten, sehr gut!!!
Ich weis zwar im Verlaufe meiner Krankengeschichte \"viel\" über Schimmel, aber insgesamt schätze ich mal, sind es nur 5 % von 100 %.
Und über MCS weis ich noch gar nicht soo viel!!!

Ich kann nur jedem MCS-Patienten raten, haltet euch von dem Raum der neuen Anmeldung/Information im Behördenhaus der Stadt Homberg/Efze fern, Chemiegestank vom feinsten, ich wäre fast umgekippt!!!

Mit den besten Grüßen Ronny
- Editiert von ronny am 17.02.2009, 17:58 -
ronny
 

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon ronny » Dienstag 17. Februar 2009, 18:55

Antwort auf deinen Beitrag um 17:40 Uhr
Ja, ja Juliane ist mir bewusst,
ich bin ehrlich gesagt, auch nicht so scharf eine Betreuung zu erhalten, aber ich werde kurzfristig nicht anders aus meiner verschachtelten Notlage (mit immer noch gesundheitlichen Beschwerden) zumindest etwas herauszukommen. Glaub mir es ist bei mir Existenziell 1 min vor 12 Uhr!!!

Gruß Ronny
ronny
 

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Juliane » Dienstag 17. Februar 2009, 19:07

Tja Ronny,

wie heißt es in Hessen:

Es geed de Mensche wie de Leud......

Erinnert mich irgendwie an Magret Härtl, ehemalige OB von Hanau, Deine Geschichte
Härtl ist seinerzeit in die Hohe Mark gegangen, um sich "betreuen" zu lassen.

Wenn Du meinst, das das Dein Weg ist.

Kein Platz an der Sonne*, Ronny.

*Hatte gestern mal Deine Mail-Adresse gegoogelt(neugierig, weißt Du)


Übrigens CSN ist ein Forum für Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Juliane verschwinde einfach aus diesem Thread!

Beitragvon ronny » Dienstag 17. Februar 2009, 19:36

[quote]Tja Ronny,

wie heißt es in Hessen:

Es geed de Mensche wie de Leud......

Erinnert mich irgendwie an Magret Härtl, ehemalige OB von Hanau, Deine Geschichte
Härtl ist seinerzeit in die Hohe Mark gegangen, um sich "betreuen" zu lassen.

Wenn Du meinst, das das Dein Weg ist.

Kein Platz an der Sonne*, Ronny.

*Hatte gestern mal Deine Mail-Adresse gegoogelt(neugierig, weißt Du)


Übrigens CSN ist ein Forum für Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen.[/quote]

Ich dachte, du hättest es begriffen!!! Scheinbar doch nicht!
Du kennst mich nicht persönlich, und kannst dir wirklich keine Meinung demzufolge über meine Person machen.
Deine PM zu mir, nach nur 2 Tagen Mitgliedschaft von mir, sagt schon alles über dein "Ich" aus.
Wortlaut: "Was suchst Du hier? Suchst du einen Arzt?"
Das zeigt mir, dass du garantiert keine Person bist, die helfen will!
Im Gegenteil!!!
Juliane, was macht man, mit Personen, die man nicht respektiert? (Bitte nicht antworten, Antwort gebe ich jetzt hier!) Man ignoriert diese Person!
Such dir ein Chatter und geh den Interessierten nicht auf den Geist!
Punkt, und letztes Wort zu dir, damit!!! Ronny
ronny
 

Umgangsformen beachten

Beitragvon Webmaster » Dienstag 17. Februar 2009, 20:26

Ronny,
jetzt ist Deine Show hier zu Ende.
Ich hatte Dir an den ersten Tagen Deiner Mitgliedschaft erklärt, dass es hier gesittet zugeht
und dass es Dir selbst am Wenigsten hilft, wenn Du auf den Putz haust und mit Kraftausdrücken um Dich wirfst.

Dein Account wird in den nächsten Minuten zurückgesetzt und Du bekommst 3 Tage zum Nachdenken.
Wenn Du bist dahin verstanden hast, dass Dir hier einige Menschen helfen wollten (auch und insbesondere Juliane),
dann kannst du Dir Dein neues Passwort per Mail bei mir abholen.

Alles Gute bis dahin und cool down,
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 17:03

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Mia » Dienstag 17. Februar 2009, 23:45

Vielen Dank an den Webmaster! Mir gefällt der Umgangston, der hier von R. geboten wurde, absolut nicht! Ich erwarte gegenseitigen Respekt und Fairness!

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 18. Februar 2009, 11:08

Ich habe auch nach Ronny gegoogelt und ein Forum gefunden, in dem er im Herbst letzten Jahres versucht hat, Hilfe zu finden. Das Wasser scheint Ronny bis zum Hals zu stehen.

Hier ist der Link zum Forum, in dem er über sein Problem berichtet hat:

http://www.gutefrage.net/frage/gerichts-prozess-verloren-durch-krankh-d-schimmelbelas-r-wie-kann-ich-beim-bundesverfg-vorgehen
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Juliane » Mittwoch 18. Februar 2009, 13:04

Hallo Maria Magdalena,

Zitat aus dem Link

"Kommentar von RonnyMente am 16. September 2008 05:13
Genau ich hatte keinen Anwalt. Ich habe die Beweise jetzt. Kann mir mit dem Gutachten aber wohl in Zukunft den Hintern reinigen. Das Problem ist ich hatte gar keine Möglichkeit etwas zu beweisen. Ich war totsterbends krank und hatte somit andere Sorgen."


Was kann man da noch sagen.

Ich kann nur die Repeat-Taste drücken.

Ein qualifizierter Arzt muss eine qualifizierte Diagnose stellen und ein Gutachten erstellen.

Ein Fachanwalt kann mit dem mit dem Fachgutachten rechtliche Schritte einleiten.

Einen anderen Weg wird es nicht geben.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Schnaufti » Mittwoch 18. Februar 2009, 19:17

Hallo,

ich schließe mich dem Dank von Mia an den
Webmaster an.
Der Unterhaltungston war mir auch zu hart,
sonst hätte ich mich schon früher eingeklinkt.
Aber momentan verkrafte ich solche respektlosen
Unterhaltungen nicht.
Es mag ja sein, dass R. das Wasser bis zum Hals
steht, aber steht es nicht sehr vielen von uns da?

Wir sollten uns hier doch gegenseitig helfen und
nicht niedermachen, nur weil man bestimmten Aussagen
nicht "schön" findet.

LG Schnaufti
Schnaufti
Besserwisser
 
Beiträge: 318
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 12:34

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Twei » Donnerstag 19. Februar 2009, 08:15

Ich hätte mich erst gar nicht einklinken dürften. Es fing ja alles schon mit schlechten Schwinungen an. - mfg Twei
Twei
 

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 19. Februar 2009, 11:47

Hallo Twei,

Dein Einklinken hat aber geholfen. Es waren gute Tipps von Dir. Ich habe auch viel dabei gelernt. Wenn jeder Arzt nach den Schwingungen handeln würde, dann müsste er mindestens die Hälfte seiner Patienten gleich am Anfang wieder nach Hause schicken. Gut, dass nicht jeder Mensch Arzt wird. Nicht jeder hat die Kraft zu helfen, schon gar nicht, wenn er selber Belastungen hat.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Twei » Donnerstag 19. Februar 2009, 17:10

Hallo Maria Magdalena,
da war ich in so einem Zwiespalt und bin heute noch ganz Durcheinander, weil ich von Anfang an mit der anhaltenden harten Ausdrucksweise von Ronny kaum klar gekommen bin.

Meine eigenen ersten Beiträge im Forum, waren auch noch heftig angspannt, da ich meine Enttäuschungen des Alltages ersteinmal los werden mußte - ja irgendwie los werden mußte.
Ihr habt mir aber immer wieder leichte Hinweise oder Beruhigigungen gegeben und da vermochte ich schnell wieder zu meinem normalen Ausdruck finden.

Jedoch benutzte er oben ein Zitat, daß ich aus einer dunklen Ecke kenne. Damit möchte ich nichts zu tun haben, deshalb auch meine Löschungen. Da mußte ich abwägen. Schade, daß das so gekommen ist, aber ich brauchte Abstand.
mfg Twei
Twei
 

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 19. Februar 2009, 17:45

Hallo Twei,

Du hast Dich ganz korrekt verhalten und brauchst Dir auch keine Gedanken mehr darüber zu machen. Vergiss das Ganze. Ich weiß zwar nicht, was Du für ein Zitat meinst, aber wichtig ist, dass wir versucht haben, einem Menschen in Not zu helfen (es scheint Ronny wirklich ganz schlecht zu gehen, er schrieb am Anfang, er habe nicht mal mehr eine Krankenversicherung).

Vielleicht ist sein Nervensystem durch die Gifte überstrapaziert. Wenn man ganz unten ist, dann kann es schon passieren, dass man nicht mehr ganz ruhig sein kann. Ich kenne ihn nicht, doch aus seinen Worten muss ich schließen, dass er keine Wahl mehr hat als das zu tun, was er getan hat.

Alles schwer zu beurteilen, wenn man jemand kaum kennt. Mit der Kommunikation hat es leider nicht so gut geklappt. Mehr kann man nicht machen. Solche Dinge sind menschlich. Hoffen wir, dass Ronny trotzdem Hilfe bekommt. Er ist letztendlich auch nur ein Mensch.

Gruß Maria Magdalena
- Editiert von Maria Magdalena am 19.02.2009, 16:55 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Wer kann im Raum Kassel helfen?

Beitragvon Twei » Donnerstag 19. Februar 2009, 20:35

Hallo Maria Magdalena,
vielen Dank für Deine Worte. Ich lerne auch noch dazu. Ronny hatte wirklich schlechte Startbedingungen und ich wünsche ihm auf jeden Fall gesundheitliche Besserung und einen friedlicheren Neustart.
mfg Twei
Twei
 

Vorherige

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste