Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon Kalle » Montag 4. Mai 2009, 22:28

hallo Leser,

ich komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart und möchte dringenst auf einen Umweltmediziner zugehen, der kompetent ist in Bezug auf Schwermetalle im Körper und Candida Pilzen und somit auch imstande ist die richtigen Zusammenhänge zu erkennen, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Könnt ihr mir einen kompetenten Arzt raten? Könnte ich mich mit einer Überweisung auch in eine Klinik begegeben und mich dort ganz normal wie von einem Arzt mehrere Male behandeln lassen?

ich danke Euch

Kalle
Kalle
 

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon Kalle » Dienstag 5. Mai 2009, 12:13

Hallo leser,

ich habe eben mit einem Institut in dieser Fachrichtung gesprochen und die haben gemeint, dass Umweltmedizin bei den Kassen als Kassenleistung gestrichen wurde! Ich bin echt schockiert.

Was soll ich denn jetzt als Hartz4 Empfänger machen?

Ich hoffe wirklich, dass jemand im Forum aus meiner Gegend ist und mir einen kompetenten Arzt empfehlen kann. Ansonsten muss ich eben versuchen über Umwege einen zu finden.

Danke und herzliche Grüße

Kalle
Kalle
 

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon Sileah » Dienstag 5. Mai 2009, 12:17

Den einzigen den ich in der Gegend kenne, ist Dr. Schwinger in Hochdorf (bei Plochingen). Ich weiß nicht, ob er noch praktiziert.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon Siss » Dienstag 5. Mai 2009, 16:01

Dr. Schwinger praktiziert bereits seit Jahren nicht mehr.

Doch es gibt einen HNO-Arzt namens Dr. Jaumann, ich glaube der ist in Göppingen.

@ Kalle: bei Interesse bitte über PM nachfragen. bin gerade in Zeitnot und muss weg vom PC. Lebensmitteleinkauf ist angesagt.
Siss
 

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon Arnfried » Sonntag 17. Mai 2009, 22:11

Bei Dr. Jaumann war ich, kann aber nur abraten.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon mezzadiva » Montag 25. Mai 2009, 14:36

Hallo Kalle,
Dr. Banzhaf in Bisingen (südlich von Tübingen). Hat aber lange Wartezeiten und du musst alles selber zahlen inkl. Arztgespräch.

Gruß
mezzadiva
mezzadiva
 

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon Amazone » Montag 25. Mai 2009, 16:52

@ Kalle,

schau mal auf dieser Website nach, da sind einige in der Mitgliederliste im Großraum Stuttgart genannt:

http://www.oekologischer-aerztebund.de/
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon Arnfried » Dienstag 26. Mai 2009, 18:58

Und noch´n Link:

[url]http://www.dbu-online.de/index.php?id=406[/url]
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Suche Umweltmediziner im Stuttgarter Raum

Beitragvon Sileah » Mittwoch 27. Mai 2009, 11:02

Oder Du fragst mal bei der SHG in Stuttgart


http://www.kiss-stuttgart.de/index.php?hash=&suche=mcs
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00


Zurück zu Benötige dringend Hilfe!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron