Schmerzmittel???

Schmerzmittel???

Beitragvon Steffen » Montag 27. April 2009, 07:33

Liebe Betroffene und Angehörige!

Wegen einem akuten Notfall in unserem Bekanntenkreis die kurze Frage:
- habt Ihr Erfahrung mit Schmerzmittel?
- welche konntet Ihr tollerieren?

Die Individualität der Erkrankung erlaubt keine Rückschlüsse auf etwas das bei allen gleichermaßen gut wirkt. Dennoch ist jeder Hinweis ein mehr an Chance möglichst reaktionsfreier voranzugehen.

Unsere Bekannte ist hier auf Eure Mithilfe angewiesen!

Liebe Grüsse, Steffen
Steffen
 

Narkosemittel???

Beitragvon Steffen » Montag 27. April 2009, 07:34

Liebe Betroffene und Angehörige!

Hier meine zweite Frage (nach der Frage zum Thema "Schmerzmittel") -

Wegen einem akuten Notfall in unserem Bekanntenkreis die kurze Frage:
- habt Ihr Erfahrung mit Narkosemittel?
- welche konntet Ihr tollerieren?

Die Individualität der Erkrankung erlaubt keine Rückschlüsse auf etwas das bei allen gleichermaßen gut wirkt. Dennoch ist jeder Hinweis ein mehr an Chance möglichst reaktionsfreier voranzugehen.

Unsere Bekannte ist hier auf Eure Mithilfe angewiesen!

Liebe Grüsse, Steffen
Steffen
 

Schmerzmittel???

Beitragvon Janik » Montag 27. April 2009, 10:45

Hallo Steffen,

zwei Links zum Thema:

http://www.csn-deutschland.de/medunv01.htm

http://www.csn-deutschland.de/anaesth.htm

Für OP's wurde im Forum immer Xenon favoristiert. Leider hat nicht jede KLinik die Möglichkeit das risikofreie, ungiftige Narkosemittel anzuwenden. Fragt nach bei Euch.

Akupunktur und Akupressur kann SChmerzen lindern und beseitigen.

Liebe Grüße,
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Schmerzmittel???

Beitragvon Janik » Montag 27. April 2009, 10:47

Noch ein Thread zum Thema:

viewtopic.php?t=8413

Ich habe Manfred angeschrieben und gefragt ob er Dir Tipps geben kann.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Schmerzmittel???

Beitragvon manfred » Montag 27. April 2009, 11:14

Hallo Steffen, Janik hat mich angeschrieben ob ich Tips habe.

Kann nur sagen das ich wegen meiner Lungen OP und den Schmerzen Novaminsulfon-ratiopharm 500mg bekommen habe. Konnte ich zwar vertragen, nehme es aner sehr selten weil ich nicht weiss wie es auf Dauer wirkt und es für mich geeignet ist.

Mit dem Narkosemittel Xenon bin ich in keinem Krankenhaus fündig geworden, war bei mir im Raum Wuppertal und Umkreis 50 km war - weil ich in eine Spezialklinik wegen der komplizierten OP mußte.

Zudem ist die Narkose mit Xenon umständlich weil es ein geschlossener Kreislauf ist und das nur wenige Krankenhäuser haben.

kann also nicht direkt damit dienen - bin aber für MSC auf einen Weg gelandet der mir wohl sehr helfen kann - muß es nur selbst ausprobieren um es empfehlen zu können. Etwas neues auf dem Weltmarkt in reiner biologischer Zusammensetzung. ich hoffe das damit viele meiner Schmerzen vertrieben werden.

Zu den Schmerzbekämpfung hatte ich mich in Selbsthilfegruppen und Krankenhäuser hier in Wuppertal umghesehen - bieten alle Städte an - Schmerztherapien nach dem Motto - ohne Schmerzen im Alter leben - ich bin 70 Jahre und bin immer noch am lernen, kann nur heute nicht optimal helfen.

LG Manfred
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

Schmerzmittel???

Beitragvon Juliane » Montag 27. April 2009, 11:36

NOVAMINSULFON Ratiopharm - 30 ST
Wirkstoffe: Magnesium stearat 8 mg
Siliciumdioxid, hochdisperses 2 mg
Metamizol 443 mg
Metamizol natrium-1-Wasser 500 mg
Macrogol 8000 0

http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/NOVAMINSULFON+RATIOPH-30+ST.html

Kontraindikation:
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden bei:
- Durch Schmerzmittel auslösbaren Asthma oder Anschwellungen im Gesicht
- Angeborenen Stoffwechselerkrankungen
- Störungen der Knochenmarksfunktion oder Erkrankungen des blutbildenden Systems

- Das Arzneimitel darf nicht eingenommen werden von Kindern unter 15 Jahren.

- Das Arzneimittel sollte bei Nieren- oder Leberfunktionsstörungen nur mit besonderer Vorsicht eingenommen werden.

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/NOVAMINSULFON+RATIOPH-30+ST.html


hat Metamizol mehrere schwere Risiken. Allergische Reaktionen,
http://www..i-med.ac.at/pharmakologie/info/info14-3.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Schmerzmittel???

Beitragvon Karlheinz » Dienstag 28. April 2009, 07:18

Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Schmerzmittel???

Beitragvon Mia » Dienstag 28. April 2009, 07:29

Wenn kein übliches Schmerzmittel helfen kann, sind neuerdings Cannabis-Tabletten erlaubt. Aber Ärzte und Apotheker mußten mehr dazu wissen.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Schmerzmittel???

Beitragvon Karlheinz » Dienstag 28. April 2009, 07:31

Neue Schmerzbehandlung bei Fibromyalgie mit niedrigen Dosen von Naltrexon

http://www.eurekalert.org/pub_releases/2009-04/sumc-ida041309.php

http://snapl.stanford.edu/research/ldn.html

evtl. auch für uns von Interesse
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Schmerzmittel???

Beitragvon Gatano » Dienstag 28. April 2009, 14:57

Hallo Steffen,
Ihr könntet bei Dr. Binz anrufen und fragen.
Er hat die größte Erfahrung mit Chemikaliengeschädigten und hat bestimmt Vorschläge.

Gruß,
Gatano
Gatano
Besserwisser
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 20:19

Schmerzmittel???

Beitragvon Arnfried » Donnerstag 30. April 2009, 22:54

Vor ein paar Jahren wurde ich am Zehen operiert und hatte danach (wegen MCS-geschädigter Nerven?) wochenlang starke Schmerzen. Paracetamol, Ibuprofen und Codein führten Stunden nach der ersten Einnahmezu ziehenden Schmerz in der Brust; außerdem halfen sie dann nicht mehr gegen den Schmerz im operierten Zeh - im Gegenteil: Dieser Schmerz ließ sogar nach, nach dem ich das Schmerzmittel abgesetzt hatte.

Das Faden ziehen 1 Woche nach der OP war extrem schmerzaft, und dieser Schmerz blieb noch 2 Wochen voll erhalten. Ich nahm Aspirin, das half 10 Tage lang, bevor die oben genannten Nebenwirkungen auftraten.

Dieser Zeh wurde seither noch zwei Mal nachoperiert. Das erste Mal versuchte ich - in Absprache mit meinem Hausarzt - Metamizol, das verstärkte nur meine Verdauungsprobleme, half aber ein wenig. Ich setzte es bald ab und verzichtete nach OP 3 ganz auf Schmerzmittel.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron